_blank

Jetzt reicht's aber, Jeep

• Der große ist ja schon ne Augenweide ... der kleine Bruder steht dem wohl nichts nach ! Sieht gut aus ...
    Dann muss Robert nur noch das Jeep Emplem drauf schrauben und einen 7 Slot integrieren ... dann passt es :P

Bei Montageprobleme kann ja der Profi befragt werden ...

Kurioser Jeep entdeckt...
  • Toy4ever schrieb:

Tina schrieb:

Ich habe dein nächstes Auto gefunden, Robert:

auto-motor-und-sport.de/news/j…rktstart-suv-3702992.html
    Hmpf!
    Herr schütze uns vor Regen und Wind, sowie Autos die aus England sind....... 8|
    sagt der, der sich immer über Vorurteile gegen Amerikaner beschwert :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hehe, kennst du das Top Gear Special zu British Elend, ähh Leyland? :P
    Ich hab nix gegen Engländer. Wenn die irgendwann auf der richtigen Straßenseite mit dem Auto fahren, gehe ich da sogar mal dahin.
  • Toy4ever schrieb:

Hehe, kennst du das Top Gear Special zu British Elend, ähh Leyland? :P
    Ich hab nix gegen Engländer. Wenn die irgendwann auf der richtigen Straßenseite mit dem Auto fahren, gehe ich da sogar mal dahin.
    wir werden uns das Drama dort in vier Wochen mal anschauen. Dieses Jahr geht der Traili nach Südengland zum Campen. Die Strassenseite ist doch egal, solange man im richtigen Auto sitzt 8o :thumbup:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Zugegeben, mein Verhältnis zu den Engländer ist etwas angekratzt, seit sie uns in einem uralten Jumbo über den Atlantik geschippert haben, der 5 Minuten vor dem Einsteigen halb abgefackelt ist. Die Feuerwehr hat fix ein paar Eimer Wasser reingekippt und dann in bester Meister-Röhrich-Manier gemeint: Der geht schon noch. :schock:
  • Jetzt mal weg von unseren wunderbaren SUV`s.....und sicher etwas OT!

Aber bei mir daheim stehen ganz tolle Engländerinnen rum = genutzt als Hifi-Boxen....!
    Muss da sicher keinen Namen nennen.

Aber nie im Leben würde ich die gegen Andere eintauschen.................!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Jetzt wird alles besser:

FCA Germany schrieb:

Frankfurt, im Juni 2017
    Mit der ab Juli 2017 startenden Qualitätsoffensive „FCA Retail Excellence" unterstützt die FCA Germany AG ihre Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep Handelspartner mit einem Programm zur Steigerung deren Leistungsfähigkeit. Die „FCA Retail Excellence" wird sich in erster Linie positiv auf die Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit und den Ertrag des jeweiligen Partners auswirken. Das modular ausgelegte Programm setzt auf Basis einer intensiven Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche ein individuelles Entwicklungsprogramm um.
  • als Mitarbeiter eines großen Konzerns kenne ich solche "Initiativen". In der Regel befasst man sich in den ersten 6 Monaten mit einer IST-Analyse, weil in der Vergangenheit niemand daran gedacht hat, wesentliche Unternehmenskennzahlen auf solider Basis zu sammeln und zu analysieren.

Wenn man viel Glück hat, wird dann ein "Team" wenig kreative Ideen entwickeln, weil sich so langsam die Deadline nähert. Um sicher zu gehen, dass niemand dabei blöde aussieht werden ausschließlich ohnehin allgemein bekannte Methoden und Wege aufgeführt. Unkonventionelle Ideen verschwinden durch Gruppendruck.

Mal sehen, was dann davon übrig bleibt ......

• Es gibt Situationen im Leben, da ist es besser, einen vielleicht "schmerzhaften", aber sauberen Schnitt zu machen, als ein Leiden - in der Hoffnung, dass es vielleicht besser wird, zu verlängern.

Das kann sowohl einen Händler, wie ein bestimmtes Modell, wie eine komplette Marke betreffen.

Ich würde mich übrigens nicht so ganz wahnsinnig auf den Compass versteifen.

