SCR Katalysator

  • SCR Katalysator

    Hallo !!
    Habe in letzte Zeit eine Menge über Diesel-Fahrzeuge gelesen und bin total verunsichert, ob ich nicht doch mit der Bestellung eines 2,0 l Diesel-Compass die falsche Motorisierung gewählt habe ?
    Jeep liefert den Compass ja mit dem EURO 6 Diesel aus.
    Was ist mit EURO 6d oder SRC-Katalysator ?
    Kann man das gegebenenfalls einmal nachrüsten ?
    Hoffe das hier jemand im Forum sich hier auskennt !!

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • SCR-Kats sind für den Compass nicht vorgesehen. Eine Nachrüst-Lösung sehe ich für den Compass oder generell für einen Jeep auch nicht wahrscheinlich. Selbst wenn das System, an dem aktuell gearbeitet wird, mal in Serie geht, müsste jemand sehr viel Geld in die Hand nehmen, um entsprechende Gutachten erstellen zu lassen. Bei der geringen Stückzahl an Jeeps rechnet sich das mit Sicherheit nicht. Bleibt nur Ohren zu und durch...
  • Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt

    Status 10 = Auttrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich

    Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden

    Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen merh vorgenommen werden

    Status 20 = Auto ist Produziert

    Status 30 = Auto ist auf dem Transport vom Werk zum Hafen

    Status 35 = Auto ist auf dem Schiff

    Status 40 = Auto ist im Hafen Antwerpen angekommen

    Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

    Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen