_blank

Warnhinweis auf Glätte im Loop

• Warnhinweis auf Glätte im Loop

Hallo,
    hatte von euch schon mal jemand das Glück, das der Hinweis auf Glätte im ständigen Loop angezeigt wird und auch keine vernünftige Anezige der Außentemperatur angezeigt wird? Also es zeigt zwar kurz die Temperatur an, jedoch nur ca 1 Sekunde und zack, es kommt wieder der Hinweis auf Glätte.

Was ist denn nun schon wieder?

Dachte nach meinem Mini, schlimmer gehts nimma? :wacko:
  • der Hinweis ist temperaturabhänig, beim Renegade wird aber trotzdem die Außentemperatur angezeigt.
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• woher soll ich das wissen, geh zu deinem Freundlichen und frag nach, aber vorher würde ich mich mal im Handbuch umsehen, vielleicht steht da etwas darüber drin.
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Was hast du den für ein EVIC? Bei diesen Temperaturen wird der Warnhinweis natürlich permanent angezeigt. Bei mir wird aber trotzdem permanent die Temperatur angezeigt, die hab ich nämlich im EVIC oben rechts hingesetzten
    Bilder
    • CA3B4611-882B-4839-822A-B6528125363E.jpeg

144,18 kB, 800×600, 95 mal angesehen

Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

• Vielleicht bin ich ja zu doof aber ich weiss grad nicht was Du mit "im ständigen Loop" meinst. ?(
    Meinst Du die orange Anzeige, welche multifunktionell entweder vor Glätte warnt, DPF-Reinigung anzeigt und Allrad? Immer im Wechsel?

Ansonsten wie lil John schon geschrieben hat....das EVIC kann man individuell anpassen. Einfach Aussentemperatur dahin setzen wo sie angezeigt werden soll....

Wie immer gilt....RTFM :P :023:
  • Bei dieser Grafik haben wir rechts oben 2 Grad stehen.
    Also wenn ich mein Auto starte, kommt erst die momentane Temperatur anzeige und dann da bei der großen Fläche in der Mitte wo jetzt der Verbrauch und Entfernung steht kommt doch dann der Hinweis mit dem "Vorsicht auf Glätte" und das doch insgesammt nur einmal und das kurz nach dem Start und dann war's das und ich bekomme da wieder meine Geschwindigkeit angezeigt.

Nun allerdings wiederholt sich die ganze Warnung immer und immer wieder statt irgendwann mal meine Geschwindigkeit wieder anzuzeigen in der Mitte.

• Der Warnhinweis leuchtet immer bei Temperaturen unter 5°C auf, weil ab diesem Bereich an bestimmten Stellen (Brücken usw.) mit Glatteisbildung zu rechnen ist.
    Kenne ich von vielen Fahrzeugen her.
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

• Renegade Udo schrieb:

Der Warnhinweis leuchtet immer bei Temperaturen unter 5°C auf, weil ab diesem Bereich an bestimmten Stellen (Brücken usw.) mit Glatteisbildung zu rechnen ist.
    Kenne ich von vielen Fahrzeugen her.
    Ja, schon, aber nur einmal nach dem Start und nicht dauernd bei kompletter Wegstrecke,oder?
  • PC kein Problem - dieses hin und her direkt vor den Augen würde mich, glaube ich, auch kirre machen...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

PC kein Problem - dieses hin und her direkt vor den Augen würde mich, glaube ich, auch kirre machen...

Gruß Pete
    Man kann so auch nicht vernünftig die Temperatur ablesen und sollte diese mal konstant stehen bleiben, weis man ja auch nicht, ob diese korrekt angezeigt wird.
    Nur ärgerlich das ich erst in der Werkstatt war und ich hoffe es kommt dann auch wieder, wenn ich es denen zeigen möchte oder die gehen gleich her und schauen wegen Update oder gar einem "Neustart" des "Systems".
    Naja, schauen wir mal. Die kommende Woche werde ich es aber nicht schaffen und dann die nächste Möglichkeit wegen Urlaub habe ich erst wieder gegen mitte März.