Heute rückwärts in den Waldweg rein um mit dem Hund Gassi zu gehen.
Beim Aussteigen "Oh, oh ist ja ganzschön suppig hier"
Befürchtung bestätigte sich beim losfahren, ich kam die Straßenkante nicht mehr hoch. Die Ganzjahresreifen mit Profilauslegung Schwerpunkt Sommer waren sofort von Matsch und Laub zu.
Anlauf brachte nichts, der Wagen steckte dann auch unten im Matsch fest.
Zum Glück lagen genug abgebrochene Äste und Zweige rum. Nach drei Anläufen war ich wieder auf dem befestigten Weg, dreckige Hände und Schuhe inklusive.
new-jeep-forum.de/attachment/3217/
new-jeep-forum.de/attachment/3216/
new-jeep-forum.de/attachment/3218/
Zuviel für 2WD
-
-
Na, zumindest wusstest Du Dir letztendlich zu helfen. Es ist aber schon so, dass einem so etwas besonders auffällt, wenn man schon einmal die Möglichkeiten eines anderen Fahrzeuges mit AWD / 4x4 genossen hat.
Gruß Pete
-
Oje, aber du hast dir ja zu helfen gewusst.
Das sind die Gründe warum ich als hundefrau einen Allrad wollte. Ob meine Allwetterreifen es trotz Allrad schaffen, keine Ahnung. Ich hätte ja gerne so ganz grobstollige. Bzw. wenn ich Sprit und Nebenkosten bezahlen könnte, wäre es ein Wrangler geworden. Definitiv.Wusste gar nicht das du/ihr auch einen Hund habt, schön
-
Glück gehabt, vielleicht landest du ja doch irgendwann wieder bei Jeep
.
Bei dem Boden hätte Allradantrieb und zur Not etwas Schwung (auch ohne gröbere Reifen) gut gereicht denke ich (zumindest soweit man das auf dem Bild erkennen kann)
. -
Oje, aber du hast dir ja zu helfen gewusst.
Das sind die Gründe warum ich als hundefrau einen Allrad wollte. Ob meine Allwetterreifen es trotz Allrad schaffen, keine Ahnung. Ich hätte ja gerne so ganz grobstollige. Bzw. wenn ich Sprit und Nebenkosten bezahlen könnte, wäre es ein Wrangler geworden. Definitiv.Wusste gar nicht das du/ihr auch einen Hund habt, schön
also ein paar A/T Reifen kann man sich doch mal zulegen. In jedem Fall deutlich geländesicherer als der Straßengummi
Und sieht cool und authentisch aus ... -
Wusste gar nicht das du/ihr auch einen Hund habt, schön
Klar, meine erwähnte Lexa in dem verrückten "was ist den da passiert ..." Beitrag ist echt.

-
Ich denke auch der Allrad mit denselben Reifen hätte schon gereicht oder nur grobstolliger wär's auch noch mit 2WD problemlos gegangen.
Ohne Äste hätten die Fußmatten dran glauben müßen.Macht nichts hat Spaß gemacht, der Hund hat bloß doof geguckt, was gibt der laut Gas und kommt nicht weg und warum steigt der immer ein und aus.

Ein Stück weiter zurück hätte ich aber nicht geraten dürfen, da wo hinten noch die Knüppel rausgucken, dann hätten alle 4 Räder in der Luft gehangen.
Auch denke ich, daß ich bestimmt nochmal auf den Renegade zurückkomme, die Beziehung ging zu früh zu Ende.
-
Wenn du rausgekommen bist, war es nicht zuviel für nen 2WD. Zur not müssen halt Ketten drauf. Guckst
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Na ja, beim Defender das Differential defekt und beim Franzosen die Schneeketten.....
Gruß Pete
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!