uConnect LIVE im Cherokee MY2017

Partner:
Feiertag?
  • Interessant ist, dass die Anleitung vom Jahr 2015 ist (siehe Copyright auf letzter Seite) ?(

Und in der App Uconnect Live im App Store ist der Jeep Cherokee gar nicht aufgelistet

Nebenbei habe ich in Youtube eine geniale Alternative gefunden, Android im Uconnect 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo, habe gerade entdeckt, dass im App Store (in der Beschreibung der App) der Cherokee MY2017 nun neuerdings doch aufgeführt ist.

Hatte mich auch schon gefragt, ob der 17er dieses Feature haben wird.

Freu. Im Juli/August kommt mein neuer Limited.

• Interessant ist, dass die Anleitung vom Jahr 2015 ist (siehe Copyright auf letzter Seite) ?(

Und in der App Uconnect Live im App Store ist der Jeep Cherokee gar nicht aufgelistet

Nebenbei habe ich in Youtube eine geniale Alternative gefunden, Android im Uconnect 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Android Extension sieht echt cool aus! Nur der Preis von 499 Euro schreckt doch etwas ab. Wenn ich allerdings den Preis für ein Kartenupdate gegenrechne, wird es schon wieder etwas interessanter ......

• Interessant.... meiner ist MY2017. Von Live hab ich noch nix bemerkt. Im Gegenteil. Ich hab das "Feature" nach mehrmaligen Aktivierungsversuchen abgeschrieben.
    Es findet zwar bei jeder Fahrt ein automatischer Start der App im Mobile statt, aber wirklich bringen tut das bisher rein gar nichts.
    Trotzdem bin ich mit dem normalen Uconnect schon sehr zufrieden. Kommt wohl immer darauf an, was man vorher hatte. Und in Sachen Elektronik ist Jeep dem Audi einfach um einiges voraus, wodurch ich wohl leicht zu begeistern war. (Daher wurde beim Versuch das Auto während der Fahrt zu hacken ja auch ein Cherokee genommen. Ein Audi wäre wahrscheinlich genau so wenig dafür geeignet gewesen, wie ein 50er Ford. Und ich bin froh, dass es ein Cherokee war, da ich mir nun sicher bin, dass es vielleicht immer noch bei einigen Autos möglich ist, aber garantiert nicht mehr beim Cherokee.)

• Du solltest mal nach einem Update für das uConnect schauen. Es hat mal wieder etwas länger gedauert, bis die Software fertig wurde.

• Du solltest mal nach einem Update für das uConnect schauen. Es hat mal wieder etwas länger gedauert, bis die Software fertig wurde.

Weiss jemand ab welcher SW-Version das UC LIVE im Cherokee verfügbar ist? Meiner ist noch ganz frisch (04/2017) und ich kann ihn nicht mit der App verbinden :( Muss übernächste Woche sowieso zum Händler - evtl. kann der die Software gleich auf den neuesten Stand bringen...

• aber der Link führt leider ins Leere Wo soll ich kucken?

die automatische Weiterleitung funktioniert irgendwie nicht mehr. Gib mal in das Feld URL einfach driveuconnect.com ein, dann unten links auf Udates. Damit kommst du zu einer Seite, wo du die VIN von deinem Auto eigeben kannst.

Oder du schickst mir deine VIN mal per PN, dann kann ich dort abfragen, welche die neueste Version ist.

• die automatische Weiterleitung funktioniert irgendwie nicht mehr. Gib mal in das Feld URL einfach driveuconnect.com ein, dann unten links auf Udates. Damit kommst du zu einer Seite, wo du die VIN von deinem Auto eigeben kannst.

So hat es funktioniert. Aber leider are there no updates available at this time for my 2017 equipped with the system :| Ich komme aber in der App nicht zum Koppeln. Also, erstmal abgehakt das Ganze...

Trotzdem nochmal vielen Dank

• 2014 bis 2016 könnt ihr vergessen. Auch wenn es vielleicht technisch machbar wäre, deer Dienstanbieter lässt nur Autos teilnehmen, für die auch die Gebühren von FCA bezahlt wurden. Das ist bei den Alten nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!