Ohne die genaueren Umstände zu kennen ist es natürlich schwer, die Angaben einzuordnen. Einträge im Spritmonitor findet man für den Yaris Hybrid zahlreich, der Gesamtdurchschnitt liegt dort bei 4,8 L/100km. Das deckt sich in etwa mit unseren Erfahrungen. 7 Liter auf 100 habe ich mit dem RAV 4 Hybrid gebraucht.jomaot schrieb:
Ich war sehr űberrascht das mein Yaris Hybrid Mietwagen im Misch Betrieb Autobahn, Landstraße & Stadt űber 4 Tage nicht weniger als 6,8l im Schnitt verbraucht hat
Nach meinen Erfahrungen mit dem Euro 6 Compass und dem 2,2er Cherokee Leihwagen sind solche Werte nur unter besonderen Bedingungen, keinesfalls im täglichen Gebrauch möglich. 6,5 hat nicht mal mein 2,0er Euro 5 Cherokee im Alltag zusammengebracht. Dies war nur auf Langstrecken ohne Kaltstarts möglich. Der 2,2er lag realistisch gerechnet bei 7,2 L/100km, auch der Compass ist nicht unter 7 zu bekommen.jomaot schrieb:
Ach ja, mein Cherokee 2.2 Diesel schafft bei gleicher Fahrweise ca. 6.5l im Schnitt, wenn ich auf max 120 km/h begrenzte sogar 6,2l.

OT End