_blank

Cherokee Trailhawk - Ausbaustufe 2

• Cherokee Trailhawk - Ausbaustufe 2

Hallo,

nach zwei Tagen Abstinenz ist mein Indianer zurück.

Jetzt sollten alle Updates eingespielt sein. Bisher nehme ich keine Veränderung wahr, weder zum Schlechten noch zum Guten. Aber das warten wir mal ab. Dafür funktioniert jetzt endlich mein DAB Radio. Kaum schließt man die Antenne an, gehts auch :rolleyes:

Aber das eigentliche Highlight ist, dass ich vermutlich derzeit den ersten und einzigen KL mit Gobi Dachkorb und Leiter habe 8)

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, wenn auch die Schweißnähte bei einem "guten deutschen Schweißer" vermutlich durchfallen würden ....

Aber er sieht super aus und man hat auch schon den Korb intern verkabelt (für die Lampen, die kommen dann demnächst) und hat für Lampen auch schon Montagepunkte und -löcher vorgesehen! Super!

Hier die ersten Impressionen:

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Alter Schwede, Jetzt lässt du es aber ganz schön krachen. ;)

Macht schon was her. Jetzt noch einen Cherokee-Schriftzug in großen Lettern auf das vordere Spoiler-Blech, dann wäre es perfekt. Ich gebe dir recht, die Schweißnähte sind in der Tat etwas zu "old school". Das hätte man mit einem WIG-Schweißgerät ansehnlicher hinbekommen. So schlimm ist es aber nicht. Was mich mehr stören würde, sind die offenliegenden Schrauben mit Beilagscheiben auf dem Dach. Sowas sticht mir als Konstrukteur sofort ins Auge. :whistling:
  • Die Schrauben und Muttern haben wir uns eben auch kritisch angesehen. Mindestens eine der Unterlegscheiben ist nicht VA. Wir waren uns einig, dass wir das im Auge behalten.

Vielleicht täte ein schwarzer Lack den Dinger gut ?

@Winzer: auf die bin ich selbst auch super gespannt. Wir haben heute schon mal welche in Augenschein genommen. Die Dinger sind als Fernlicht zugelassen, sofern nicht mehr als vier Scheinwerfer gleichzeitig aktiv sind. Da bekommt doch die alte "Lichthupe" gleich ein anderes Gewicht :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

By the way: Ich habe mittlerweile einen Cherokee-Schriftzug als EPS-Vectorgrafik gefunden. Das Grand kann man ja rausnehmen.

logos-vector.com/logo/vector_Grand+Cherokee_32107.htm

Spitze! Die Idee, einen großen Cherokee Aufkleber an den Windabweiser zu kleben finde ich SEHR gut. Mal sehen, was meine Frau da basteln kann.

• Mensch Peter, Du langst ja hin wie ein Großer. Wann geht es auf Safari? In die tiefen Steppen von Brandenburg ;)
    Du weißt ja, dass ich lieber die elegantere Variante des Cherokee bevorzuge, aber als echter Offroader kommt Dein Indianer immer besser. Und das sehr stilvoll. Gratulation.

Was die Schrauben anbelangt sage ich als laienhafter Ästhet, nicht als Techniker, wie Toy, dass es da in der Tat noch Luft nach oben gibt. Die matt-schwarz einzufärben wäre sicherlich meine erste Maßnahme.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• also bei DEN Schrauben sind nun solche Transporte kein Problem mehr >>>>>>>>>>>>
    Bilder
    • Peter1.jpg

64,15 kB, 542×816, 124 mal angesehen
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Danke für die ganzen Komplimente, freut mich natürlich sehr ^^

Das mit den Schrauben ist wirklich noch nicht gut. Da muss ich mich wirklich mal drum kümmern.

@jeepsterfranken: ich hatte mehr an ein Dachzelt gedacht. Aber nicht an eines, in dem ich aufrecht stehen kann ;)

• Eigentlich wundert es mich, das du original Hood Decal noch nicht drauf hast. :whistling: ?( Gehört ja beim Traili zum guten Ton und soll sogar im Gelände Vorteile bringen, da weniger Spiegelungen auf der Motorhaube sind. Kann man jetzt glauben oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• hab ich drüber nachgedacht, gefällt mir aber auf dem Orange irgendwie nicht. Auf dem rot finde ich es gut. Mit den Spiegelungen könntest Du Recht haben, hab ich aber noch nicht unangenehm bemerkt. Wir sind ja auch hier nicht in Moab ;)

• ... und außerdem schaut man im harten Gelände doch eh mehr durch die Seitenscheibe, spätestens wenns quer den Hang hinab geht. ;)
    Also wenn ich sehe, was dieser Motorhaubenaufkleber bei Mopar kostet kann ich Peter nur zustimmen. Ich finde auch - unabhängig vom Preis - dass dieses Teil nicht jeden Traili schmückt. Schon gar nicht in Mango Tango. Außerdem hat das fast jeder Traili, warum sollte man es machen wie alle, wenn es nicht gefällt und außerhalb der Moab keine echten Vorteile bringt?
    Ich bin für die sowieso für eine cleane Haube!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• so, Lampen sind bestellt. Mir wurde versichert, dass ich den hellsten Trailhawk Europas bekomme :D

• :023: