Ab hier läuft es doch genau umgekehrt. Man sagt uns, der Diesel enthält zu viel Giftstoffe und die Alternativen werden abgelehnt.xantia schrieb:
Würde man mir sagen das Leitungswasser enthalte zu viel Giftstoff XY wäre ich sicher nicht der einzige Kunde im Laden der sofort nach Alternativen suchen würde.
Dieselskandal und die Konsequenzen
-
-
Das kann man so unterschreiben. Ich projektiere seit fast 20 Jahren Mobilfunkanlagen für alle Anbieter und was sich da so alles erlebt habe, könnte man eine 24teilige Sitcom draus drehen.Toy4ever schrieb:
Die ganze E-Auto Nummer ist doch nichts anderes als ein 1:1 Abbild des Kasperl-Theaters, wie es dauch auch bei der Einführung der Mobilfunk-Netze gegeben hat. Die ersten Telefone mussten als Koffer getragen werden und die Batterie hielt auch nur zwei Stunden. Was wurde da geheult, wie schädlich die Sendemasten wären. Kühe würden tot umfallen, wenn sie einem Mobilfunksender zu nahe kommen. Lauter so Mist wurde da verzapft. Was ist zwanzig Jahre später davon noch übrig? Keine Kuh ist tot umgefallen und man legt das Handy nicht mal mehr weg, wenn man aufs Klo geht.
Und wir fangen gerade an, das 5GNetz zu realisieren sowie Masten entlang der Autobahnen für die selbstfahrenen Autos. (Auch wieder so ein Thema
)
Das sehe ich immer noch anders, die Diesel werden verteufelt und die E-Autos in den Himmel gehoben, obwohl diese noch lange nicht ausgreift sind und solange sie nicht mit erneuerbaren Energien angetrieben werden, sind sie für die Umwelt mindestens so belastend, wie Verbrennungsmotoren. Wie immer wird der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, warum wird nicht erstmal eine adäquate Hybridtechnik auf den Markt gebracht. Wie anderer Stelle bereits erwähnt, sauber, elektrisch durch die Stadt und auf der Langstrecke mit Verbrenner. Muss nicht mal Plugin sein. Aber auch da habe ich gelesen, dass die Feinstaubentwicklung bei Hybridfahrzeugen, bedingt durch die erhöhte Reibung, z.B. der Reifen, nicht unerheblich sei.Toy4ever schrieb:
Die Sanktionen, und das muss man auch mal in aller Deutlichkeit sagen, haben aber nichts mit E-Autos zu tun. Diese sind ausschließlich durch den Diesel-Pfusch entstanden. E-Mobilität ist ein Zweig, der sich vollkommen unabhängig davon entwickelt und auch ohne Diesel-Skandal entwickelt hätte. Das E-Autos daran schuld wären, ist ausschließlich in den Köpfen weniger entstanden, denen jedes Mittel recht ist, Stimmung dagegen zu machen.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Die gibt es bereits seit 20 Jahren. Nur hat sich bei uns niemand dafür ernsthaft interessiert.
rp_BOT schrieb:
warum wird nicht erstmal eine adäquate Hybridtechnik auf den Markt gebracht.
-
Vielleicht ist sie einfach nur noch zu teuer..........Toy4ever schrieb:
Die gibt es bereits seit 20 Jahren. Nur hat sich bei uns niemand dafür ernsthaft interessiert.
GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
Angeblich ausverkauft? Ein Schelm der böses dabei denkt. Allerdings ein Beweis, dass Diesel und Strom geht. Allerdings neu weit jenseits der 100.000,-€
audi.de/de/brand/de/neuwagen/q…AEgKQe_D_BwE&gclsrc=aw.dsGC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel
-
-
Die aktuelle "Hybrid"-Schwemme hat nichts mit Umwelt zu tun, sondern damit, daß Hybride in der CO2 Bilanz schön gerechnet werden und die Hersteller das in ihrer Flotte brauchen. Hybrid mag sich vielleicht im Stadtverkehr noch rechnen, auf monotonen Autobahnstrecken schleppt man nur Gewicht mit rum. Nicht-Plugins schaffen wieviel km rein elektrisch? 2-3? Da bin ich grade mal in der Innenstadt drin, wo ich den Strom bräuchte. Der Golf vom Kollegen schaft angeblich vollgeladen 50km, real vielleicht 30km. Damit käme ich nicht mal auf die Arbeit, geschweige denn zurück, und fahre den Rest der Zeit schwere Technik mit einem Benziner spazieren. Also auch wieder Insellösung, aber gefördert.
Es ist ja auch nicht so, daß die Teile für den Elektrifizierung vom Himmel fallen oder in der Enterprise im Replikator gemacht werden. Nein, auch die werden gebaut, es werden Rohstoffe abgebaut usw. Hat mal jemand durchgerechnet, wieviel CO2 dafür eingespart werden müssen im Vergleich zum normalen Benziner? Schafft man das in einem Autoleben?"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Du nennst es "abgelehnt", ich nenne es kritisch prüfen, Vor- und Nachteile abwägen. Sobald die Vorteile überwiegen nimmt die Ablehnung ab. Aber so viel Zeit muss sein. Vor allem wenn die ersten Kunden die Testfahrer resp. Versuchskaninchen sein sollen.Toy4ever schrieb:
Ab hier läuft es doch genau umgekehrt. Man sagt uns, der Diesel enthält zu viel Giftstoffe und die Alternativen werden abgelehnt.xantia schrieb:
Würde man mir sagen das Leitungswasser enthalte zu viel Giftstoff XY wäre ich sicher nicht der einzige Kunde im Laden der sofort nach Alternativen suchen würde.
Wie gesagt; "nach Alternativen suchen...." , erst dann werden sie gefunden
Der Kunde will sich durchaus anpassen, aber er will niemals auf Annehmlichkeiten verzichten die er nun einmal kennen und schätzen gelernt hat. -
Man zeige mir einen Diesel oder Benziner, der nicht schöngerechnet wurde.
Dilldappe schrieb:
sondern damit, daß Hybride in der CO2 Bilanz schön gerechnet werden
-
Aber die werden absurd schön gerechnet und sogar noch per staatlicher Prämie gefördert, demnächst sogar steuerlich als Dienstwagen.Toy4ever schrieb:
Man zeige mir einen Diesel oder Benziner, der nicht schöngerechnet wurdeDilldappe schrieb:
sondern damit, daß Hybride in der CO2 Bilanz schön gerechnet werden
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter RöhrlMein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet
-
Pete schrieb:
warum man bei hybriden Systemen nicht mehr auf "Diesel-Elektrik" setzt,
Das frage ich mich auch schon lange. Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
-
Na dann kauf dir einen und nehm die Förderung mit. Wenn die Versteuerung des Dienstwagens wirklich zu halbieren geht, gibt es eigentlich nichts zu überlegen, dann heißt es beim nächsten Wechsel Hasta la vista Diesel. Unser Chef hat schon signalisiert, dass die Flotte zukünftig aus Hybriden bestehen soll. Der erste Hybrid ist schon geordert und wird in Kürze in Dienst gestellt.
-
Das wird man dann sehen müssen. Tatsächlich wäre es bereits statt dem Renni ein Hybrid geworden, wenn mir das Angebot gefallen hätte. So wurde es eben vorläufig noch ein Diesel, bei 30tkm im Jahr auch immer noch das Sinnvollste.Toy4ever schrieb:
Na dann kauf dir einen und nehm die Förderung mit. Wenn die Versteuerung des Dienstwagens wirklich zu halbieren geht, gibt es eigentlich nichts zu überlegen, dann heißt es beim nächsten Wechsel Hasta la vista Diesel. Unser Chef hat schon signalisiert, dass die Flotte zukünftig aus Hybriden bestehen soll. Der erste Hybrid ist schon geordert und wird in Kürze in Dienst gestellt.
Besagter Kollege bekam zeitgleich seinen Golf Plugin, aber der kann auch tatsächlich voll-elektrisch zur Arbeit und zurück fahren und hat daheim eine Solaranlage auf dem Dach zum aufladen ... da ergibt das alles tatsächlich einen Sinn."Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
Dito. Gescheitert ist es bei mir nur an den Leasing-Konditionen für den RAV4. Aufgrund der hohen Nachfrage kein Rabatt möglich, das Kontingent für Deutschland war schon fast ausverkauft.
Dilldappe schrieb:
Tatsächlich wäre es bereits statt dem Renni ein Hybrid geworden, wenn mir das Angebot gefallen hätte. So wurde es eben vorläufig noch ein Diesel
-
Und so langsam würde beim ToyRav4 sogar das Design innen und aussen passen. Heckleuchten wie beim Tiguan. Bleibt dann noch der Preis....
-
Listenpreis für den RAV4 EXECUTIVE mit voller Hütte lag absolut gleich mit dem Compass bei 43.000,-. Größentechnisch ist der RAV aber eine Nummer größer.
-
-
Tatsächlich stand der RAV4 auf der Liste, noch vor dem Jeep. Aber das Autohaus war mir einfach zu doof und der Wagen sagte mir schon beim ersten Sitzen (wozu ich dann doch fast 45 Minuten brauchte bis ich das konnteToy4ever schrieb:
Dito. Gescheitert ist es bei mir nur an den Leasing-Konditionen für den RAV4. Aufgrund der hohen Nachfrage kein Rabatt möglich, das Kontingent für Deutschland war schon fast ausverkauft.
) nicht zu. Anders beim Jeep ... angenehmer Verkäufer und schon beim reinsetzen passte alles. Hoffentlich kriegen die das mit den Hybriden demnächst auf die Reihe ... "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
Also wenn Hybrid so daherkommt bin ich ev. wirklich dabei. Wichtig sind für mich ein paar unverzichtbare Ausstattungsfeatures betr. Sicherheit und Komfort. Der Preis sollte noch unter der 50000er Grenze sein. Ich werde alt und hoffe die Akkus halten länger durch als ich
Ich vermute mal der kommt mit einem CVT Getriebe. Das könnte für gewisse Kunden eine Spassbremse sein......mir wärs wurscht so lange die Geräuschdämmung für den Innenraum gut ist. -
Kollege hat bmw2 Hybrid und ist nicht begeistert und er sagte auch, dass es sich nicht rechnet
Bin mal bei euch gespannt -
Den Firmenwagen zuhause laden käme für mich nicht in Frage, 60km für nach Haus und zurück in die Firma wird mit dem Plug-In nicht gehen. Von daher ist ein Plug-In im Moment für mich kein Thema. Voll-Hybriden von Lexus schaue ich zur Zeit genauer an. Vom neuen UX gibts noch keine Daten, wird wohl die Compass-Größe haben. Ansonsten dann den NX. Meine Hoffnungen auf einen Cherokee Hybrid kann ich ja wohl begraben. Bis der endlich kommt, fahren die anderen schon mit Wasserstoff.
-
Ich hoffe ja immer noch auf einen förderfähigen Hybrid-Wrangler!
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0