SmartTools Newsletter

Bugs der Skills App im Compass:

    • Habe heute meine Uconnect live Apps initialisiert und aktualisiert. Hat nach 10 min. auch geklappt. Danach Jeep skills angetippt und schnell in die Weinberge gefahren (liegen direkt hinterm Haus).

      Die Höhenmessung ist immer auf 3m und die Winkelmesser sind beide regungslos.

      Alle anderen Funktionen der Jeep skills scheinen zu funktionieren.

      Beste Grüße,
      ulusu

      Mein Compass: Limited 4WD MY2018, 2.0l D 140PS

    • Bleibt nur zu hoffen, dass man die Bugs noch mit einem Update beheben kann und wir nicht auch in das selbe Drama wie beim Wrangler JL laufen. Dort hat man den Besitzern nun mehr oder weniger schonend beigebracht, dass die Anzeigen für Pitch & Roll bei den MY18 nicht mehr funktionieren werden und voraussichtlich im MY19 dann versucht wird, das zu implementieren.
    • Toy4ever schrieb:

      dass die Anzeigen für Pitch & Roll bei den MY18 nicht mehr funktionieren werden
      Warum man das unbedingt elektronisch "errechnen" muss, ist mir sowieso schleierhaft. Zwei kleine, völlig unproblematische und bestimmt nicht teure "Analoganzeigen" würden es auch tun und die würden noch funktionieren, wenn das Auto schon längst den Weg alles irdischen geht.

      Mit der Elektronik kann man es auch übertreiben!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c03f6e5488bbeb093221bac81
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Von übertrieben würde ich hier bei weitem nicht reden. Bei jedem lausigen China-Handy funktioniert sowas mit einem Gyro-Sensor ohne Probleme. Nur bei FCA artet das wieder zu einem Drama aus.
    • Toy4ever schrieb:

      Von übertrieben würde ich hier bei weitem nicht reden.
      Dass es simpel sein sollte, ist schon klar. Warum ich aber etwas elektronisch machen muss, wofür ich theoretisch nur einen Bindfaden mit einem Gewicht dran brauche, erschließt sich mir immer noch nicht und deshalb kann ich auf solche elektronischen Spielereien auch verzichten.

      Mechanische Anzeigen gibt es übrigens im Netz für den schmalen Taler und wer wirklich oft im Gelände ist, für den ist so eine Anzeige dann wahrscheinlich zweckmäßiger. Alle Anderen brauchen das eh' nicht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c03f6e5488bbeb093221bac81
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Stimmt auch wieder, wenn es zum Paket gehört, sollte es auch funktionieren -- kann doch soooo schwer nicht sein.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c03f6e5488bbeb093221bac81
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Versteh ich auch nicht, dass die Teile der Software einfach nicht in den Griff bekommen. Bei mir im Renegade funktioniert die Skills-App teilweise. Soll heißen, manchmal habe ich die Anzeige mit Höhenmetern und Neigung, manchmal aber auch nicht, da kommt dann gleich die Anzeige mit dem Allrad. Die App mit der Neigung ist nicht wählbar. Funktioniert nur sporadisch. Konnte auch nicht festmachen, an was es liegen könnte.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Bugs der Skills App im Compass:

      ulusu schrieb:

      Habe heute wieder die Jeep skills app bemüht. Nach einigen Sekunden bin ich rausgeflogen.

      Auch nach mehrmaligen probieren bin ich nach einigen Sekunden aus der App rausgeflogen ?(


      Also die App auf meinem iPhone funktioniert problemlos. Auf dem compass selbst fliege ich auch immer wieder raus. Würde gerne die Allradanzeige länger offen halten.... geht nicht , leider


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Funktioniert am Compass die Anzeige von Pitch & Roll bei euch? 8
      1.  
        Nein, es wird immer nur 0 Grad angezeigt (7) 88%
      2.  
        Ja, die Anzeige funktioniert (1) 13%
      Ich habe jetzt mal eine Beschwerde an die Kundenbetreuung gestellt, wohlwissend, dass dabei eh nichts rauskommt. Erstaunlich war, dass ich am selben Tag noch einen Rückruf bekam. Allerdings wusste man, wie zu erwarten war, auch keinen Rat. O-Ton: „Das Problem kennen wir nicht“ Ich wollte dann noch wissen, ob denn wenigstens etwas über ein kommendes Update für das neue 8,4er bekannt ist, da ja noch mehr Bugs drin sind. Fehlanzeige, die wissen von nichts oder wollen nix wissen. Weil trotzdem weiter gebohrt habe, haben sie mich damit aus der Leitung komplimentiert, noch einmal in der Fachabteilung Rücksprache halten zu wollen. Der versprochene Rückruf kam bis heute (3Wochen später) nicht mehr.

      Nun suche ich Kanonenfutter, um da etwas Zug reinzubringen. Deshalb hier eine kleine Umfrage:
    • Die Pich & Roll Anzeige gibts bei mir gar nicht. Ich kann sie aber kurzfristig aktivieren indem ich das System (u-connect) platt mache und neu lade. Dann erscheint die Anzeige kurz aber ohne Funktion und wenn ich das erste mal wieder online gehe ist sie wieder weg :thumbdown:

      Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

    • Jetzt bewegt sich mal was in der Angelegenheit. Jeder, bei dem die Anzeigen in Skills nicht funktionieren, sollte von seiner Werkstatt unbedingt ein technisches Ticket dazu eröffnen lassen. Nur so gibt es eine Lösung. Mein Compass wurde nun in die Werkstatt beordert.
    • Meine funktioniert auch nicht. Ich denke dass ist eine System Problem. Meine Händler sagt es wird geändert mit dass Unconnwct Update. :thumbup:
      Allen

      Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

    • Hi Allen,

      the problem in this case is not the uConnect. The body control module (BCM) needs an update, which is available right now. The update was done last week to my Compass, Skills is working now.