Wie konnte das nur geschehen?

• Der passt aber nicht ins Handgepäck ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• LOL, wenn das ginge, hätte ich mir schon selbst die Koffer voll gemacht. Da schiebst du echt den Elch, wenn du an nem Dealer vorbeikommst. Vor allem wollen die hier, im Gegensatz zu uns, die Autos auch unters Volk bringen.
  • Na, Umsatzsteuer bekanntlich 19% und Zoll auf amerkanische Autos 10% (was ja Mr Trump moniert), dazu eben Kosten wie Verschiffen, ggf Umbau der Elektrik, Einzelabnahme usw., keine Garantie, ggf. Probleme falls mal spezielle Ersatzteile benötigt werden. Alles in allem sollte der Preis schon ordentlich niedriger sein, damit sich das rechnet, jedenfalls für Autos die man hier auch regulär bekommt. Im Zweifelsfall mal bei einem Importeur schauen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Ja, für hier normal erhältliche Modelle muß man schon genau rechnen. Und war hier nicht letztens ein importierter Cherokee, bei dem das US-Radio hierzulande quasi nutzlos war? Wenn man nicht Wert auf Dinge wie US-Stoßstange uä. Wert legt vermutlich nicht wirklich der Bringer.

Walter Röhrl

• Da ist er nun, einfach ein geiles Teil:

Die ersten Kilometer sind gefahren und es macht einfach nur Spaß :1f600:
    Ich habe ja jetzt schon viel über die verschiedene Qualitäten gelesen, anscheinen habe ich Glück gehabt. Spiel im Lenkrad ist nur wenig, er läuft sauber geradeaus, über die Lautstärke kann ich auch nicht klgen und der Komfort ist besser als gedacht.
    Jetzt muss ich aber noch ein wenig einstellen und den Dicken besser kennenlernen.

Nächste Woche muss er aber dann doch noch mal zum Wechseln der Sensoren in die Werkstatt.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Ich könnt heulen :1f62d: .
    Will auch ein haben.
    Dir aber viel Spass und Glück mit dem "Dicken".
    Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• loboso schrieb:

Da ist er nun, einfach ein geiles Teil:

Die ersten Kilometer sind gefahren und es macht einfach nur Spaß :1f600:
    Ich habe ja jetzt schon viel über die verschiedene Qualitäten gelesen, anscheinen habe ich Glück gehabt. Spiel im Lenkrad ist nur wenig, er läuft sauber geradeaus, über die Lautstärke kann ich auch nicht klgen und der Komfort ist besser als gedacht.
    Jetzt muss ich aber noch ein wenig einstellen und den Dicken besser kennenlernen.

Nächste Woche muss er aber dann doch noch mal zum Wechseln der Sensoren in die Werkstatt.

Gruß Thomas
    Mensch, das freut mich zu hören.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• *Neid*
    Ich glaub ich muß mal vorbei kommen zur Inspektion ;)

Walter Röhrl

• Wendy schrieb:

Was für ein Verdeck hast du eigentlich ?
    Beide, Hardtop war drauf und Softtop in einem riesigen Karton ab Reihe 2 bis Heckklappe. Das steht jetzt erst mal im Keller und wartet auf den nächsten Sommer.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Dilldappe schrieb:

*Neid*
    Gerne, ist ja keine Weltreise.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg

• loboso schrieb:

Dilldappe schrieb:

*Neid*
    Gerne, ist ja keine Weltreise.
    Gruß Thomas
    Wenn mal mein aktuelles Rennovierungschaos und die Weihnachtszeit abgearbeitet sind könnte sowas passieren! *droh* ;)

Walter Röhrl

• The Blue Indian schrieb:

Ich könnt heulen :1f62d: .
    Will auch ein haben.
    Dir aber viel Spass und Glück mit dem "Dicken".
    Gruß D.
    Ganz Deiner Meinung !!!

Aber ich gönne es jedem, der sich was Schönes anschaffen kann.
    Total schön !!!

Ich darf Anfang November eine Probefahrt machen, leider nur im Sahara. Doch so bald s in der Nähe ein Rubi gibt, will ich da auch drin sitzen. Vielleicht kommt ja auch ein Benziner .....

Thomas, genieße es
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• Mein lieber Freund, was für ein geiles Teil. Glückwunsch!! Der Manfred Weimer den du ja sicher auch kennst hat mir gestern mitgeteilt, das mein Renni am Freitag verschifft wurde. Ich denke, ich kann mich bald ähnlich wie Du über mein neues Auto freuen :023:

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir - nur ein wenig Abstinenz vom Forum und dann gleich so etwas. Sieht sehr gut aus und ich wünsche Dir Allzeit gute und problemfreie Fahrt - auf- und abseits befestigter Wege!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…52ec9520ce8d2cf6d92323d8c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange