_blank

Tagfahrlicht auf LED umrüsten

• EGOiST schrieb:

Mal was anderes:

Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.
    Nachtrag:

Von der Stellung O (für OFF/AUS) den Lichthauptschalter im Uhrzeigersinn in die ersteRaststellung drehen, um die Standleuchtendes Fahrzeugs einzuschalten. Diese Funktionermöglicht abhängig von der Blinkerpositionam Lenkrad, dass eine Seite der Standleuchten eingeschaltet ist, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

Das habe ich noch nie probiert, muss ich mal nachholen.
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• Fr@nky schrieb:

EGOiST schrieb:

Mal was andere:

Habt ihr einen warnton wenn ihr das standlicht anlasst? Also licht nicht auf auto sondern standlicht, und dann den stop knopf druecken. Da kommt kein Ton. Ich vergesse staendig das licht -.-* Nervt total.
    Uuuund: Kann es sein dass der Compass keine Lampe fuer "abblendlicht hat?" ich sehe immer nur das eine lichtsymbol.... egal ob standlicht oder abblendlicht.
    Ich habe Bi-Xenon und auch keine Standlichtbirnen.

Außerdem habe ich Lichtautomatik, aber wenn ich mal auf manuell Licht gestellt habe,
    und vergessen habe auf Automatik zurückzustellen, kommt auch kein Warnton, aber das Licht schaltet später automatisch aus.

EDIT: Eine für beides:

Grüne Warnleuchten– Kontrollleuchte Standleuchten/Scheinwerfer EinDiese Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn dieStandleuchten oder die Scheinwerfer eingeschaltet werde
    Ich habe auch Lichtautomatik. Aber wenn ich das Standlicht anlasse, Also erste Position dann, kommt kein warnton und es bleibt an.

Aber ich habe auch eben erst rausgefunden dass ich auf stellung OFF - das standlicht eh an habe ^^
  • Ich habe die Glühbirnen auch vorhin eingebaut. Eine Seite wollte nicht so wirklich raus, die andere Seite war total easy. Also es ist wesentlich heller als vorher, wenn auch nicht 100%tig weiß. So kann ich aber damit leben. Mir kommt es aber so vor, als ob die linke Birne heller brennt als die rechte. Kann aber auch täuschen, weil ich mich vorhin nicht frontal vors Auto stellen konnte (da parkt gerade ein anderes Auto davor).

Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert

• HaJe schrieb:

Meine Glühbirnen sind erst gestern angekommen…hab sie heute (jetzt gerade) montiert…ich bin voll zufrieden.

DANKE an Graf_Bobby

Nur meine Nebelscheinwerfer passen jetzt nicht…hat die von euch auch jemand getauscht?...welche Lampen würden da passen?
    Habe ich getauscht. Waren glaub ich H11

Stoney schrieb:

Die hat man doch eh fast nie eingeschaltet oder?
    Natuerlich! In jeder Kurve. Nennt sich Kurvenlicht - und bei Nebel :D:D ;)
  • Tagfahrlicht auf LED umrüsten

Auch wenn „gelbliche“ Nebler optisch nicht der Hype sind, ich lasse sie drin.
    Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.
    Beim meinem Wrangler sind sie zwar etwas höher als beim Compass, dafür sitzt ich auch höher. Wird also von der Wirkung ähnlich sein.

Servus
    Rainer
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

Mein Compass:

• CompassLimited schrieb:

Beim Wrangler habe ich LEDs drin und bei Wetterlagen für die Nebler sind sie einfach zu grell. Es blendet mehr als es bringt.
    Bei Nebel oder starkem Schneefall fährst gegen eine grelle weiße blendende Wand und wünscht es dir wieder etwas gedämpfter.

Servus
    Rainer
    Da ist was dran!

Die Älteren unter uns (so wie ich) werden sich bestimmt noch dran erinnern.
    In Frankreich war früher gelbes Licht Standard in den Fahrzeugen, und in den 1970ern auch hier in Deutschland als externe Nebelscheinwerfer gerne mal in Gelb.

Ich lasse die/das Nebler/Kurvenlicht auch erstmal Standard.
    Gruß Fr@nky

Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / Hofmann SPV, 60mm v+h / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

• CompassLimited schrieb:

Beim meinem Wrangler sind sie zwar etwas höher als beim Compass, dafür sitzt ich auch höher. Wird also von der Wirkung ähnlich sein.

Servus
    Rainer
    der Meinung bin ich auch :thumbup:
    :thumbsup: auf die Optik kommt`s an :thumbsup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder

• HaJe schrieb:

Meine Glühbirnen sind erst gestern angekommen…hab sie heute (jetzt gerade) montiert…ich bin voll zufrieden.

DANKE an Graf_Bobby

Nur meine Nebelscheinwerfer passen jetzt nicht…hat die von euch auch jemand getauscht?...welche Lampen würden da passen?
    bitteschön, bin froh dass es doch noch geklappt hat und die meisten damit zufrieden sind :thumbsup:
    :thumbsup: auf die Optik kommt`s an :thumbsup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder

• Habe heute alle Innenraumbirnen ausgetauscht in schoen weisse LED birnen.

Sieht super aus...
    Nur oben im Himmel das "Ambient Light" ist eine Led die festgeloetet ist.... das ist echt frustierend....
    Jetzt alles weiss zu haben und das ambient light ist weiterhin warm....

hat da jemand eine idee?
  • Hier auch nochmal ein „Vorher/Zwischenstand/Nachher“-Vergleich von meinem Mexikaner. :)

Sieht super so aus.
    Vielen Dank für den Tipp! :1f60e: :1f44d:

(Beim letzten Bild sieht es nicht so deutlich aus auf der linken Seite. Liegt an der Hallenbeleuchtung.)

Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Diamond Black