_blank

Angepinnt Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Folgende Information habe ich heute erhalten:

    Im Modelljahr 2018 wurden ab dem 05.12.2017 Geräte mit geänderter Hardware verbaut.

    Updates für diese Geräte dürfen keinesfalls auf die vorhergehenden uConnect gespielt werden! In Folge würde das uConnect zerstört und muss ersetzt werden.



  • Na, dann sollten wir mal hoffen, dass die sogenannten "FCA Spezialwerkstätten" auch mit entsprechendem Nachdruck hierüber informiert werden.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…da18403765aa92e45906b8a10
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Servus.

    Ich werde eine neue Uconnectsystem (RADIO) bekommen. Vorher, im last jahr meine gute meister sagt das m eine uconnect muss ein Uodate bekommen. Freitag er hat mich angerufen und sagt das Jeep will das dass die Uconnect wird ausgetauscht mit ein ganz neue. Ich muss zu handler gehen und untersch :thumbup: rift geben so sie konnte eine nue betsellen- warranty/ garranty. Was fur ein uberaschung!

    I hoffe die paar probleme ich habe wird entlost werden und neh mehr Problem geben. Vorher er sagt nein es ist nur ein software Problem und jezt Jeep sagt raus und neue rein.

    Schauen wir wann es andert sich.

    Mehr Info wenn es ist getan.
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Die Geräte aus erster Serie sind irgendwie nicht updatebar. Warum, das sagt FCA nicht. Anscheinend bauen sie allen, die Probleme haben nun die neuen Geräte ein. Ich habe auch ein neues bekommen.

    @Allen:

    Tell your dealership, if the new uConnect is still on software version 19.9., they should not install new software 21.7. This update will destroy TomTom Live Traffic Service. 21.7 is not really needed on Compass. FCA promised a new update for end of January.
  • New hardware is a small step forward. Bluetooth connection is improved, also connection to uConnect Live. Navigation Acts faster, but the high volume bug at startup is still there. Still some work to do for FCA.
  • Those are some of the problems that I have from time to time.

    Navi falls out Intenet radio and unconnect drops out never turns on or off at times, or while driving radio fall out and only half of the programs do not function.
    DAB radio falls out back up camera, sync in the controls there are many issues.

    So I hope that a new uconnect solves all of those problems.

    Plus the uconnect on the handy does not totally work either also in conjunction with the radio uconnect, Will that problem be solved also. Because if you go on a trip it should record and download to the handy.

    OK thanks for everything.

    Allen :thumbup:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Omg, that’s much more problems than I had. As now, with hew hardware an software 21.7, i have only two points open. Nav voice very high after startup und TomTom Live Traffic is not workin. So I think, the change will be a big step forward for you.

    As I know, the hardware upgrade is some kind of tricky. I had to make a second appointment, but finally they made it. That was the day, when the flying doc came in. Maybe this guy knew what to do.
  • Yes they said it could take up to a week if they have problems, but he also said that is pretty straight forward. Not all of these problems were there everyday but they would cycle through ever couple of weeks. But never all together seperate but one after the other, sometimes in one day or everyday until they went through each problem then a couple of weeks quite. Then the cycle starts all over. When it worked it worked really good. so I hope that this will settle the problem of the uconnect forever.

    Any spelling mistake arfe mine. I was half asleep when I wrote this!!!! :023:

    Allen :thumbup:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Update Version 22.5 für Compass MY18 „Early Build“ mit bereits ausgetauschtem uConnect 8.4 UGQ

    Soeben kam die Nachricht aus Italien, dass FCA für das Update-Problem bei ausgetauschten Radios keine unbürokratische Lösung hat. D. h., die Werkstatt kann das Update weiterhin nicht durchführen, weil in der Fahrzeug-Datenbank der VIN immer noch das alte Radio zugeordnet ist.

    Die gute Nachricht ist, auf Nachdruck von mir über die Kundenbetreuung wird ein Flying Doc entsandt, der das Update machen kann. Zugleich wurde aus Italien versichert, das Update würde die bekannten Probleme am uConnect beseitigen.
  • Solche Vollpfosten :1f644: :1f605: ...

    Was ein unnötiger Aufwand.
    Aber wenn's dann am Ende wirklich passen sollte, erfüllt dieses merkwürdige Vorgehen immerhin seinen Zweck :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Frage:

    Ich habe ein „neues uConnect“ bekommen. Das Baujahr davon ist aber April 2018 gewesen.

    21,7 ist drauf. Ich sagte das es 22,5 gibt.
    wenn man meine vIn eingibt und sucht wird nichts angezeigt. Wenn er Manuel sucht dann wird 22,5 angezeigt.

    kartenmaterial auch nur 17Q2

    Welche ist die richtige für mich?
    habe MY19

    Habe jetzt erstmal auf 21,7 belassen.
    Bilder
    • 4656C143-BB0A-45B7-9C8C-A4D0AD8FA644.jpeg

      63,13 kB, 450×600, 175 mal angesehen
    • 0BDD47AE-AB1E-4D54-9DEF-979E91988310.jpeg

      101,01 kB, 800×600, 159 mal angesehen
    • BFADF4EC-23E8-4C2B-BEA6-8BAC31EB45A0.jpeg

      169,1 kB, 800×600, 187 mal angesehen

    Mein Compass: 80 th

  • Ich sehe, dass man Dir ein ziemlich altes Radio eingebaut hat. Die aktuellen MY 19 Radios werden mit 22.5 ausgeliefert.

    Dass für deine VIN kein Update angezeigt wird, ist keine Überraschung. Für MY19 Radios gibt es noch kein freigegebenes Update. Die Version 22.5, die es als Update gibt, ist nur für MY18 Radios. Das sollte der Werkstatt aber aufgefallen sein, wenn sie das zugehörige TSB gelesen hätte.

    Die Werkstatt kann an dieser Stelle nichts mehr weiter tun, so lange kein freigegebenes Update von FCA kommt. Mit der 21.7 wird ja auch kein TomTom Live Traffic funktionieren, das ist ja bekannt. Das würde ich nun als Aufhänger nehmen, um hier massiv zu reklamieren. Ich würde das gleich zweigleisig machen: Zum einen über die Werkstatt, zum anderen über die Kundenbetreuung richtig Dampf ablassen. Evtl. haben die Flying Docs ja schon was zur Verfügung. Dabei auch richtig deutlich machen, dass nach jeder „Reparatur“ der Mist noch größer wird und du jetzt Geld zurück haben möchtest. Auch ein Anwalt könnte jetzt hilfreich sein.
  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    "Sie bekommen ein anderes Radio mit der neusten Software" Nicht das es nicht deutlich besser wie vorher wäre aber seht euch das an

    Da ich morgen meinen Sachbearbeiter bei FCA zurückrufen soll bin ich einmal gespannt was er dazu zu sagen hat... Jetzt wundert mich auch nicht mehr wieso er das verdammte Live Update nicht installieren will....


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • LOL, und zu allem Überfluss ist beim Thomas auch noch was falsch konfiguriert. Das Radio denkt anscheinend, es steckt in einem Grand Cherokee. Erkennbar an den runden Buttons unten in der Menüleiste. Beim Compass sind die Buttons sechseckig, nicht rund.
  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Mmmh, die Oberfläche (Skins) kann man frei wählen (17 zur Auswahl)

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )