Ich hatte meinen auch mal als Leasing Modell über Sixt angefragt. Der große Vorteil ist dabei, dass man alle Reparaturkosten pauschalieren kann und einfach über die Monatsrate mit bezahlt. Zumindest dieser Teil war doch recht kostengünstig. Aber die Preisdifferenz zu "bar auf Kralle" war mir zu heftig.
Auch überraschend finde ich den recht geringen Anteil des V6 Motors. Ich habe mich zwar auch für den Diesel entschieden. Ich kannte aber auch den Unterschied zum V6 nicht. Als ich für ein paar Tage einen V6 Austauschwagen hatte war ich doch beeindruckt. Aber keine Ahnung ob ich die Mehrkosten tatsächlich in Kauf genommen hätte.
Aber ein Jeep ohne AWD geht gar nicht. Das ist ja wie Cappuccino ohne Milchschaum, Eis ohne Sahne, vielleicht auch wie Plastikblumen in der Fensterbank.
1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015