_blank

Aktuelle Lieferzeit

• Man könnte ja jetzt fast auf den Gedanken kommen "dem Braten nicht zu trauen".

Warum es jetzt so lange geht bzw. evtl. noch gehen soll weiß ich auch nicht.

Ist jetzt auch egal, ich warte jetzt halt von Tag zu Tag. Irgendwann wird er schon ankommen und dann hoffentlich alles gut mit ihm sein. Das ist mir das Wichtigste. Die paar Tage oder Woche halte ich noch aus :023: .

Was lernen wir aus der Geschichte: Das mit der Lieferzeit ist so eine Sachen und man kann nicht wirklich eine pauschale Aussage machen. Von 3 Monaten bis zu einem halben Jahr alles drin oder wenn sogar irgendwo im Pool verfügbar innerhalb von Tagen.

Die Vorfreude steigt <3

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Jeepchen schrieb:

Warum es jetzt so lange geht bzw. evtl. noch gehen soll weiß ich auch nicht.
    Im Prinzip ist es ganz einfach. Autotransporte sind inzwischen "Monkey Business", bei dem jeder nur draufzahlt. Na ja, behaupten sie zumindest.

Die Spedition lässt die Autos so lange gnadenlos stehen, bis sie eine Fuhre mit vollem Transporter in eine Region beisammen haben. Da wird um jeden km gegeizt. Ob der zukünftige Besitzer auf Kohlen sitzt, interessiert dort niemand.
  • Ich habe meine bestellt 30.09.2017. 23 Dec. war den Jeep in Antwerp und habe ihn bekommen 26.01.2018. Ich denke es war schnell aber langsam ergandwie. Solte 09.03.2018 hier sein so die lieferung geht schneller als was ist gedacht, ich denk. Es gibt leute das hat vorher mich bestellt und das auto ist noch nicht hier und vice versa. I habe fast alles in den Jeep ohne AHK und Panorama dach. Ich bin zufrieden.
    Allen

Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

• Heute beim Ablieferung meines Alten im Showroom vom Freundlichen meinen Compass gesichtet. Der hatte ihn noch nicht abgedeckt.

Morgen mittag holen wir ihn ab. 5 Monate und ein paar Tage Wartezeit sind überstanden .

Im August stand auf dem Kaufvertrag Lieferung voraussichtlich 01.02.18. Passt. Schnappschuss inklusive.

Bei der Fahrt zum Freundliche kullerten beim 8 jährigen Junior die Tränenden, auch ihm fällt der Abschied vom Q3 schwer.

Als er den Jeep sah sage er "IST DER COOL" :1f648: .

Jetzt trauern wir heute Abend noch ein bisschen und morgen freuen wir uns auf den neuen Familienzuwachs :1f60d:
    Bilder
    • 20180201_172718.jpg

105,09 kB, 800×450, 137 mal angesehen
    • 20180201_172700.jpg

103,37 kB, 800×450, 129 mal angesehen

Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

• Ah, den hab ich stehen sehen und bin drumherum gelaufen als ich heute wegen meinem Keylessproblem dort war :023: .

Was ein Zufall :thumbsup: .
    Dahinter stand noch einer der wohl auch bald raus geht.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Na da ist er ja endlich :023: viel Spaß mit Deinem Neuen :thumbsup:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

• Gerade nach Hause gekommen. Der erste Eindruck NUR KLASSE!!!!! :thumbsup:

An die Automatik muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber das wird schon.

Das Einparken wird morgen geübt.

Der Trennungsschmerz vom alten Q3 ist schnell überwunden so wie es im Augenblick aussieht :P .

Also die Schaltgänge so etwas von "weich", das ist wirklich ganz wunderbar.

Morgen wird getestet.

• Aktuelle Lieferzeit

Na dann Glückwunsch, schön daß er endlich da ist.
    Viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Compass :D

Deine erste Automatik? Da gewöhnst Du dich schnell dran, keine Sorge ;)

Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

• Aktuelle Lieferzeit

Seit Freitag haben wir Gewissheit. Fahrzeug steht beim Händler. Bestellt 30.07., erwartet 10.01.18
    Angeblich wurde der Airbag Recall ZENTRAL durchgeführt und nicht bei meinem Jeep Händler. Auslieferung jetzt 2te Februarwoche. Dann hat das Warten ein Ende und ich kann endlich mitreden und nicht nur mitlesen ;)) Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

Mein Compass: 1.4 Limited

• Hallo Günny,

ich bin wirklich begeistert. Der Audi ist schon Vergangenheit, der ich nicht mehr hinterher heule.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich, wie z.B. die nicht zu stoppende elektr. Heckklappe und das Schaltverhalten der Automatik bei zügiger, kurvenreicher Bergauffahren - da gefällt mir das rumgeschalte der Automatik noch nicht. Hier muss ich wahrscheinlich meinen Fahrstil ändern :rolleyes: .

Ein bisschen "schwammig" finde ich ihn noch bei zügiger Kurvenfahrt muss ich mich auch noch dran gewöhnen.

Muss mich hier noch durchlesen wie das mit der "automatischen Türverriegelung" ist. Ich habe es im Uconnect eingegeben, aber bei mir verriegelt nichts. Da gibt es aber glaube ich einen Thread - muss ich noch mal durchlesen.

Sonst bin ich bis jetzt wirklich sehr, sehr begeistert :023: .

Heute war schon eine lustige Situation:

Unser externer Innenrevisor kommt in mein Büro und meint "Guten Morgen Frau Karmann, haben Sie schon gesehen ich habe ein neues Auto!".

Ich daraufhin "ich auch :D (genau mit diesem Grinsen)".

Er:"Wollen Sie meins sehen" - ich "ja klar.... - aah ein Schkoda Oktavia".

Er: "Oh Sie sind die Erste die Schkoda richtig ausspricht, wo steht ihr Auto?".

Wir zum anderen Fenster ich "da unten, der Jeep".

Er ganz enttäuscht: "Ooooh, da kann ich mit meinem nicht mithalten, der ist ja mal wirklich cool" :rotfl: . Kannte er nicht.

Ich habe bei uns hier in der Gegend im Augenblick noch ein Alleinstellungsmerkmal mit meinem Compass. Mal sehen wann der nächste auftaucht.

• Jeepchen schrieb:

Schaltverhalten der Automatik bei zügiger, kurvenreicher Bergauffahren - da gefällt mir das rumgeschalte der Automatik noch nicht. Hier muss ich wahrscheinlich meinen Fahrstil ändern
    Fahr mal ganz normal weiter, bis 1500km auf der Uhr sind. Erst dann stellt sich das endgültige Schaltverhalten ein. Das Getriebe muss jetzt erst mal fleißig lernen.