Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen

Heute legen wir dann noch mal eine Schüppchen drauf!
    Soll der heißeste Tag im Jahr werden.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Bei der Hitze soll man ja viel Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen... da ist so'n Tequila ja eigentlich ideal!

Heute wird es wohl noch einmal anstrengend. Auch im Norden, an der Ostseeküste war die Nacht tropisch und die Temperaturen sind nicht unter 20°C gefallen. Da müssen wir ja nun wohl noch durch. Ab Morgen soll es aber wieder etwas milder werden, doch die warmen Nächte werden uns wohl noch einige Tage begleiten.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b5bd9998a05f92e2ca560ecac
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Du Ärmste,

wir wohnen ja Gottseidank im Erdgeschoss (Schwiegermama muss oben schwitzen ...) und es gelingt uns noch , die Raumtemperaturen nachts/frühmorgens auf unter 25 Grad zu drücken.
    Dennoch haben wir in allen Räumen (selbst draußen unter der Markise) Ventilatoren aufstehen und jetzt sogar noch zwei Arctic Cube (Verdunstungsnahbereichskühlwürfelchen) bestellt sowie einen weiteren Ventilator, um der Hitze wenigstens halbwegs Herr zu werden.
    Heute haben sie übrigens für Südhessen den bisher wärmsten Tag des Jahres vorhergesagt.
    Puh, ein Glück, dass ich noch Urlaub habe ...
    (Und wenn ein eigener Schwimmingpool jemals Sinn gemacht hat ... :1f3ca: freu!)

Allen einen guten Tag und schnellen Feierabend, sofern ihr wieder arbeiten müsst!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Pete schrieb:

Ab Morgen soll es aber wieder etwas milder werden
    Ja, 28 statt 38 Grad. Das wird ne deutliche "Abkühlung". Hoffentlich erkälten wir uns danach nicht gleich wieder ... :1f61c:

Zu den Mücken: wir haben bereits vor Jahren in jedem Zimmer mindestens vor zwei Fensterflügeln und an der Haustür Fliegengitter anbringen lassen.
    Meine Frau ist ein Mückenmagnet und sie würde sicherlich vor Hitze oder Mücken sterben, wenn wir nicht vorgesorgt hätten und so unbekümmert querlüften könnten.
    Kann ich nur jedem/r empfehlen.

PS. Hilft auch gegen lästige Fliegen, Wespen, groben Staub und fette Pollen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Es ist zwar nicht morgens, aber was soll‘s. Den heißen Tag gut überstanden, jedenfalls im Büro (Klimanlage 23 Grad Celsius :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f642: :1f642: :1f642: :1f642: ). Dafür hatte ich heute bei der Außentemperaturanzeige meines Rennis Hitzerekord. Als ich losfuhr, zeigte es 42 Grad an. Real war es sicher weniger, weil er in der prallen Sonne stand. Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige?
    Heute Abend um 17:30h dann doch noch schnell den Rasen gemäht, um der Distelblüte den Kampf anzusagen....war sogar gar nicht so anstrengend. Mal sehen, ob es morgen wirklich die heftigen Hitzegewitter gibt.
    Nur auf unseren 1. Stock mit Dachschräge freue ich mich heute Abend gar nicht. Backofenfeeling. Eigentlich ist in der Badewanne schlafen das Beste.
    Aber so muss Sommer sein.
  • vagabund schrieb:

Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige?
    Das ist wohl der kleine "Gnubbel" unter dem rechten Außenspiegel....

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen.

Die Nacht war hier windig und ein wenig erfrischend. Eben beim gassi kamen drei Tropfen :1f4a6: mehr nicht. Dachte schon ich habe nun Spaß beim gassi mit ein wenig Sommerregen

Frohes schwitzen an alle
  • Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Moin Zusammen,

die letzte Nacht konnte nach einer langen Zeit zum ersten Mal wieder mit Temperaturen aufwarten, die unter 20°C lagen. Heute Morgen sind hier oben angenehme 24°C und ist etwas "verhangen". Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Von dem Regen etwas weiter südlich haben wir leider nicht viel abgekriegt.

Durchhalten... das Wochenende kommt näher!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen

Kaum ist dieser Thread aus dem "Let's Talk About" Bereich verschwunden, findend den keiner mehr!
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen

Wo ist er denn hin verschwunden?

Ich bekomme immer eine Benachrichtigung, wenn einer was geschrieben hat.

So der Alltag hat uns wieder. Kind muss zur Schule, früher aufstehen usw.

Bin ich müde. Und eine Hitze dabei, es kühlt nicht mal nachts ab