Was man da bislang aus der Fachpresse hat lesen können, so ist der neue Compass wohl ohne Frage eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Modell, jedoch insgesamt nicht mehr als "Mittelmaß". Die Motoren-Palette derzeit ist eingeschränkt. Ein Diesel noch am empfehlenswertesten. Wenn es denn in Zukunft ein Diesel sein darf.

Hinzu sollte man im Auge behalten, dass der Compass ein neues Modell ist. Nicht ausgeschlossen, dass mit mehr oder weniger ernsthaften Kinderkrankheiten zu rechnen ist. Wer die ersten Cherokee-Modelle gefahren hat, wird jetzt sicherlich hellhörig.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Ein Schnitt bedeutet zudem auch nicht, dass eine spätere Rückkehr gänzlich ausgeschlossen ist.
  • Die ganzen Aspekte wurden längst berücksichtigt und eine Alternativlösung liegt unterschriftsreif auf dem Tisch. Während der Mitbewerber liefern will und liefern kann, gibt´s bei Jeep nur Achselzucken. Aktuell sind alle Modelle bis auf Renegades für Wunschbestellungen gesperrt, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Von einem Händler habe ich diese Woche die Info bekommen, dass er zur Premiere des Compass am 07.07. nicht mal eine Probefahrt anbieten kann, da bis dahin kein Auto da sein wird.
  • Toy4ever schrieb:

Jetzt wird alles besser:

FCA Germany schrieb:

Frankfurt, im Juni 2017
    Mit der ab Juli 2017 startenden Qualitätsoffensive „FCA Retail Excellence" unterstützt die FCA Germany AG ihre Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep Handelspartner mit einem Programm zur Steigerung deren Leistungsfähigkeit. Die „FCA Retail Excellence" wird sich in erster Linie positiv auf die Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit und den Ertrag des jeweiligen Partners auswirken. Das modular ausgelegte Programm setzt auf Basis einer intensiven Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche ein individuelles Entwicklungsprogramm um.

Die Qualitätsoffensive der FCA ist bereits voll im Gange. Ich schrieb der FCA eine Mail, da ich noch ein paar Details zum kommenden Cherokee wissen möchte. Da rief mich eine nette Dame (Rufnummer aus Milan) an und nahm mein Anliegen nochmals auf. Sie bedankte sich gefühlte 10x am Telefon für meine Anfrage und sagte mir, dass sie bei jeder Gelegenheit für einen da sind und man sich gerne wieder bei ihnen melden könne. Sie leitete meine Anfrage noch an den Produktmanager weiter. Mal schauen ob die Qualität nachhaltig gesteigert werden kann :)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 3.2 V6 Night Eagle MY2017 Diamond Black

• Toy, Du mußt wissen, was Du willst. Und auch einmal eine Entscheidung treffen.

Du setzt derzeit aber offenbar immer noch auf das Prinzip der Hoffnung. Wie Du möchtest.

Erwin hat es im Posting # 18 bereits in ähnlicher Form geschrieben:

Auch ich würde die Hoffnung "schiessen" lassen und mich von Jeep trennen.

Das "erspart" Dir und allen Beteiligten eine - gefühlt - neverending Story.

In Sachen menschlicher Beziehung bin ich sehr konservativ und demgemäß treu. Mit einer Ehe verbinde ich ein Versprechen. (So Gott will) auf Lebenzeit.

Ein Fahrzeug ist für mich aber bestenfalls eine temporäre Verbindung. Sonst nix.

Heute verliebe ich mich in einen Jeep, morgen in einen Tralala und übermorgen in einen Hahaha. Und nächste Woche bin ich dann vielleicht wieder bei einem Jeep. So what.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

• Ganz so trivial ist es dann doch auch nicht.

Der Compass hat schon ein paar Spielereien zu bieten, die der Mitbewerber nicht hat und liegt beim Preis deutlich günstiger. Probefahrt muss auf alle Fälle sein, dann wird entschieden.
  • Sorry, aber ihr macht mir Angst :rolleyes: Ich bin leider vorbelastet, 6 Jahre Koreaner, 3 Wagen, 180.000 km ohne jede Panne, 3-4 kleine Garantiefälle Beispiel: übermässig abgenutzte Oberfläche am Lederlenkrad, der von der Werkstätte ohne meine Reklamation in Garantie behoben wurde.

Und wenn ich euch so lese, dann ist das eine übel riechende braune Masse.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform