Würde es wieder ein Jeep werden.................

• wenn er z.B. als MY 2021 nach Old Germany kommen würde, wäre er bei mir sicher ein Diskussionsgrund - der RAV4 wäre damit raus aus dem Rennen.........!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• vagabund schrieb:

Heute auf dem Supermarktparkplatz auf Rügen einen Discovery gesehen,

Hm,
      die Preise aber kennst Du ja.........?
      Falls ich mich in 3 Jahren tatsächlich von unserem FCA-Konzern verabschieden sollte - mein Traumfahrzeug bei den Engländern werde ich bestimmt nie bezahlen können (und wollen)....!

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Toy4ever schrieb:

Es gab doch mal Gerüchte, dass Toyota den Highlander nach Europa bringen will. Den gibt’s als Hybrid und wäre damit mehr als interessant. In USA ist der Highlander der Renner schlechthin.
      Hier in Zehlendorf wo sehr viele Amerikaner wohnen und arbeiten, ehemalige Army Base, sehe ich den Highlander gelegentlich. Genau so wie die diversen US Ford SUV.

Der Highlander würde mir auch gefallen.
      Hab mich mit einer Frau unterhalten die den zusammen mit ihrer Gattin, mit Hilfe eines Händlers importiert hat. Sie war total begeistert und riet mir ebenfalls dazu.
      Sie wollte ihren 2016er nun gegen den Hybriden tauschen.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Nicht ganz schlecht - ich mochte den "Alten" aber von der Form (Front) her noch mehr. Da ist mir der Neue mit seinen "Formel-Lufteinlässen" etwas übertrieben...

Modell 2016

Letztendlich ist es aber auch ein weiterer, gefälliger und großer Mainstream SUV. In Bezug auf die Qualität spielt er allerdings (in den USA) in der Oberliga.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0950110ef934538f4c7e4fbeb
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

In Bezug auf die Qualität spielt er allerdings (in den USA) in der Oberliga.

Gruß Pete

Halt Toyota......!

• Erwin schrieb:

Halt Toyota......!
      Ja schon... jedoch ist in den USA immer auch ein "aber" angebracht. Ich hatte ja schon mal über den äußerst zuverlässigen und langlebigen 1991er Accord geschrieben, den ich mir damals aus den USA mitgebracht hatte. Zusätzliche Hohlraumversiegelung war bei dem schon einmal "Pflicht" und im direkten Vergleich mit einem europäischen Accord, welcher, glaube ich, in England gebaut wurde, zeigte sich schon, dass die verwendeten Innenraum-Materialien der US-Version etwas einfacher waren. Dafür waren die Teppiche aus den USA "plüschiger" aber nicht so pflegeleicht etc..

Den Eindruck hatte ich bei den meisten in den USA produzierten Fahrzeugen - sogar bei BMW unterschieden sich einige Details zwischen USA und Exportversionen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Nee nee, ich sehe nicht, dass der wie ein Subaru aussieht
      Kann ich so auch nicht nachvollziehen - welcher Subaru sollte das denn sein? Ich weiß auch nicht, ob Subaru in den USA einen "Full Size SUV" anbietet. Der Forester ist jedenfalls ein Compact SUV irgendwo zwischen Renegade und Compass.

Der Highlander ist (fast?!) so groß wie ein GC.... aber eben ein reiner SUV ohne besondere Geländeeigenschaften oder Intentionen, sich in harschem Terrain zu bewegen - dafür ist eher der Landcruiser gedacht.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Alles klar.....!
      Und ehrlich gesagt - ich habe überhaupt keine Ahnung von Subaru-SUV`s.......!
      zumindest geschmacklich von der äußeren Form her konnte ich noch keine Symphatie erzeugen.
      Aber wie gesagt - ich kenne Subaru nicht...!

• Wer auf der Suche nach einem großen, robusten und komfortablen SUV ist, sollte durchaus auch mal über den Chevrolet Tahoe nachdenken. Für mich ist der Small Block von Chevrolet immer noch der beste 8 Zylinder auf dem Markt - nicht wegen der Leistungsdaten sondern wegen seiner sprichwörtlichen Standhaftigkeit.

Zudem verzichtet Chevrolet dankenswerterweise noch auf rundgelutschte oder zerklüftete Designelemente und setzt auf Geradlinigkeit - ähnlich wie Jeep mit dem GC.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Für mich wäre das Problem bei solchen Exoten, dass da keine akzeptable Händlerkulisse besteht....!
      Jetzt mit meinem Alfa oder auch vorher mit den Jeeps gab`s zumindest die FCA-Häuser, die im Ernstfall mein Ansprechpartner sind.
      Oder bei meiner Frau der Toyota-Konzern, den es in Deutschland ja auch recht oft gibt..........!

Aber mit solch Exoten-Schiffen ?????
      Ich denk da lieber nicht drüber nach.

• Ich wäre dann übrigens wohl immer noch beim Toyota Land Cruiser BJ70, wenn ich einen großen UND geländegängigen Wagen suchen würde....

Hier mal ein Überblick der Land Cruiser Historie und Familie...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Zum Glück alles Geschmacksache

Und mir gefällt das alles nicht, denn es sieht aus wie ein VAN der Richtung höherlegung geht, für Offroad.

Selbst der Subaru Outback sieht für mich nicht mehr wie ein Geländefahrzeug aus.
      Der forester schon.

Und Hybrid hin oder her, mit diesen Schiffen fahrt ihr hier in DE immer noch mit mehr Verbrauch rum wie mit einem Renny.
    • Würde es wieder ein Jeep werden.................

Toy4ever schrieb:

Wendy schrieb:

mit diesen Schiffen fahrt ihr hier in DE immer noch mit mehr Verbrauch rum wie mit einem Renny.
      ja ja, aber selbst einen Wrangler kaufen wollen
      Das ist ja der Punkt. Nicht alle Hybridfahrzeuge sparen tatsächlich fossile Brennstoffe gegenüber ihren Verbrenner Pendants.

Ich war sehr űberrascht das mein Yaris Hybrid Mietwagen im Misch Betrieb Autobahn, Landstraße & Stadt űber 4 Tage nicht weniger als 6,8l im Schnitt verbraucht hat (Angabe Bordcomputer). Ein paar Wochen später hab ich mir deshalb nochmal einen gemietet und der Verbrauch war sogar etwas höher. Das schafft in dieser Kategorie auch jeder Benziner. Und ich hab ihn weder getreten noch bin ich schneller als 130 km/h gefahren. Im Gegenteil - da er bei auch nur etwas mehr als sanfter Beschleunigung in den Verbrenner Modus geht habe ich Verkehrshindernis gespielt um ihn so viel wie möglich rein elektrisch zu fahren. Jetzt weiß ich nicht wie repräsentativ der Yaris für Hybrid Autos ist...

Ach ja, mein Cherokee 2.2 Diesel schafft bei gleicher Fahrweise ca. 6.5l im Schnitt, wenn ich auf max 120 km/h begrenzte sogar 6,2l.
    • Erwin schrieb:

Für mich wäre das Problem bei solchen Exoten, dass da keine akzeptable Händlerkulisse besteht....!
      Das ist ja das schöne an diesen "Fossilen". Die normal atmenden Small-Blocks sind so anspruchslos, dass sie in jeder Hinterhof-Werkstatt repariert werden können. Nicht nur Motor, auch Getriebe und Fahrwerk sind eher simpel und oftmals "mit dem Hammer" reparierbar. Alles ist robust ausgelegt!

Da der Small Block immer noch einer der am häufigsten produzierte Motor ist, sind Ersatzteile auch nicht wirklich ein Problem.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Wendy schrieb:

mit diesen Schiffen fahrt ihr hier in DE immer noch mit mehr Verbrauch rum wie mit einem Renny.
      ja ja, aber selbst einen Wrangler kaufen wollen
      Wollen und träumen und mal schauen wann ich das Geld habe.
      Aber ich bin ja auch hier nicht diejenige die ständige auf Umeeltfreundliche Autos pocht :1f60e:
      Meine Umweltfreundlichkeit fängt damit an, öfters zu Fuß oder per Rad Sachen zu erledigen :1f44d:
    • Toy4ever schrieb:

Es gab doch mal Gerüchte, dass Toyota den Highlander nach Europa bringen will. Den gibt’s als Hybrid und wäre damit mehr als interessant. In USA ist der Highlander der Renner schlechthin.
      Es kann nur einen geben!

Wendy schrieb:

Sieht aus wie Subaru
      Finde ich jetzt nicht direkt, sieht halt aus wie viele ander Sushikutter auch, Sicken, Ecken, Kanten, irgendwie alle leicht "overdesigned"
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel