nein,
verschollen war ich nicht – nur gab es in der letzten Zeit außer viel Arbeit auch so manchen Rückschlag beim Warten auf jetzt den SnowWhite….
…SnowWhite weil er schließlich weiß wurde, nachdem sich die Farbe im Laufe des Bestellprozesses immer wieder geändert hat.
Jetzt am Samstag konnte ich ihn in Empfang nehmen.
Warten musste ich schon nach der Bestellung, weil ich ja unbedingt das MJ 17 haben wollte. Durch den Wechsel des Modelljahres nach der Urlaubszeit hatte sich der Produktionsbeginn in den September verschoben.
Bestellt hatte ich meinen Limited in True Blue. Allerdings rief mein Freundlicher nach einiger Zeit an und informierte mich, dass es beim Modelljahr 17 kein Blau für den Limited mehr geben würde.
Also entschied ich mich für eine schwarze Außenfarbe, da es für die beige Innenausstattung nicht ganz so viel Auswahl gibt und las eifrig im Forum mit und war voller Vorfreude.
Nach den Sommerferien meldete sich der Freundliche wieder bei mir und sagte er hätte Nachricht aus USA, schwarz würde erst kurz vor Jahresende produziert. Ob ich denn so lange warten möchte oder mich für eine andere Farbe entscheiden wolle.
Wollte ich, denn ich wollte doch so schnell wie möglich mit meinem Indianer cruisen…
…also wurde er so, wie er heute ist – außen weiß, innen beige.
Und weiter warten…
..denn es kam lange Zeit keinerlei Regung von meinem Freundlichen, so dass ich schon dachte, der hätte mich vergessen.
Natürlich war ich neugierig und habe immer wieder mal nachgefragt, wollte den Status wissen.
Durch das Stöbern hier im Forum war ich über viele Dinge sehr gut informiert und konnte auch gezielte Fragen beim Freundlichen stellen.
Danke auch hierfür, für eure tollen Beiträge.
Irgendwann einmal bekam ich dann meine VIN mitgeteilt. Auch hier half mir das Forum, da ich erst übers Forum gelesen habe welche Informationen ich damit bekommen kann.
Zwischendurch musste ich auch noch nach Winterreifen Ausschau halten, da inzwischen klarer wurde, dass die Auslieferung im tiefsten Winter sein wird.
Aber ein konkretes Auslieferungsdatum bekam ich von meinem Freundlichen immer noch nicht, auch keinerlei Änderungen des Status.
Ja und dann kam doch die Nachricht, dass ich Mitte November mein neues Auto in Empfang nehmen kann.
Aber es sollte noch nicht sein. Wie ihr oben gelesen habt, habe ich SnowWhite erst letzten Samstag bekommen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Und das kam so.
Kaum war das Auto beim Freundlichen auf dem Hof, rief er mich an, dass der Wagen nun hier wäre, aber er ihn von Jeep Deutschland aus nicht an mich ausliefern darf.
Genaueres weiß er aber nicht. Auch nicht wie lange das Ganze dauern würde.
Also rief ich bei der Servicewüste Jeep Deutschland an.
So richtig aber wusste keiner Bescheid, da müssten sie bei der Fachabteilung nachfragen.
Also ließ ich nachfragen was es mit der Auslieferungssperre auf sich hat.
Es dauerte wieder bis vom Freundlichen die Antwort kam; Jeep Deutschland hat sich nicht mehr gemeldet. Von diesem hatte ich auch eine Information bekommen, dass bei dem Auto ein Steuergerät ausgetauscht werden muss und es vorerst noch nicht
an mich ausgeliefert werden kann. Aber er wusste nicht um welches Steuergerät es sich handelt.
Wieder bei Jeep Deutschland angerufen, aber keine vernünftige Antwort erhalten. Auch nicht wie lange das ganze dauern wird, ob das Steuergerät beim Freundlichen vor Ort ist oder ob es erst aus USA dort hingeschickt werden muss.

Daraufhin bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Jeep Deutschland mein Auto abholt, weil der Tausch des Gerätes nicht vor Ort vorgenommen werden könne, da dafür Spezialpersonal benötigt wird.
Dann am 30.12.2016 folgende Information meines Freundlichen:
"Bei Ihrem Fahrzeug wurde das Steuergerät getauscht weil im Steuergerät eine falsche KW Zahl programmiert war. Dies ist nun behoben.
Parallel dazu wurden die KFZ-Briefe mit einer falschen KW Zahl ausgestellt und müssen nun auch analog der KW Zahl zum Fahrzeug neu ausgestellt werden. Ihr Brief liegt bereits bei FCA Deutschland vor. Wann genau der neue Fahrzeugbrief
hier ankommt ist mir momentan leider nicht bekannt."

Jedoch kann ich Ihnen schon mitteilen, das FCA über den bisherigen Verlauf Ihrer Fahrzeug Auslieferung informiert ist und wird im neuen Jahr nach Abschluss des Prozedere auf Sie zu kommen.
Und so wurde doch noch gut was lange währte…
Ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt, das lange warten. Ich bin total begeistert von SnowWhite!

Muss mich noch durch die ganzen Einstellungsmenüs wühlen.
Außerdem hatte ich am Samstag, nachdem ich von der Abholung wieder nach Hause kam, ein Päckchen von Jeep Deutschland vor der Tür liegen. Inhalt: ein Freßkorb und ein Entschuldigungsbrief.
Viele Grüße aus Mittelfranken
Karl-Heinz
SnowWhite:
Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
Karl-Heinz
SnowWhite:
Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach

.