AHK Anhängelast

• AHK Anhängelast

Hallo,

Hab meinen Reni ja nun schon 2,5 Wochen und erst gestern mal so den Fahrzeugschein genau angeschaut !

Ist das echt richtig das ich mit dem Reni nur 400 kg ungebremst fahren darf !? ?(

Da bin ich echt geschockt ! :whistling: :pinch: :wacko: ;(

Da kann ja mein kleiner Tscheche noch mehr sogar mit verflossener Idea lag dadrüber !
      Renegade S 1,6 Multijet

Mein Renegade: Renegade 1,6 S Multi Jet 96 KW

• Scheint wohl so üblich zu sein bei Jeep. Höhe Anhängerlast gebremst aber unterdurchschnittlich ungebremst.
      Der Cherokee 2,2 kann 2.495 kg gebremst und nur 450 kg ungebremst.

Was lernen wir daraus - immer gebremsten Anhänger fahren 8)

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Wenn die Amerikaner die Finger im Spiel haben, gibt es immer wieder solche Jokes bei der Anhängelast. Manche Wrangler z. B. dürfen gebremst nur 1000kg ziehen, Freemont nur 1100kg. Das ist weniger als mein Toyota Yaris. Wer Anhänger ziehen will, muss bei den Amerikanern genau aufpassen.
    • Na das ist krass !

Nen Cherokee ungebremst nur 450 kg !

Als ich die Anhängerkupplung mit eingedealt habe beim Reni bin ich eigenlich davon ausgegangen das der mehr kann wie mein Tscheche !

Habe mir da echt keine Gedanken gemacht !

Naja was solls !

Hergeben werde ich Ihn deshalb nicht wieder ! :023: :thumbsup: :thumbup: :) ;)
      Renegade S 1,6 Multijet

Mein Renegade: Renegade 1,6 S Multi Jet 96 KW