hat das Lokal auch einen Namen ?Freizeitpirat schrieb:
"Gelnhausen ... !"![]()
Oh, das ist ja wie beim Sohn. Jede info einzeln
hat das Lokal auch einen Namen ?Freizeitpirat schrieb:
"Gelnhausen ... !"![]()
Mein Auto:

Die kann man nach Ende der Grillsaison kaufen. Wir haben den neuen im November bei Garten Dehner zu einem akzeptablen Preis geschossen.Wendy schrieb:
Wenn die Weber mal nicht so teuer wären
Leider hat man bei Weber auch vor geraumer Zeit angefangen, dünneres Blech und eine einfachere Beschichtung zu verwenden. Ich kenne die alten „massiven“ Weber-Grills auch noch von meinem Schwager. Das war noch eine andere Hausnummer, als das, was sie heutzutage produzieren.sottozero schrieb:
Unser Weber hat schon 25 Jahre auf dem Rost , ist immer noch einwandfrei.
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
gute IdeeToy4ever schrieb:
Die kann man nach Ende der Grillsaison kaufen. Wir haben den neuen im November bei Garten Dehner zu einem akzeptablen Preis geschossen.
Freizeitpirat schrieb:
@Toy: Wieso schießt Du auf einen neuen Grill ... ? Da muss Fleisch drauf !
@Wendy ... Wozu brauchst Du einen Weberli ? Überlass das grillen Fleischfresser ... is nix für Vegetariaten![]()
Vor dem Essen auf die Jagd gehen ist des Mannes Natur.......Freizeitpirat schrieb:
@Toy: Wieso schießt Du auf einen neuen Grill ..
... und wenn der Grill so dann noch besser belüftet ist, kann er auch als Esse verwendet werden und man ist in der Lage, sich noch ein schönes Messer schmieden...Toy4ever schrieb:
Und wenn’s schon keinen Büffel zu erlegen gilt, muss es halt ein Weber Grill sein.
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Für mich kommt nur ein Holzkohlengrill in Frage, demnach ist es ein 57er Master-Touch Kugelgrill geworden. Mit Gas habe ich nix am Hut.Wendy schrieb:
Welche Weber habt ihr denn?
Da haben wir jetzt 5x mitgemacht. Macht einen Riesen Spass, und gegen Ende ist man echt satt. Sehr satt. Das fängt ja immer um 13:00 an, und dann grillt man bis ca. 19:00 insgesamt fűnf Gänge. Weil man alles live schnibbelt, alle Marinaden, Saucen etc. zubereitet und grillt geht das zu zweit eigentlich nicht, 4 Köche sind super, und meistens zwei Grills (einen fűr direkt und einen fűr indirekt). Wir machen das jedesmal mit den selben Freunden - alles schon sehr schön eingespielt. Es gab z. B. mal Burger und wir haben die Buns erst mal selbst gebacken... Eine grosse Kűchenarbeitsplatte ist auch nicht verkehrt, weil man schon auch mal zu dritt arbeiten muss.Wendy schrieb:
@jomaot hast du bei SWR Grillen mal mitgemacht? Hat das geklappt?
Ich finde das total interessant
Mein Mann findet die größeren gut. Mit 3 Flammen oder so. Ich finde die kugeligen gut. Wir sind ja nur zu dritt
Hab ich auch immer gesagt, aber dann halt doch mal Gas ausprobiert. Wenn man ein bisschen ausprobiert wie es geht schmeckst Du bei vielen Gerichten keinen Unterschied. Den Rauchgeschmack bekomme ich genauso hin wie bei Kohle wenn ich Räucherchips benutze, wie hier z. B. Im Hintergrund.Toy4ever schrieb:
Für mich kommt nur ein Holzkohlengrill in Frage, demnach ist es ein 57er Master-Touch Kugelgrill geworden. Mit Gas habe ich nix am Hut.Wendy schrieb:
Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD
Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.
3 Besucher