_blank

Welche Felgen?

• Welche Felgen?

´nabend!
    Ich bräuchte ein paar Ratschläge zum Thema Felgenwahl. Ich habe jetzt die originale Felge vom Limited (die ich persönlich nicht sonderlich mag) drauf, beim Winter-/Sommerreifenwechsel werden die Pneus immer draufgezogen. Der Grund: ich fand nirgendwo Felgen für den KL, der Freundliche zuckte mit den Schultern, das taten dann auch alle Felgen-Shops, _.T.U. usw. Es gäbe da wohl ganz wenige, die würden passen, müssten aber durch den TÜV damit, sei alles kompliziert wegen des Drucksensors, blabla. Das war der Stand Ende letzten Jahres. Gibt es auch nach Eurem Wissen keine Felgen für den KL, die man problemlos mit dem Druckmesser montieren kann? Danke Euch für die Infos!

Mein Cherokee: Cherokee Limited 4WD 2.0 l Multijet, 170 PS, 9-Gang Automatik, Bright White, Soundsystem & Navi, Hundespeichel und Haare

• was stellst Du Dir denn vor? 17", 18", 20"? Generell gibt es am Markt neben den Orginal Jeep Felgen nicht sehr viele freigegebene. Schau doch mal hier. Da gibts zumindest etwas Auswahl für die Cherokees ungleich Trailhawk. Kompletträder gibt es auch.

Sensoren sind nicht billig, wenn man sie neu kaufen muss. Mein Freundlicher berechnet mir 80 Euro pro Stück. Ich musste allerdings auch einige Jeep Händler verschleissen, um endlich einen zu finden, der wirklich hilft.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich werde die Seite mal studieren. Wird aber sowieso erst beim nächsten Wechsel fällig. Danke :thumbup:

Mein Cherokee: Cherokee Limited 4WD 2.0 l Multijet, 170 PS, 9-Gang Automatik, Bright White, Soundsystem & Navi, Hundespeichel und Haare

• In 17 Zoll mit ABE gibt es reichlich was, so lange es nicht für den Trailhawk ist. Sind halt alles 08/15 Standard Felgen, nicht besonderes. Ich habe für meine Winter-Alus 90€ pro Stück bezahlt. Etwas schwieriger wird es mit den RDKS Sensoren, die gibt es noch nicht im Freien Zubehörhandel. Der Freundliche verlangt ein Vermögen, deshalb habe ich sie mir bei einem freien US-Parts Händler bestellt.
  • pirate schrieb:

Ich werde die Seite mal studieren. Wird aber sowieso erst beim nächsten Wechsel fällig. Danke :thumbup:

gerne! Ich habe jetzt sooooo lange nach Felgen und Reifen das Internet durchsucht, ich glaube ich weiß schon mehr als Google ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Was spricht dagegen, die Trailhawkfelgen für die Winterreifen zu nehmen? Das habe ich nämlich vor. Wird aber bestimmt nicht ganz billig, befürchte ich. Die müssten doch auch für den Ltd. zugelassen sein?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Gleiches dachte ich auch, aber wie Du sagst, der Preis! Noch hab´ich Zeit bis Oktober zu überlegen 8|

• Ich auch. Und noch einen Satz BMW Felgen mit Reifen, die ich eventuell mit in Zahlung geben kann. Mein Jeepdealer ist auch offizieller BMW-Händler.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• pirate schrieb:

Gleiches dachte ich auch, aber wie Du sagst, der Preis! Noch hab´ich Zeit bis Oktober zu überlegen 8|

Wenn du Winterreifen schon auf den Limited-Felgen hattest, werden das wohl 18 Zöller sein, oder? Dann hat sich das mit den Trailhawk-Felgen eh erledigt.
  • Im übrigen habe ich heute festgestellt, dass in meinem FZ-Schein nur 17" Felgen angegeben sind, obwohl doch beim Ltd. 18er Serie sind. Verstehe ich auch nicht so ganz.

• Ah ok. Da muss ich da mal nachschauen. Hatte meine Frau schon abgeheftet.

• wie ich schon früher schrieb, hatte ich auf meinem ersten Indianer die Standard-Felgen auch für die Winterreifen verwendet....hatten es ganz gut verkraftet, wobei jetzt auch nicht der tolle Winter war.

Jetzt auf meinem neuen Indianer (seit Ende März) fahre ich natürlich mit den Standards und Michelin Primacy drauf bis zum Herbst erst mal weiter, dann wieder die Nokian Winter drauf und ev. nächstes Frühjahr ordentliche neue Felgen für`n Sommer. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich diese riesen Ausgabe überhaupt tätige....! Denn ewig werde ich meinen Indianer nun auch nicht fahren - sorry.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Also ich habe ja bisher aus keine polierten Felgen gemocht. Aber zum Cherokee passen sie einfach, finde ich.
    Ja, die lasse ich Sommers über drauf und für den Winter versuche ich TH-Felgen zu bekommen, um das Auto über den Winter etwas kerniger aussehen zu lassen. Das steht jetzt für mich fest.
    Denn ich habe den Indianer gekauft und hoffe, sehr lange Freude daran zu haben. Die Zeiten mit den emotionslosen Leasingkarren ist für mich vorbei.

• Was ist ein COC und woher bekomme ich es ?

Danke vorab.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• COC ist ein Dokument, das der Fahrzeughersteller zu jedem Fahrzeug erstellt, damit es in der EU zugelassen werden kann. Wenn dein Auto über eine Bank finanziert oder geleast ist, ist das COC zusammen mit dem Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt. Ansonsten musst du es bekommen haben.
  • Interessant. Demnach müsste ich das COC haben. Ist mir nicht aufgefallen. Woher bekomme ich es wenn es mir nicht ausgehändigt wurde?
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Das COC muss ja vorhanden gewesen sein, sonst hätte dein Auto nicht zugelassen werden können. Der Fahrzeugbrief wird ja erst auf der Zulassungsstelle ausgestellt, nicht mehr wie früher vom Fahrzeughersteller. Dafür gibt es nun das COC. Schau mal bei deinem Fahrzeugbrief, meistens wird das COC da mit drangeheftet.
  • Sorry, der Brief und der Schein waren je solo. Sonst war da nix dabei. Auch im Brief steht nix wegen anderer Reifen.
    Im Schein steht sogar, dass das Auto für bis zu 8 Personen eingesetzt werden kann. Natürlich setzt das die entsprechenden Sitze voraus, aber einen Cherokee für bis zu 8 Personen gibt es doch gar nicht. Also der Schein irritiert mich etwas. Alle anderen Angaben stimmen mit meinem Auto überein. Abgesehen von der AHK, die ab dem Tag der Erstzulassung genehmigt ist, obwohl nicht vorhanden.
    Naja, wenn ich mich für den Winter für die Traili-Reifen entscheide, stimmt ja die 17"-Eintragung wieder.
    Ach ja, und Danke für die Infos.

Gruß

Chief

• Oxigin hat Felgen für den Cherokee.

Kommt natürlich drauf an welche Art du sucht.

Die Schwarzen gefallen mir ganz gut. Ob die natürlich zu nem SUV passen muss jeder selbst entscheiden.

Mittlerweile gibts den Cherokee bei den meissten (online) Felgenhändler als Auswahlmöglichkeit - das Angebot steigt also :023:

hier auch