Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Wendy schrieb:

Wenn die Weber mal nicht so teuer wären
    Die kann man nach Ende der Grillsaison kaufen. Wir haben den neuen im November bei Garten Dehner zu einem akzeptablen Preis geschossen.

sottozero schrieb:

Unser Weber hat schon 25 Jahre auf dem Rost , ist immer noch einwandfrei.
    Leider hat man bei Weber auch vor geraumer Zeit angefangen, dünneres Blech und eine einfachere Beschichtung zu verwenden. Ich kenne die alten „massiven“ Weber-Grills auch noch von meinem Schwager. Das war noch eine andere Hausnummer, als das, was sie heutzutage produzieren.
  • Nach einem langen Spaziergang heute Morgen auch von mir noch einen schönen Tag in die Runde. Noch liegt hier etwas Schnee, aber bei 5-6°C und Sonnenschein werden auch die Reste der gestrigen Schneemengen (15 cm sind für hier oben eine ganze Menge gewesen) wohl bald wieder verschwunden sein.

Die weiße Flotte fährt aber schon wieder Touristen spazieren... guckt ihr hier...

... und in den kleinen Booten versuchen die Angler ihr Glück... na dann - Petri heil!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bf98386e04ac870d99eb61b8d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

@Toy: Wieso schießt Du auf einen neuen Grill ... ? Da muss Fleisch drauf !
    @Wendy ... Wozu brauchst Du einen Weberli ? Überlass das grillen Fleischfresser ... is nix für Vegetariaten :P

Oha, da hätte ich jetzt wetten können dass so ein Kommentar kommt - schon mal bei der SWR3-Grillparty mitgemacht??? In zwei Wochen isses wieder so weit.

Und auch sonst... gegrillte Paprika, Auberginenscheiben, Chilisschoten, mariniert Zucchini gehören bei uns zu jedem Grillen dazu... Maiskolben, gespickte Bananen, im Rum eingelegte Ananasspelten... Nur mal so als erste Anregung ;)
  • @jomaot hast du bei SWR Grillen mal mitgemacht? Hat das geklappt?
    Ich finde das total interessant

Welche Weber habt ihr denn?

Mein Mann findet die größeren gut. Mit 3 Flammen oder so. Ich finde die kugeligen gut. Wir sind ja nur zu dritt
  • Toy4ever schrieb:

Und wenn’s schon keinen Büffel zu erlegen gilt, muss es halt ein Weber Grill sein.
    ... und wenn der Grill so dann noch besser belüftet ist, kann er auch als Esse verwendet werden und man ist in der Lage, sich noch ein schönes Messer schmieden...

In dem Sinne, Allen noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bf98386e04ac870d99eb61b8d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

@jomaot hast du bei SWR Grillen mal mitgemacht? Hat das geklappt?
    Ich finde das total interessant

Mein Mann findet die größeren gut. Mit 3 Flammen oder so. Ich finde die kugeligen gut. Wir sind ja nur zu dritt
    Da haben wir jetzt 5x mitgemacht. Macht einen Riesen Spass, und gegen Ende ist man echt satt. Sehr satt. Das fängt ja immer um 13:00 an, und dann grillt man bis ca. 19:00 insgesamt fűnf Gänge. Weil man alles live schnibbelt, alle Marinaden, Saucen etc. zubereitet und grillt geht das zu zweit eigentlich nicht, 4 Köche sind super, und meistens zwei Grills (einen fűr direkt und einen fűr indirekt). Wir machen das jedesmal mit den selben Freunden - alles schon sehr schön eingespielt. Es gab z. B. mal Burger und wir haben die Buns erst mal selbst gebacken... Eine grosse Kűchenarbeitsplatte ist auch nicht verkehrt, weil man schon auch mal zu dritt arbeiten muss.

Zu den Grills.. Also vor vielen Jahren haben wir uns einen 57er Weber zugelegt. Niemals mehr möchte ich ohne den sein.. Vor drei Jahren kam dann noch ein Weber Spirit 2-flammig dazu, und beide reichen uns um bis zu 7-8 Personen (4E + 4K) zu begrillen. Ich hab aber auch schon fűr 18 Personen gegrillt, bei Festen isst ja sowieso nicht jeder zur selben Zeit. Wobei ich es so halte dass ich i.d.R jeden Gang einzeln grille, und nicht den 'Haufen' auf einmal drauf schmeiße ;)
  • Toy4ever schrieb:

Wendy schrieb:

Für mich kommt nur ein Holzkohlengrill in Frage, demnach ist es ein 57er Master-Touch Kugelgrill geworden. Mit Gas habe ich nix am Hut.
    Hab ich auch immer gesagt, aber dann halt doch mal Gas ausprobiert. Wenn man ein bisschen ausprobiert wie es geht schmeckst Du bei vielen Gerichten keinen Unterschied. Den Rauchgeschmack bekomme ich genauso hin wie bei Kohle wenn ich Räucherchips benutze, wie hier z. B. Im Hintergrund.
    Bilder
    • DSC_2154.JPG

79,41 kB, 960×540, 36 mal angesehen
  • Ich benutze auch die Chips (Jack Daniels) und die Sachen schmecken aber auch ohne die sehr gut und lecker!
    Es hat sich bis jetzt auch noch niemand beschwert :saint:
    Das schöne bei einen Gas-Gill, ist halt das er immer schnell Einsatzbereit ist.
    2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

• Jup. Ich brauch auch keine Kohle mehr. Gas ist schneller, flexibler und ich kann wesentlich mehr Grillgut auf den Grill packen. Möchte ich nicht mehr missen. Und einen Unterschied hat bisher niemand geschmeckt. Der aus meiner Sicht einzige Vorteil der Kohle ist dass ich ggf. etwas mehr Hitze im Spitzenbereich erzeugen kann.

Ich kann allerdings verstehen, dass fuer Freunde des klassischen Grills Holzkohle immer noch einen emotionalen Mehrwert besitzt und auch das "Hantieren" mit Kohle und Anzünder etwas mehr Stil hat. Gut, dass es beides gibt.
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.