Steckdose im Kofferraum

• Steckdose im Kofferraum

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe.
      Ich möchte die Steckdose im Kofferraum auf Dauerspannung umschalten. Im Handbuch steht dazu folgender Text:

" Die hintere Steckdose kann permanent auf Batteriestrom umgeschaltet werden, indem im Sicherungskasten die Sicherung der Steckdose in der rechten hinteren Seitenverkleidung umgeschaltet wird. "

Was heißt das? Die 20A Sicherung habe ich gefunden, aber was heißt umschalten?

Gruß Erik
      Grand Cherokee Overland, 3,0L , Erstzulassung 8/2014

Mein Grand Cherokee:

• Soeben versuchte ich leider ohne Erfolg auf Dauerspannung umzustecken. In der vorderen Position (Fahrtrichtung) habe ich Strom wenn Zündung ein. In der hinteren Position (nach Frontscheibe) habe ich gar keinen Strom. Muss ich ausser der Sicherung sonst noch was beachten? Kann es sein, dass diese Möglichkeit nicht bei allen Modellen eingesetzt wurde?
    • Hallo zusammen

ich habe leider kein passendes Thema hier gefunden zu meinem Problem.

Meine 12 V Steckdose in der Armlehen und meine beiden USB Buchsen funktionieren nicht mehr. Meine 12V Steckdose in der Mittelkonsole und im Kofferraum funktionieren aber. Ich habe die Sicherungen 104, 90/91 und 93 überprüft. Alle haben Durchgang.

Hat jemand eine Idee?

Grüße RobJGC

Mein Grand Cherokee:

• Das riecht nach einer Sicherung die vom uConnect gesteuert wird.
      Also behaupte ich einfach Mal so und da es keine zuverlässige Liste aller Sicherungen gibt, muss einfach jede geprüft werden.
      Hilft vielleicht ein Neustart des uConnect?
      Kann der Kartenleser oder CD-Player genutzt werden?

Oder du musst alles zerlegen, weil du einen Wackelkontakt auf der Zuleitung hast.

Sicherungskasten Belegung
    • Hallo Rubin

Danke erstmal für deine Antwort.

Der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole geht. Ebenso geht der USB Anschluss und der Kartenleser.

Die Ladedose in der Mittelarmlehne und die USB Ladedosen im Fond haben ja mal funktioniert, daher gehe ich hier von einer Sicherung aus. Jedoch kann ich nicht finden wo diese sein soll. Laut der Anzeige auf der Mittelarmlehne handelt es sich auch um 12 V Dauerplus.

Kann es sein das hier noch ein Relais dazwischen hängt?

Mein Grand Cherokee:

• ..also, in der BDA gibt es drei Sicherunge, die wie folgt zu finden sind :

wobei die Steckdosen im "Kofferraum" zw. Dauerplus und Zündungsplus umgeschaltet werden kann.
      Dazu einfach die Sicherung "F90-F91" einen Klick nach unten / oben einstecken.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS