Wagenheber

  • Toy4ever schrieb:

    Kommt auch auf die Beschaffenheit der Platte an, da hat der Billi schon recht. Die kleinen Räder vom Rangierheber erzeugen eine Punktlast, die eine grobkörnige Betonplatte zum Platzen bringen kann. Holz geht auch, muss aber Hartholz sein, sonst drücken sich die Räder ein und können beim Anheben nicht nachrutschen.

    Hallo, :D

    genau richtig erkannt !! Ich habe jetzt noch zusätzlich ein Stahlblech ( 2mm ) auf das Eichenholz geschraubt, somit rollen nun die Stahlräder nach vorne beim Anheben ! Denn die Räder hatten sich selbst im Hartholz noch eingedrückt und ein notwendiges Bewegen der Stahlrollen verhindert !

    In diesem Sinne und heute einen herlichen Sommertag ! bei 25 -28 Grad.

    BILLI :023:

    Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

  • Ich werde mir wohl bis zur nächsten Runde einen SUV-Wagenheber zulegen. Der von ATU hat im Test recht gut abgeschnitten und ist mit 60 Euro noch bezahlbar. Die SUV-Heber haben allesamt eine Hubhöhe von 520mm, das reicht auf jeden Fall.
  • Rangierwagenheber für SUV

    FG-Dödel schrieb:

    Mein Traili hat auch einen Scherenwagenheber und Reserverad, aber ich benutze in der Werkstatt lieber einen hydraulischen Rangierwagenheber, aber wie schon beschrieben passen die Originalen Teller leider nicht in die Aufnahmen am Jeep ausser man hat Rail Rocks montiert.
    Gruss Urs

    Hallo Urs !!

    habe mir nun bei eBay vom Händler >> autoteilestore-online , einen geeigneten Wagenheber gekauft ! Gesamtkosten inkl. Fracht € 49,19

    liebe Grüsse



    BILLI :thumbsup:

    Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black