Die ersten offiziellen Bilder sind soeben raus

• Ich hab heute von einem Jeep Händler erfahren, dass der europäische neue Wrangler Benziner, sich einen 4 Zylinder Motor mit dem Stelvio teilt. Weiß jemand mehr über den Motor? Ich bin da kein Fachmann. Das ist dann aber kein mild hybrid wie die 2.0 US Version oder?

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Dies erscheint mir unwahrscheinlich und wenn dann nur für die erste Welle.
      Die Bestellung ist noch gar nicht möglich, daher kann der Händler noch nichts einsehen und ein 4 Zylinder Benziner ist offiziell von der FCA für Europa angekündigt.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• FranklinFlyer schrieb:

Die Bestellung ist noch gar nicht möglich,....
      .... hast'e wohl schon ausprobiert, wa..... :rotfl: ... man darf ja auch nicht zu spät anfangen....

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0413119dc56eff995d60c03a6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wie immer bei FCA gilt: Er ist erst da, wenn er da ist. Sollte mal jemand auf die Giulia gewartet haben, weiß er bestimmt von was ich rede...... Also cool bleiben und abwarten, bis er da ist.
    • Pete schrieb:

FranklinFlyer schrieb:

Die Bestellung ist noch gar nicht möglich,....
      .... hast'e wohl schon ausprobiert, wa..... :rotfl: ... man darf ja auch nicht zu spät anfangen....
      Gruß Pete
      Exakt :023:
      Es werden schon Pläne geschmiedet.
      Ich will zwar den plug in, weiß aber nicht ob ich bis 2021 warten kann :D

Vor allem wird von einer Wartezeit um die 12 Monate ausgegangen, daher kann man nicht früh genug anklopfen.
      Ich wusste natürlich wieder viel mehr als der dealer. Das die in ihrer Freizeit mal kein bisschen Fortbildung betreiben ist mir ein Rätsel. Vor allem da ich es mit einem zu tun hab, der ausschließlich für Jeep zuständig nicht und nichts anderes aus dem Konzern betreuen muss.

• Ja, er lockt schon... ich werde selbst aber erst einmal warten, bis ich ihn in Natura sehe und auch mal fahren kann - es muss halt auch ein alltagstaugliches Fahrzeug sein und ich habe es ja nicht so eilig. :D
      Wenn es dann soweit ist, kaufe ich bestimmt wieder irgendwo vom Hof mit spontaner Entscheidung....

Wie gesagt.... da habe ich aber noch Zeit!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Da ich mich intensiv mit dem neuen Wrangler beschäftige, mal ein Bild mit Details sowie Datailfragen !

zu 1 )
      Interessante Haubenform - Solch eine Form hab ich vorher noch nie irgendwo gesehen.
      Finde die sehr aufwendig gestaltet ... aber richtig cool

zu 2 )

Scharniere zum runterklappen der Scheiben ? Wäre interessant zu wissen, wie die fixiert wird, oder ist das nur ein Fake-Scharnier ?

zu 3 )

Wie findet Ihr die neuen Luftungsgitter an der Seite ? Bisserl weit vorne am Radkasten, oder ?

zu 4 )

Was sagt Ihr zum neuen 7 Slot inkl. Knick und den runden Spiegelanpassungen ?

zu 5 )

Sind das angepasste Sensoren für das F.C.W - System ? sieht m.M. danach aus ...

zu 6 )

Was sind das für Hacken ? Abschlepphaken eher nicht, oder ?
      Kann mir vorstellen, dass wenn da was einghängt wird - um etwas raus zu ziehen oder zum abschleppen - verkratzt die ganze Stoßstange.

Zu guter letzt ... fehlt Euch das Jeep Emblem vorne ?

Gruß
      Michel
    • zu 1: Haube finde ich auch ganz in Ordnung - vielleicht etwas viele "Sicken" und "Beulen" - aber soweit OK

zu 2: Ja, prinzipiell soll die Scheibe nach wie vor klappbar sein. Die Europa-Modelle werden aber wohl wieder mit den stabilen Stahl-Winkeln an den Ecken der Frontscheibe fest verschraubt sein.

zu 3. ...müsste man mal in Natura sehen

zu 4: die Aussparung um die Lampen gab es schon einmal - ist sogar recht gut gelungen so, finde ich.

zu 5: könnte sein, aber da ich diese Option bei einem Geländewagen eh' nicht ankreuzen würde, ist mir das ziemlich egal.

zu 6: doch, das sind die vorderen Schlepp-Haken - leider nicht mehr ganz so freiliegend wie beim Vorgänger und Abschleppseile und -Haken werden sich wohl schon an der lackierten Stoßstange reiben.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Beim JL gibt es kein FCW , damit fällt das schon mal weg. Vermutlich sind das nur Pads zum Baumschubsen.
      Danke - da bin ich aber beruhigt! Solche "Gnubbel" sind bei der Wrangler-Stßstange ja auf der anderen Seite auch nicht ganz neu...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Wieder was für den Jeep Historiker :)

Zu 1.
      Die Form der Haube entstammt dem Wrangler TJ, der bis 2006 gebaut wurde, auch die Blinker auf den Fendern übrigens.

Zu 2.

Wie @Pete schon schreibt, In der original US Version definitiv. Das gehört seit dem ersten Willys Jeep einfach dazu

Übrigens auch zu 5. Das ist der Grund warum es kein FCW gibt. Das sitzt beim Renegade zum Beispiel im Kasten am Rückspiegel. Hier war die Frage entweder FCW oder faltbare Scheibe.

Zu 4.
      Den Knick siehst du auch schon beim ersten Wrangler, dem YJ, und auch später bei dem oben bereits abgebildeten TJ.

Wenn man mag kann man das über Cherokee Umwege sogar zum Wagoneer zurück führen

Die Scheinwerfer die in die slots ragen, sind ein echter Klassiker vom CJ 3 über 5 bis 7

Zu guter letzt... Den Jeep Schriftzug vorne hatte nur der JK (2007 - 2017). Uns ich finde die Wrangler Front ist Emblem genug.
      Bin froh das sie weg ist.