_blank

Endlich ist es soweit – in Langenzenn treibt nun auch ein Indianer sein Unwesen

• Endlich ist es soweit – in Langenzenn treibt nun auch ein Indianer sein Unwesen

Hallo zusammen,

nein,
      verschollen war ich nicht – nur gab es in der letzten Zeit außer viel Arbeit auch so manchen Rückschlag beim Warten auf jetzt den SnowWhite….

…SnowWhite weil er schließlich weiß wurde, nachdem sich die Farbe im Laufe des Bestellprozesses immer wieder geändert hat.

Jetzt am Samstag konnte ich ihn in Empfang nehmen.

Warten musste ich schon nach der Bestellung, weil ich ja unbedingt das MJ 17 haben wollte. Durch den Wechsel des Modelljahres nach der Urlaubszeit hatte sich der Produktionsbeginn in den September verschoben.
      Bestellt hatte ich meinen Limited in True Blue. Allerdings rief mein Freundlicher nach einiger Zeit an und informierte mich, dass es beim Modelljahr 17 kein Blau für den Limited mehr geben würde.
      Also entschied ich mich für eine schwarze Außenfarbe, da es für die beige Innenausstattung nicht ganz so viel Auswahl gibt und las eifrig im Forum mit und war voller Vorfreude.

Nach den Sommerferien meldete sich der Freundliche wieder bei mir und sagte er hätte Nachricht aus USA, schwarz würde erst kurz vor Jahresende produziert. Ob ich denn so lange warten möchte oder mich für eine andere Farbe entscheiden wolle.
      Wollte ich, denn ich wollte doch so schnell wie möglich mit meinem Indianer cruisen…

…also wurde er so, wie er heute ist – außen weiß, innen beige.

Und weiter warten…

..denn es kam lange Zeit keinerlei Regung von meinem Freundlichen, so dass ich schon dachte, der hätte mich vergessen.
      Natürlich war ich neugierig und habe immer wieder mal nachgefragt, wollte den Status wissen.

Durch das Stöbern hier im Forum war ich über viele Dinge sehr gut informiert und konnte auch gezielte Fragen beim Freundlichen stellen.
      Danke auch hierfür, für eure tollen Beiträge.

Irgendwann einmal bekam ich dann meine VIN mitgeteilt. Auch hier half mir das Forum, da ich erst übers Forum gelesen habe welche Informationen ich damit bekommen kann.
      Zwischendurch musste ich auch noch nach Winterreifen Ausschau halten, da inzwischen klarer wurde, dass die Auslieferung im tiefsten Winter sein wird.

Aber ein konkretes Auslieferungsdatum bekam ich von meinem Freundlichen immer noch nicht, auch keinerlei Änderungen des Status.
      Ja und dann kam doch die Nachricht, dass ich Mitte November mein neues Auto in Empfang nehmen kann.

Aber es sollte noch nicht sein. Wie ihr oben gelesen habt, habe ich SnowWhite erst letzten Samstag bekommen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Und das kam so.
      Kaum war das Auto beim Freundlichen auf dem Hof, rief er mich an, dass der Wagen nun hier wäre, aber er ihn von Jeep Deutschland aus nicht an mich ausliefern darf.
      Genaueres weiß er aber nicht. Auch nicht wie lange das Ganze dauern würde.

Also rief ich bei der Servicewüste Jeep Deutschland an.
      So richtig aber wusste keiner Bescheid, da müssten sie bei der Fachabteilung nachfragen.
      Also ließ ich nachfragen was es mit der Auslieferungssperre auf sich hat.

Es dauerte wieder bis vom Freundlichen die Antwort kam; Jeep Deutschland hat sich nicht mehr gemeldet. Von diesem hatte ich auch eine Information bekommen, dass bei dem Auto ein Steuergerät ausgetauscht werden muss und es vorerst noch nicht
      an mich ausgeliefert werden kann. Aber er wusste nicht um welches Steuergerät es sich handelt.

Wieder bei Jeep Deutschland angerufen, aber keine vernünftige Antwort erhalten. Auch nicht wie lange das ganze dauern wird, ob das Steuergerät beim Freundlichen vor Ort ist oder ob es erst aus USA dort hingeschickt werden muss.
      Daraufhin bekam ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Jeep Deutschland mein Auto abholt, weil der Tausch des Gerätes nicht vor Ort vorgenommen werden könne, da dafür Spezialpersonal benötigt wird.

Dann am 30.12.2016 folgende Information meines Freundlichen:
      "Bei Ihrem Fahrzeug wurde das Steuergerät getauscht weil im Steuergerät eine falsche KW Zahl programmiert war. Dies ist nun behoben.
      Parallel dazu wurden die KFZ-Briefe mit einer falschen KW Zahl ausgestellt und müssen nun auch analog der KW Zahl zum Fahrzeug neu ausgestellt werden. Ihr Brief liegt bereits bei FCA Deutschland vor. Wann genau der neue Fahrzeugbrief
      hier ankommt ist mir momentan leider nicht bekannt."
      Jedoch kann ich Ihnen schon mitteilen, das FCA über den bisherigen Verlauf Ihrer Fahrzeug Auslieferung informiert ist und wird im neuen Jahr nach Abschluss des Prozedere auf Sie zu kommen.

Und so wurde doch noch gut was lange währte…
      Ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt, das lange warten. Ich bin total begeistert von SnowWhite!
      Muss mich noch durch die ganzen Einstellungsmenüs wühlen.

Außerdem hatte ich am Samstag, nachdem ich von der Abholung wieder nach Hause kam, ein Päckchen von Jeep Deutschland vor der Tür liegen. Inhalt: ein Freßkorb und ein Entschuldigungsbrief.
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Na dann herzlichen Glückwunsch zum "SnowWhite" und Allzeit gute Fahrt.

Bei der Art und Weise, wie man mit den Kunden umgeht, weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. Das Ganze liest sich wie ein Slapstick aus der Stummfilmzeit. Freut mich für Dich, dass das jetzt überstanden ist und Du mit Deinem Indianer umhercruisen kannst. Lass Dir den Fresskorb (bzw. dessen Inhalt) gut schmecken!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d4ba7139f2196e90566c9b47d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Was lange währt, wird endlich gut.
      Viel Spaß mit deinem weißen Indianer, und unfallfreie Fahrt mit dem guten Stück

Ich finde die Geste mit dem fresskorb sehr nett, sehr wahrscheinlich kann dein freundlicher nur indirekt was dafür
    • Na dann viel Spaß :023: .

Mal wieder kaum zu glauben wie sowas manchmal läuft 8| .
      Für diesen Quatsch hätten se dir nen Satz Winterräder vor die Tür stellen sollen ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wendy schrieb:

sehr wahrscheinlich kann dein freundlicher nur indirekt was dafür

Der kann überhaupt nichts dafür und wird auch nur den Kopf schütteln. Die Entschädigung mit dem Fresskorb finde ich auch etwas mickrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• bei Karl May (dem aus Radebeul) waren Indianer nie weiß.

Aber egal, viel Spaß und gute Fahrt, möge die Ärgerportion damit abgearbeitet sein !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• meinen Glückwunsch, dass zum Schluß nun doch alles geklappt hat und viel Spaß hier im Forum und mit deinem Indianer
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Moin Karl-Heinz,

das ging ja schon gut los! Das mit der Farbwahl kann ich irgendwie nachvollziehen. Nur war ich selbst dauernd am Überlegen, ob ich die richtige Wahl getroffen hatte. Im Endeffekt hatte meine Frau mit blau die richtige Entscheidung getroffen. Aber ich muß schon sagen, je öfter ich den Bleichgesicht-Indianer sehe, desto besser finde ich ihn. Als ich letztes Jahr gekauft hatte, hatte ich keine weißen Vorführer gesehen. Fast alle waren schwarz und das wollten wir nicht.

Hauptsache es hat jetzt alles geklappt. Viel Spaß mit Deinem neune Gefährt (wirst Du haben, versprochen)

Grüße nach Franken
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Das Ende einer Odyssee- oder "gut Ding will Weile haben".
      Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit - und allzeit gute Fahrt.

Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt mit deinem weissen Indianer.
      Vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Treffen.
      Herzliche Grüsse aus dem Fränkischen Seenland
      Josef

Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design- 3.0l V6 - MY2019 - Diamond Black-HarmanKardon-AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josef P. ()

• Herzlichen Glückwunsch auch vom blauen Indianer aus Alpen. Das mit der Farbe tut mir echt leid. Ich kann die Farbpolitik nicht nachvollziehen. Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Indianer.
      Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Schöne Farbe.... war bei mir die Alternative.
      Aber letztendlich hat diesmal meine Frau entschieden dass er schwarz wird, da ich schon die letzten beiden Autos in weiß bestellt hatte.
      Bei weiß sieht man die Konturen einfach besser.

Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Indianer :)
    • Danke für eure Wünsche :thumbsup:
      Den Spaß habe ich auf alle Fälle!

Wühle mich gerade durchs uConnect mit all seinen Einstellungen.
      Und das, obwohl ich vorher soviel Zeit hatte von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Außerdem habe ich Probeme mit der uConnect-Live App. Die verbindet sich zwar mit dem Auto, ist aktiviert und will die Aktivierung abschließen. Aber nix passiert. Immer nur die Eieruhr und die Meldung "DIE SERVICE-KONFIGURATION WIRD IN WENIGEN
      MINUTEN ABGESCHLOSSEN SEIN. DU KANNST DANN DEINE PERSÖNLICHEN KONTEN MIT DEINEM UCONNECT LIVE-PROFIL VERBINDEN."
      Da kannst du verrückt werden.

Na jedenfalls habe ich euch ein paar Bilder in die Galerie gestellt.
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach