_blank

Jeep Cherokee KL BJ 10/2014 59000km Getriebe oder ähnliches PANIK

• Das ist ja blöd.
    Da hilft wohl nur weiter suchen. Beim Ali wäre ich jedenfalls vorsichtig.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Erbacher01 schrieb:

Blackhawk schrieb:

Da hätte ich auch noch einen:
    Hier

Vllt. gibts ja noch Restbestände.
    Den kann man zumindest noch in den shopping cart tun.

Viel Glück.
    Das ist ja genau das passende Teil. Super nur leider in US und die shippen nicht nach Deutschland mißt...
    Egal. Das Teil gibt es. Es ist da. Zeig das deinem Schrauber.
    Schreib mopar ne Email. "die" da nicht nach Deutschland Schiffen, sind sie unser aller Teile Versorger. Mopar or no car.
    Gib nicht auf. Notfalls muss es ein Dritter nach Deutschland schicken.
    Es muss eine Lösung geben.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Erbacher01 schrieb:

@ Pete: Danke für die infos. Hast du vielleicht die Artikelnummern von den beiden Teilen bei ebay oder wo?

@ FG Dödel. Hast du da einen Link zu dem thread?

Und danke an alle echt toll wie man hier geholfen wird!!!!! Und alle sich mit einfinden, DICKES LOB ANS FORUM WIRKLICH TOLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe die Partnummer in Goo**e eingegeben und dort den direkten Link zum Thread im cherokeeclub Forum erhalten. Viel Glück bei der Suche.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Erbacher01 schrieb:

Hast du vielleicht die Artikelnummern
    So tief bin ich da nicht eingestiegen, aber in der Bucht sind oftmals Teile zu finden, die sonstwo schwer zu finden sind. Derartige Infos stehen (wenn überhaupt) meist nicht in der allgemeinen Angebotsliste. Man müsste mal in die Tiefen dieser Angebote eintauchen um eventuell mehr Details zu erfahren.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3d9832087d0377bb75e5c4ab0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• FranklinFlyer schrieb:

Das Teil gibt es. Es ist da.
    Richtig muss es heißen, das Teil gab es. Ob es bei den Online-Shops, die das Teil noch gelistet haben, als Restbestände zu bekommen ist, müsste man im Einzelfall prüfen. Fakt ist, dass das Teil inzwischen als "discontinued" bei Mopar gelistet ist, die Aussage der Werkstatt ist richtig.

Eine kurzfristige Lösung wird also sehr schwierig werden, langfristig kann man nur hoffen, dass sich im Aftermarket-Bereich was tut. Wie gesagt, in China kannst man die Teile ab 50 Stück bestellen....
  • Ok, so tief bin ich nicht drin in der Sache. Ich hatte es so verstanden, dass das Teil bei dem online Shop zu bestellen ist.
    Sprich, die haben noch Teile, auch wenn es nicht mehr produziert wird.
    Dann muss es doch möglich sein, es nach Deutschland zu bekommen?

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• So Ende vom Lied keine Chance das Teile zu bekommen! Haben jetzt den kompletteten Achsschenkel für 500€ bestellt :schock: . Zum Glück ist der auch lieferbar!
    Hätte ich das gewusst wäre bei meinem letzeten USA Heimflug ein Traggelenk im Koffer gewesen!

Bestellt habe ich bei der Renegade Station, waren nochmal 100€ günstiger als bei FCA.
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

Mein Cherokee: MY 2019

• Jeep Cherokee KL BJ 10/2014 59000km Getriebe oder ähnliches PANIK

Nicht schön. Vieleicht mal ein Fall für die Auto-Bild. Die nehmen sich doch gelegentlich solcher Aufreger an...

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Ja sowas ist sehr ärgerlich X/ ...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sehr gut! Macht das mal! Und bitte an ein eventuelles Feedback hier denken.

Gibt es nicht eine gesetzlich einheitliche Regelung, wie Ersatzteile vorzuhalten sind?
    Kann ja nicht sein. Sonst könnten Sie ja auch sagen, dass sie Dir eine neue Achso verkaufen müssen, da es nichts einzeln gibt.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Die 10 Jahre beginnen nach Ende der Baureihe, wenn ich mich recht erinnere.
    Und nicht zu vergessen reden wir hier über Fahrzeuge, die erst seit max. 4 Jahren auf dem Markt sind. Wenn FCA jetzt schon anfängt an der Ersatzteilversorgung herum zu optimieren dann kann man ja noch so einiges erwarten ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Heute kam die Antwort

Hallo, Andreas ,vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet unddort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eineAntwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochendauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum nochnichts vom Hersteller gehört haben.Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oderZwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen unddann gesondert von Ihnen anfordern.------------------------Mit freundlichen GrüßenKummerkasten-Team

• So das Trauerspiel mit JEEP geht weiter!

Der Achsschenkel kam past auch. Nur leider ist natürlich kein Radlager dabeI! Das ist in den alten gepresst. Somit kann man dieses auch nicht mehr nutzten. Obwohl es ja nicht defekt ist! Aber da man ja den ganzen Achsenkel tauschen muss braucht man auch ein Radlager!

Im Zubhör gibt es natürlich auch kein passendes Radlager zu kaufen!!! Logisch Jeep hat das Teil bestimmt auch gesperrt.. . Keiene Ahnung wo ich jetzt das Radlager herbekomme bzw was es kostet! Der Wagen steht somit immer noch ind der Werkstatt da ich kein Radlager habe.

Wenn der wagen fertig ist verkaufe ich ihn sofort! Das kotztz mich sowas von an! Mein Anwalt habe ich ausch schon eingeshaltet. Kann nicht sein das man für ein defektes Traglager alles austauschen muss. Unter 800€ reine Materialkosten....

• Erbacher01 schrieb:

Nein leider nicht die Radnarbe wird eingepresst und dann verschraubt. Somit kann mann die alte nicht einfach aus dem Schenkel ausbauen und wieder verwenden!
    Ich habe jetzt von der Firma Crown eine Narbe im Zubehör für 105€ gekauft. Jeep will als Original Teil 292€ haben!!!!!
    Also so nicht richtig! Die Narbe wird doch nur geschraubt! Nur war die alte wohl so fest das sie nicht abgeht. Die Schraube gingen auch wohl nicht auf. Also rauspressen und dabei sind wohl die Schraube abgerissen.... Naja da kann man dann wohl JEEP doch keine Schuld geben!