_blank

Angepinnt Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

• Sobald man sich in D ein Fahrwerk einbaut, ist die deutsche Garantie eh futsch (soweit ich weiß), also was solls.

Ob die Bremsen so anders sind als bei uns bezweifel ich, schließlich sind die Sicherheitsstandards mittlerweile bei fast allen Ländern gleich oder nahezu gleich. Ich mach mir da keine Sorgen.

Und Ersatzteile? Wer kann einem garantieren, daß es mit einem deutschen Jeep keine Probleme mit Ersatzteilen gibt.

Was habe ich in einem kanadischen Rubicon, was ich in D nachrüsten muss: Fahrwerk, Stoßstange, 285er BF Goodrich Reifen (macht in D ein paar tausend Euros aus).
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

• Im Konfigurator kommt mein wünsche nun einen Hauch günstiger raus, 60.840 €

Vielleicht ein Fehler, aber der Rubicon hat auf den Bildern des Konfigurators immer lackierte Radkästen. Das ist in den USA eine Aufpreisvariante.
      Und beim Rubicon eigentlich unnötig.

Was machen eure so? :D

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Knapp 59K für den 3-türigen Rubicon mit Diesel :D .
      Ist dann aber quasi volle Hütte mit beiden Dachvaraianten.

So oder so bin ich gespannt wie's aussieht wenn ich mich zur gegeben Zeit mit unserem Händler unterhalte :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich lach mich schlapp. Gerade auf Facebook den Werbetrailer von Jeep Deutschland für den Wrangler JL gesehen. „Stay wild. Open up to fun.“ wird da als Slogan genutzt und was sieht man: Ein netter gefälliger vollbärtiger Beachboyhipster fährt über einen leicht sandigen Weg ohne jede Geländeherausforderung an den Strand zum Beachvolleyballspielen. Dahin komm ich auch mit jedem normalen PKW. So viel zur neuen Zielgruppe. Uhhh...richtig wild...
    • FranklinFlyer schrieb:

Was machen eure so? :D
      Knapp 58k für einen Rubicon 3-Türer, na da muss ich noch sparen.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Beim Rubicon wollte er Sitzheizung nur mit Leder akzeptieren, beim Sport gings auch ohne. ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Toy4ever schrieb:

Oh elend, was für ein Mist. Der Spot ist ja nur grausam, noch schlechter als beim Compass.

Grauenvoll. Nicht nur der Inhalt. Das Tempo, der Schnitt. Das ist wie aus ner Video AG.

Sicher dass der aus der Deutschland kommt? Wagen hat italienischen Kennzeichen.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Toppen könnte man den Spot nur noch mit ner Mom, die an der Kita vorfährt um die Kids abzuliefern und dann zum Nagelstudio weiterfährt.

So langsam fügt sich das alles zu einem Bild zusammen. Erst Mr. Schmalzlocke im GC, dann die Schulmädchen auf der Haube vom Compass und nun das. Demnächst sehen wir dann die drei nebeneinander aufgereiht auf den polierten Fliesen im Schick-Micki-Showroom garniert mit Giulia und Stelvio. Spannend wird dann noch zu sehen, wie sie dem Renegade und Cherokee das neue Marken-Image verpassen.
    • Toy4ever schrieb:

Demnächst sehen wir dann die drei nebeneinander aufgereiht auf den polierten Fliesen im Schick-Micki-Showroom garniert mit Giulia und Stelvio.

ooooch, dafür werde ich mich jetzt aber nicht mißbrauchen lassen......!
      Da sind wir Alfisti auf Tiefste beleidigt. :P 8)
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Erwin, du musst nicht beleidigt sein. Ich bin ja selbst ein ehemaliger Alfisti.....

Ich finde nur, dass man einen Jeep nicht im gleichen Ambiente wie die Alfas präsentieren kann. Mit dem Baatz aus Langenaltheim an den Stiefeln kommt man sich nur wie im falschen Film vor.