Toyo Open Country 245/70R17 auf Cherokee Trailhawk

• Toyo Open Country 245/70R17 auf Cherokee Trailhawk

So, morgen geht's los. Ich bin schon so gespannt, als wenn ich ein neues Auto abholen würden.

Morgen gebe ich (schweren und leichten Herzens) meinen Indianer ab, damit fachkundige Menschen mal ordentliche Reifen aufziehen können. Geplant sind Toyo Open Country A/T in 245/70R17, was den Durchmesser leicht vergrößert, also auch für etwas mehr Bodenfreiheit sorgt. Nebenbei fallen dann vielleicht auch die offroad-Mängel des Fahrers nicht mehr so sehr auf :whistling:
    Als Felgen sollen Bawarrion Bon'Z in schwarz zum Einsatz kommen.

Außerdem gibt es eine Spurverbreiterung (6cm / 4 cm). Alles natürlich vom TÜV abgenommen.

Ich bin schon sooooo neugierig auf das Ergebnis :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bitte sofort nach der Montage fotografieren und hier veröffentlichen bin sehr gespannt aufs Ergebniss. Mach doch bitte auch noch Angaben über Breite und Einpresstiefe der Felgen und Hersteller der Spurplatten.
    Hast Du schon im US Forum gesehen da wird auf der Originalfelge( 7,5 Zoll breit )mit AT Reifen der Dimension 275/60-17 gefahren das sieht recht imposant aus, auch ohne Spurverbreiterung.

Eine erfolgreiche Umrüstung wünscht Dir Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Na klar, Photos folgen umgehend, ist doch Ehrensache!

Den Thread mit den 275/60R17 habe ich auch gesehen, dass sah nett aus. Es gibt allerdings dann nur noch eine GANZ kleine Auswahl an Offroad Reifen, die auch für die passende Geschwindigkeit freigegeben sind (was die Amerikaner ja nicht juckt, die haben ja auch keinen TÜV). Der Durchmesser bei den 275/60ern wird allerdings weniger stark erhöht, als bei den 245/70ern. Da ich in Langenaltheim über den Mangel an Bodenfreiheit aufgeklärt wurde, habe ich mich dann lieber für diese Variante entschieden.

Die Felgen haben übrigens die gleichen Daten wie die Originalfelgen (also 7,5 x 17 ET +31).
    Hier ist ein Bild: Felge.

Hersteller und Bezeichnung der Spurplatten besorge ich dann morgen.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Die Felge gefällt mir auch. Das Gunmetal hätte dem Traili sicher auch gut gestanden. Mit Toyo macht man allgemein nichts verkehrt. Das ist so der Geheimtipp unter den Reifen. Preiswert, gut, passt.
  • Ja das mit dem Speed Index ist mir auch aufgefallen diverse Anbieter haben "S" 180 kmh unser Traili soll ja noch 4kmh schneller sein. ;)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Der 275 ist auch sehr breit, ob das die ganzen Fahrwerksteile aushalten? Wesentlich mehr Kraftübertragung, insbesondere bei Matsch und geringem Luftdruck, da hätte ich Angst um die Haltbarkeit.
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

• ich habe schon mal vorab Fotos bekommen, ich glaube das ist was geworden ....

Head to head with a Limited!

Und noch zwei bei Tageslicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p.11 ()

• ich kann ihn doch morgen erst abholen. das dauert wegen dem blöden TÜV (geht wohl nicht bei jedem TÜV einzutragen; genaueres wollte ich gar nicht wissen :huh: ).

• Jetzt hab ich ihn endlich zurück. Die Reifen sehen hammermässig aus. Es ist fast schon ein anderes Auto geworden. Fährt sich fast wie vorher, eine kleine Spur weicher. Aber es gucken viel mehr Leute, wenn ich vorbeifahre :thumbsup:

In der Galerie hab ich noch ein paar mehr Bilder. Muss mal noch eins von der Seite machen ....

Ach ja, technische Daten:

H&R (h-r.com/) Spurverbreiterungen 20mm je Seite vorne und 30mm je Seite hinten. Haben Freigabe für den KL. Alles zusammen wurde dann per Einzelfreigabe mit Zertifikat vom TÜV abgenommen und bestätigt :)

• Toy4ever schrieb:

Macht schon deutlich was her. Jetzt fehlt noch ein Ansaug-Schnorchel hoch bis zum Dach. :023:

Das fand ich etwas übertrieben, als ich das in Langenaltheim gesehen habe. Aber der nette Gobi Dackkorb vielleicht mit ein paar coolen LEDs auf dem Dach könnte mit noch gefallen :rolleyes:

• Sieht super aus, da ja die jetzige Bereifung einen grösseren Umfang hat, musste da etwas am Tacho justiert werden?

• FG-Dödel schrieb:

Sieht super aus, da ja die jetzige Bereifung einen grösseren Umfang hat, musste da etwas am Tacho justiert werden?

öhm .... :whistling:

TÜV hat doch abgenommen :evil: :rolleyes: :D

• FG-Dödel schrieb:

Ja das mit dem Speed Index ist mir auch aufgefallen diverse Anbieter haben "S" 180 kmh unser Traili soll ja noch 4kmh schneller sein. ;)
    Ich muss mich korrigieren, bei mir im Prüfbericht steht Höchstgeschwindigkeit 180 so dass Reifen mit Index "S" genügen würden. 8o

• Toy4ever schrieb:

Mal beim Kummich nachfragen, vielleicht kann man die Reifengröße mit dem Tester programmieren. Durchaus üblich bei den fahrenden Computern heutzutage.

mach ich mal gelegentlich. da es nur 3,irgendwas Prozent sind, bin ich da nicht so pingelig.