SmartTools Newsletter

Tagfahrlicht beim Compass - was leuchtet denn nun?

  • Tagfahrlicht beim Compass - was leuchtet denn nun?

    Ich frage mich mittlerweile, wo denn nun beim Compass das TFL leuchtet. Je mehr Bilder man sieht, desto verwirrender wird das. Einmal leuchtet es im Hauptscheinwerfer, dann wieder über dem Nebelscheinwerfer. Ich blicke da nicht mehr durch.
    Bilder
    • IMG_0060.PNG

      415,61 kB, 800×600, 1.148 mal angesehen
    • IMG_0061.PNG

      442,94 kB, 800×600, 1.328 mal angesehen
  • Ich frag mich das auch die ganze Zeit, als ich den Opening Diesel Probe gefahren waren es die Nebelleuchten und die LED-Signatur, auf die Frage wie sich das beim Limited verhält, meinte der Verkäufer, das er für die 2018iger Version dazu nichts weiß, soll Unterschiede geben zwischen den einzelnen Versionen geben..., er wollte sich melden wenn er einen Limited vor Ort hat, gestrige Aussage! Die VIN-Nr. hat er noch nicht
  • Tagfahrlicht beim Compass - was leuchtet denn nun?

    Ich füge der Verwirrung weitere Aspekte hinzu. Zunächst das Bild vom Trailhawk:


    Dann noch das Video vom Limited:
    youtu.be/J0PtoL8aaQA

    Viel Spass beim Rätseln :)


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Toy4ever schrieb:

    Der Gag ist ja, auf den beiden Bildern oben ist beide Male das gleiche Auto zu sehen. Zumindest ist das Nummernschild gleich.
    ist auf dem ersten Bild nicht das Ablendlicht an und auf dem zeiten das Tagfahrlicht. Es sieht so aus, als ob sich die Helligkeit im zweiten Bild in den Scheinwerfern spiegelt. Oder um noch mehr zu verwirren, die oberen LEDˋs sind die Standlichtbeleuchtung. Um es genau zu sehen, müssten die Bilder größer sein.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Eine Information habe ich jetzt noch in der Preisliste für MY18 gefunden. Limited und Trailhawk haben das LED-Signatur-Licht serienmäßig. Beim Sport und Longitude gibt es das nicht.
  • also live schaut es so aus...
    Die LED-Leiste im Hauptscheinwerfer ist das Standlicht und nur an wenn auch das Abblendlicht an ist

    Das Tagfahrlicht ist unten und leider genauso dunkel wie das Abblendlicht.
    Ich hab mal 2 Fotos heute morgen gemacht wie es bei mir ausschaut...
    Bilder
    • 20170814_081921.jpg

      167,95 kB, 800×450, 1.073 mal angesehen
    • 20170814_081928.jpg

      178,88 kB, 800×450, 738 mal angesehen

    Mein Compass: Compass Opening Edition, schwarzmetallic, Diesel Automatik

  • Ich bin mal gespannt, wie das Light-Pattern beim MY 18 mit der LED-Signatur aussieht. Das gerasterte Feld neben den Projektoren sollte da auch mitleuchten.
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      54,65 kB, 599×458, 628 mal angesehen
    • Unbenannt.JPG

      65,09 kB, 780×567, 911 mal angesehen
  • Mal wieder was zur allgemeinen Verwirrung: Auf jeep.de steht auf einmal, der Compass nun doch LED-Tagfahrlicht. ?( ?( ?(

    Und in dem Video sieht man auch noch eine ganz neue Variante. LED oben und Glühbirne unten gleichzeitig.

  • Also so weit ich das beobachtet habe leuchtet das TFL wirklich nur dann wenn, das rstliche Licht ganz abgedreht ist... Sobald man die Nebelscheinwerfer oder auch nur das Standlicht (die LED Signatur im Hauptscheinwerfer) einschaltet, ist das TFL aus. Aber ich werds mir die Tage noch mal genauer ansehen.

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1,6 FWD 120 PS Diesel

  • kenn ja nun die verkabelung des compass nicht ,bekomm meinen erst am 4. Dezember . Aber schon mal jemandd ne kabelbrücke ausprobiert zwischen dem TFL und dem Standlicht?. Sprich wenn TFL an wird die LED signatur auch mit strom versorgt. Könnt sich auch beissen den das TFL bekommt sein abschaltsignal vom standlicht........

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • So ich hab mir das heute mal genauer angesehen:

    Lichtschalter auf 0: TFL(auch Rückleuchten sind aus)

    bei eingeschaltetem Blinker



    auf Parklicht: TFL+LED Signatur

    bei eingeschaltetem Blinker



    auf Parklicht+Nebelscheinwerfer: LED Signatur+Nebelscheinwerfer



    auf Abblendlicht: LED Signatur+Abblendlicht

    bei eingeschaltetem Blinker



    auf Abblendlicht+Nebelscheinwerfer: LED Signatur+Abblendlicht+Nebelscheinwerfer


    So ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten bezüglich der serienmäßen Schaltung der Scheinwerfer kären :rolleyes:

    Mein Compass: Jeep Compass Limited 1,6 FWD 120 PS Diesel