_blank

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

• Nochmal zum Thema Aufrüsten: ich werde auf jeden fall, bis nächstes Jahr Aufrüsten mit einer Gleitsichtbrille damit ich das Gelände besser Sehen kann, nicht das es mir wie in Eisenberg passiert, dass ich den Berg hinauf Donner und dann auf halber Strecke merke, hoppla das wird jetzt aber ganz schön eng mit dem hinauf kommen. Da hätte man ja im voraus schon mal eine Sperre setzen können damit es besser geht und das ganze dann entspannter wird, so ging es dann mit hängen und Würgen dann gerade noch ohne Sperren.
    • Wendy schrieb:

Mann kann auch vorher die Strecke abgehen, und dann fahren
      Die Stecke wärst du auch nicht abgelaufen mit Ständig einen Offroader im Nacken, der versucht darauf zu kommen, die meisten haben mehrere versuche, gebraucht bis sie dann oben waren, ich habe es mit meinen Straßen Reifen beim ersten versuch geschafft.
    • So sieht's aus :D , wir waren doch im gleichen Offroadkurs vom JCD :P ;) :D .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich hab nur '...zu faul zum hoch laufen gelesen...' :rotfl: :D :023: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Frau bleibt daheim. Für meinen Mann nicht unbedingt schlecht, so kann er wenigstens eher fahren. Sind gerade auf dem Heimweg vom Fußball. Werde morgen ausschlafen. Bin lustlos, ruh mich lieber aus.
    • Ein kleiner Vorgeschmack vom heutigen Event in Lah. Am Start waren Team Steph, Bernd und Jürgen. Bei idealen Spielbedingungen haben wir uns bis 17 Uhr durch den Steinbruch gewühlt (naja etwas übertrieben, der Gripp war auf unserer Seite).
      Nette Gespräche, neue Offroader kennen gelernt, neues Wissen ausprobiert und die Kisten heil gelassen.
      Steph musste mich 1x vor dem Ertrinkungstod retten, sowie 2 x vom Gipfel herunter helfen, bei der Ausrüstung ein Kinderspiel. Der Suchtfaktor wurde weiter gestärkt, freue mich wieder auf einen gemeinsamen Ausritt, dann hoffentlich in Eisenberg.

Gruß Jürgen
      Bilder
      • IMG-20181003-WA0003.jpeg

130,88 kB, 338×600, 60 mal angesehen
      • IMG_20181003_115034.jpg

103,38 kB, 338×600, 61 mal angesehen
      • IMG_20181003_114506.jpg

109,72 kB, 338×600, 63 mal angesehen
      • IMG_20181003_113522.jpg

102,58 kB, 338×600, 66 mal angesehen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Sehr schön :thumbup: .

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum du dein Ersatzrad nie drauf hast?

• Schon, erstens hab ich den schon so gekauft,
      zweitens gefällt er mir so,
      und drittens wäre er beim Offroad fahren im Weg und hätte ihn da sicher schon verloren.
      Steph hat super Fotos und Videos die kommen noch, Geduld Geduld

• Walbala schrieb:

Schon, erstens hab ich den schon so gekauft,
      zweitens gefällt er mir so,

Aha, wusste ich nicht das du ihn schon so gekauft hast und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh schwer streiten :P :023: .

und drittens wäre er beim Offroad fahren im Weg und hätte ihn da sicher schon verloren.

Das hab ich bisher so allerdings noch nicht gehört oder gar gesehen.
      Wie das denn 8| ?

Steph hat super Fotos und Videos die kommen noch, Geduld Geduld

Tiptop, da bin ich gespannt :thumbup: .

• Leute was soll ich sagen, war ein Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Tag und so
      einiges dazugelernt, alleine der Typ von Jürgen, dass ich meine
      Hinterradsperre einsetzen soll, was ich dann auch gleich umgesetzt habe,
      da fährt es sich gleich nochmal entspannter den Berg hinauf (einfach
      Geil) da muss ich noch einiges lernen und wo ich gesehen habe wie
      spielerisch Jürgen sein Wrangler durchs Gelände zirkelt, war ich ganz
      schön Baff, hab mir das ein und andere noch nicht zugetraut, es ist ja
      auch nach zwei Monate noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das schreit
      nach Wiederholung.

Bilder kommen noch muss sie noch vom Handy auf den PC ziehen.
    • Das wird schon ganz sicher :thumbup:
      Und wer ist schon so verrückt und fährt mit einem neuen Rubicon ins Gelände?
      Ganz ganz wenige, leider.
      Und auch ich habe heute wieder viel dazu gelernt, Trails gefahren die ich ohne die Tipps meines Steckachsenverkäufer nie gefahren wäre.