5. Berlin / Brandenburg Stammtisch September 2017

Partner:
Feiertag?
  • Nö, eigentlich nicht, aber meine Boots waren nass, dreckig und staubig - je nachdem was gerade dran war. Die Hose hatte auch ziemlich gelitten aber artgerechte Haltung im Bild festzuhalten verlangt so etwas halt. Warte mal auf Dietmars Bilder, die werden auch Spitze sein.
    Es hat jedenfalls wieder mal verdammt viel Spaß gemacht.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das glaube ich und das sieht man auf jedem Bild
    Meine bessere Hälfte ist ganz begeistert von den Bildern und erinnert sich an seine Zeit mit dem vitara (der erste)
    Wahrscheinlich würde ich mein Auto und meinen Mann im Gelände suchen müssen, weil er dieses gekapert hat :1f601:

• Wird wohl nichts anderes übrig bleiben und mal das Rad abzumachen und reinzusehen. Wenn der Dreck nicht zu sehen ist, dann auch noch die Klötze raus, da kann sich auch was in die Klötze gezogen haben.

Wie sieht die Bremscheibe aus? Zeichnet sich ein Ring in der Scheibe ab, dann aber schnell machen, bevor die Scheibe ruiniert ist.

• Tina ihre Bilder sind auch klasse.

olli bist du mit diesen dreckigen Lichtern nach Hause gefahren ?
    Schon echt beeindruckend was ihr mit den Autos so gemacht habt. Da geht es in einer Spurrille den Hang runter, da setzt das Auto doch auf :schock:

Wahnsinn ;(

• da setzt das Auto doch auf

Da setzt bei mir noch gar nichts auf - ich habe ja auch keinen Schneeschieber vorne dran (Frag´mal Dietmar...)

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hat einer einen Pro-Tipp, wie man Dreck aus der Bremse bekommt...? Habe seit dem Treffen ein nerviges Schleifgeräusch und vermute mal naheliegend, dass ich noch Dreck in der Bremse hab...

Ich habe zu Quadzeiten immer einen Offroadbremsreiniger benutzt (weiß leider nicht mehr welchen) und vorher gut mit Wasser ausgespült, ggfs. auch mit Druckluft freiblasen und wenn dann immer noch was schleift bleibt nur Toys Variante.

• So Jungs muss mich jetzt erstmal für die klasse Orga bedanken.

So nun zum spielen im Sand und auf den Buckelpisten.
    Da habt ihr einen netten Spielplatz ihr BBler, für SUV völlig ausreichend und für jeden was bei, was fahrbar ist. Einzig die Sträucher an so einigen Durchfahrten sind nicht so schön. Beim nächsten mal bring ich da einige passende Instrumente zur fachgerechten Beseitigung mit. Hab mir da auch einige Kratzerli eingefangen, was sich auch bei mir größtenteils durch polieren entfernen lässt, hoffe ich.

Auch bei mir wurden bei flotter Kurvenfahrt immer mal Geräusche laut, die nicht normal sind. Und da ich bereits vor dem Treffen schon ein nicht unerhebliches vibrieren so ab 120 km/h hatte, ging es gestern noch schnell zu meinem Reifen Doc die Räder zu wuchten.

Was da zum Vorschein kam ist die Sandkulle in klein, harter Schlamm überall auf Trägern, Leitungen, Bremssattel, an und zwischen dem Schutzblech hinter der Bremsscheibe.
    Ein paar Sachen haben sie mir dann Sauber gemacht, allerdings hätte man da sicher für eine ordentliche Reinigung wenigstens eine Stunde benötigt.
    Die Geräusche und das Schleifen sind erstmal weg.

Auch das wuchten der Räder hat sich gelohnt, die Vibrationen sind komplett weg, die 30 Euronen haben sich hier also doppelt gleich gelohnt.

Meine At`s hab ich jetzt ca. um die 20 tkm drauf und hatte sie seither bis auf den Bremsenwechsel nicht unten.
    Ist sicherlich nicht verkehrt die einmal im Jahr zu wuchten, dachte auch immer das könnte man sich sparen, aber bei den AT´s ist es doppelt gut investiert.

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• @Mike

Schleifen kann auch von den Schutzblechen hinter den Bremsscheiben kommen, die sind nicht sehr stabil und können paar Dellen haben und verbogen sein.
    Da es wie gesagt nicht sehr stabil ist, kann man das leicht hinbiegen.
    Das Rad muss da aber schon ab.

• Ja, ich werd wohl am Wochenende mal die Räder runter nehmen und checken. Ich hab auch die Schutzbleche im Verdacht, grundsätzlich könnten es auch die Verschleißmarker der Bremsbeläge sein, aber der Zufall wäre schon sehr merkwürdig. Mal gucken wie es um die Achsen/Radnaben aussieht, ich mach Bilder :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

• Für uns hat sich das Offroad-Fahren auf jeden Fall gelohnt, denn Jürgen hatte vorher bei den meisten Bremsvorgängen immer ein nerviges Quietschen,
    welches jetzt weg ist :thumbup:

Die Bremsklötze und Bremsscheiben wurden ja vorher komplett ausgetauscht. Das Quietschen war jedoch nachher immer noch da (auch schon vor dem Austausch).

Offroad-Fahren kann also lohnen ;)

• Bist hier auch schon wieder fleißig unglaublich mein Weibchen.

Bezüglich Quitschen hat das Offroad fahren seinen Zweck erfüllt.

Dann mach mal schöne Fotos Mike, du wirst Bauklötze staunen wie ein Arbeitskollege immer sagt.

• Tina ihre Bilder sind auch klasse.

... Da geht es in einer Spurrille den Hang runter, da setzt das Auto doch auf :schock:

Wahnsinn ;(

hast recht Wendy. Bei meinen letzten 2 Runden kam ich da nicht mehr runter. Mit der Bodenfreiheit uns dem Böschungswinkel ist der Limited hier sehr limitiert. Dann hab ich einen kleinen Ausrutscher in die Büsche gehabt. Siehe hier auch Kommentar von Walbala. Ich hatte aber zum Glück mehr Schlamm auf Tür und deshalb sind die Kratzer nur minimal. Mehr als das was ich gemacht habe geht ohne Höherlegen etc. nicht ohne Blessuren bzw. Schäden.

Danke noch mal an die Berliner Crew( inklusive Pete). Ich liebe Euch, Ihr seid Spitze und ich überlege gerade meinen Wohnsitz zu verlegen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!