Thule Wingbar 9584

• Thule Wingbar 9584

So, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen.

Nachdem mir bei Amazon ein Satz Thule Wingbar 9584 für meinen Dicken für sage und schreibe 144Euronen (gebraucht, Zustand sehr gut) in die Finger fiel, habe ich zugeschlagen. (Originalpreis: Thule 301,50 Euro, Amazon: um die 210 Euro: in schwarz noch mal etwa 50 Euro mehr)

Heute war Anbau, ich bin begeistert! Ich kann die positiven Erfahrungen der Renegade-Besitzer bestätigen, Anbau und Passform sehr gut.
    Geliefert wird inclusive eines kleinen Drehmomentschlüssels und Schlössern. Fahreindrücke bisher noch keine, aber Bilder unten anbei.

Ich finde die sehen sehr stimmig aus. Jetzt kann NRW kommen.

Nächster Schritt: Dachkorb. (Hat noch Zeit, sagt meine Frau.)

Gruss aus Berlin.
    Bilder
    • FullSizeRender 4.jpg

193,96 kB, 800×600, 320 mal angesehen
    • FullSizeRender 5.jpg

167,69 kB, 800×518, 327 mal angesehen
    • FullSizeRender 3.jpg

221,56 kB, 800×619, 321 mal angesehen
    • IMG_0402.jpg

241,31 kB, 800×600, 321 mal angesehen
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Das sieht in der Tat sehr harmonisch aus. Schick!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Sieht sehr schick aus.

Mit dem "du hast noch Zeit wir können warten" hätte mich letztes Jahr dazu gebracht, dass zu kaufen was noch da war X(
    Sonst wären wir ohne Gepäck nach Holland in den Urlaub gefahren.
    Aber ist nicht so schlimm. Ist 1x im Jahr auf dem Dach, somit kann ich das verschmerzen das es keine optische Hightech Lösung von Thule geworden ist.

Also, warte lieber nicht zu lange
  • Das sieht genau so gut aus wie beim Renegade - fast "organisch". Meine sind jetzt seit über einem Jahr drauf und gehören schon zur "Grundausstattung".

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Passen zum Indianer tatsächlich genau so gut wie zum Renegade :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hat schon jemand eine Alternative zu den Thule Dachträgern? Ich will demnächst den Indianer mit Dachträgern für die Box bestücken. Taugen die Atera was? Optimal wäre das Aussehen und die Form der Thule, aber eine andere Befestigung an der Reling. Also bündig abschliessend mit der Reling und natürlich schwarz.

Weil wenn ich mir den Tread mit der Beule im Dach ( Dachstruktur Cherokee KL ) durchlese, mag ich die Thule nicht mehr so (hab die allerdings auf dem Rennie auch drauf). Und wenn ich bei mir an der Reling anfasse und etwas wackle, arbeitet das schon sehr und es entstehen Spalte...
  • Also ich habe die THule Wingbars mit separatem Trägersystem:

Trägersystem: amazon.de/gp/product/B001COIX3…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Wingbars: amazon.de/gp/product/B005VNFIO…tle_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

und das funktioniert bestens (ohne Dr. Peppers Problem)
    Guckst Du:

new-jeep-forum.de/gallery/image/2601/new-jeep-forum.de/gallery/image/2609/

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)