Wozu nutzt Ihr die 230 V Steckdose ?

• Grusel Karren schrieb:

Eigentlich sollte es ja funktionieren da das Ladegerät des Drohnenakkus eine maximale Ladeleistung von 100W hat und die Steckdose ja 150W. Oder sehe ich das falsch?

Die Angabe Ladeleistung 100W bezieht sich wahrscheinlich auf die Ausgangsspannung. Wieviel Leistung das Ladegerät 230V-seitig aufnimmt ist hier aber ausschlaggebend. Das kann schon erheblich abweichen, die Dinger haben zum Teil einen sehr geringen Wirkungsgrad. Vielleicht findest Du irgendwo eine Angabe wie z. B. 230 V, ?,?? A oder ???? mW damit wäre schon mehr anzufangen. Falls Du nichts findest fotografier einfach mal das Typenschild vom Ladegerät oder poste den Hersteller und die Typenbezeichnung.

Motte...

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca

• Ist jetzt hier mit einem Tablet nicht einfach zu erkennen, aber in der zweiten Zeile steht glaube ich 100-240V und 1,4A
    Bei einer Spannung von 230V und einer Stromaufnahme von 1,4A hätten wir eine Leistung von 322W und da wäre dann schon der Verursacher Deines Problems gefunden.

Motte...

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca