mit dem Ateca kein Vergleich möglich...Toy4ever schrieb:
Tiguan, Kuga, CRV, Tucson, Quashquai, Ateca, Yeti, Q3
und noch einige mehr
konfigurator.seat.de/seat-cc/d…402EFC0F43DCE0.jvm1?msk=1
sagt wohl alles...
mit dem Ateca kein Vergleich möglich...Toy4ever schrieb:
Tiguan, Kuga, CRV, Tucson, Quashquai, Ateca, Yeti, Q3
und noch einige mehr
Kia Sportage Einstandspreis UVP 19.900 €Rackerle schrieb:
OK
Tiguan ohne Allrad 6 Gang DSG
volkswagen.de/app/konfigurator…EQV3-U307307?page=summary
UVP 38.494 €
hast vollkommen recht, ich zeige nur die offiziellen Seiten, was man alles aushandeln kann an Preisen ist ja wieder ganz anderes.Toy4ever schrieb:
Sorry, aber jetzt wird es mir zu doof in diesem Thread. Ein vergleichbarer Hyundai Tucson zu dem von mir bestelltem Compass hätte ca. 4000,- weniger gekostet. Als Firmenwagen Leasing wollte Hyundai dafür 350,- zzgl. Steuer, Jeep 425,- zzgl. Steuer.
Wenn jemand anders noch Äpfel und Birnen weiter vergleichen will, empfehle ich, vorher die rosa Brille abzunehmen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Mein Compass: 1.4 Limited
Ich denke nicht, dass es mit Äpfeln und Birnen zu tun hat, wenn man auf dem Markt befindliche Fahrzeuge aus unterschiedlichen Erscheinungsjahren miteinander vergleicht.Rackerle schrieb:
Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Wenn dann Modelle die dieses Jahr rauskamen...
Einstand ist das eine - der dauerhafte Unterhalt das andere und da wird er teurere sein als alle anderen "nicht deutschen" Anbieter - So wird er summasumarum einfach teurer als der "Rest" sein. Aber so what - Autos sind immer Emotion. Wenn wir auf die Kohle gucken müssten, würden wir alle keinen Jeep fahren!Rackerle schrieb:
Jedenfalls ist der Compass meiner Meinung nach nicht das teuerste Modell und ne rosarote Brille hab ich bestimmt nicht auf!
Mein Cherokee:
mcollie schrieb:
Einstand ist das eine - der dauerhafte Unterhalt das andere und da wird er teurere sein als alle anderen "nicht deutschen" Anbieter - So wird er summasumarum einfach teurer als der "Rest" sein. Aber so what - Autos sind immer Emotion. Wenn wir auf die Kohle gucken müssten, würden wir alle keinen Jeep fahren!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

Toy4ever schrieb:
Tiguan, Kuga, CRV, Tucson, Quashquai, Ateca, Yeti, Q3
und noch einige mehr
ist, dann werde ich mich gegen den Compass entscheiden und doch auf das Facelift des Cherokees warten. Testosteron! Schon seit Urgedenkszeiten. Früher konnten wir das an Mammuts und Säbelzahntiger auslassen; heute müssen halt die Autos dran glauben.Wendy schrieb:
Leider die Mehrzahl davon männlich. Warum eigentlich ????
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Toy4ever schrieb:
Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Jeep hat das jetzt schon so oft gemacht (z. B mit den 4 Jahren Garantie), wer auch nur einen Tag vorher gekauft hat, war angeschmiert.
Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
