_blank

Gelber Schleim im Öldecke

• Hier in das Forum schauen doch bestimmt auch Mädels und Jungs von den Werkstätten, Herstellern usw. von dem Jeep "Renegade" rein.

Meiner Meinung nach ist das Auto einfach nur der Wagen, der das Besondere hat was andere nicht hinbekommen, also bringt eine Lösung raus ;)
      jeep renegade 1.4 multiair limited

Mein Renegade: jeep renegade 1.4 multiair limited, AHK

• Freizeitpirat schrieb:

lofromla schrieb:

Wie gesagt, ich warte auf den Sommer. Wären wir anständige Kunden würden wir die Haube einfach zu lassen...
      Der war jetzt aber schoooooon ... Sau gut ! :023: :thumbup:

Jetzt mal ehrlich? ... Was habt ihr technischen Analphabeten eigentlich unter der Haube verloren? ... Normal gehört da ein Schloss dran und den Schlüssel hat nur der :D ...

Sowas aber auch was kommt als nächstes? Selber Reifen wechseln oder eigenhändig mit der Hand das Fahrzeug waschen? ... :rotfl:

Wenn der Mechaniker sagt das muss so dann muss das so ... und kusch ... :rotfl: allenfalls habt ihr da noch andächtig zu erröten wegen der unendlichen Güte des Meisters sich mit euch zu unterhalten ... :oops:

BTT:

Also ich würd mir das schon schriftlich geben lassen und außerdem auf den Kompressionstest bestehen ...
    • ManEater schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

lofromla schrieb:

Wie gesagt, ich warte auf den Sommer. Wären wir anständige Kunden würden wir die Haube einfach zu lassen...

Jetzt mal ehrlich? ... Was habt ihr technischen Analphabeten eigentlich unter der Haube verloren? ... Normal gehört da ein Schloss dran und den Schlüssel hat nur der :D ...

Sowas aber auch was kommt als nächstes? Selber Reifen wechseln oder eigenhändig mit der Hand das Fahrzeug waschen? ... :rotfl:

Wenn der Mechaniker sagt das muss so dann muss das so ... und kusch ... :rotfl: allenfalls habt ihr da noch andächtig zu erröten wegen der unendlichen Güte des Meisters sich mit euch zu unterhalten ... :oops:

BTT:

Also ich würd mir das schon schriftlich geben lassen und außerdem auf den Kompressionstest bestehen ...

Werde ich tun !

Verdammt, da hab ich wohl alles falsch gemacht, ich habe meine Reifen selber gewechselt ;( verdammt ! und ich depp habe noch einen Kiloschlüssel benutzt oh Mann :cursing:

x

• ManEater schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

lofromla schrieb:

BTT:

Der war gut. Wenn das eine Werkstatt zu mir sagen würde, dann war´r das mt der Werkstatt.
      Conny`s und Olaf`s Homepage
      > quad-olaf.de <

Schönen Gruß
      Olaf

Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

• Also, Stichwort Öltemperatur. Zur Zeit wird mein Wagen lt. Anzeige nach etwa 14 km warm. Geht im Öl auf Betriebstemperatur. Bei 14.5 km stell ich Ihn aus. D.h. Wasser ist warm Öl ist warm. Aber der Block ich sicher noch nicht auf Temperatur. Also bildet sich der Senf. Das ist meine Theorie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß,
      Lars

Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

• ManEater schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

lofromla schrieb:

BTT:

Der war gut. Wenn das eine Werkstatt zu mir sagen würde, dann war´r das mt der Werkstatt.

Macht meine nicht. Und wir Benziner müssen eh den Ölstand per Hand messen Mangels Anzeige im Cockpit.

Gruß,
      Lars

• Vielleicht den Wagen - wenn es irgendwann so weit ist - im Spätsommer verkaufen. Das ist natürlich nicht ernst gemeint und kann keine wirkliche Lösung sein. Früher hat man, wenn der Motor im Winter nicht richtig warm wurde, die Kühlluft-Zufuhr durch Blockierung der Frischluftzufuhr verringert Pappe vor dem Kühler beispielsweise). Vielleicht hilft das ja auch beim 1.4 Multiair.

Gibt es so einen Schleim eigentlich auch beim 1.6er Sauger? Das würde mich durchaus auch interessieren, denn über den Motor liest man hier doch recht wenig.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7aa1dc0f4aaaba80855a5fc0a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Naja ob der Schleim schädlich ist oder einfach nicht schön anzusehen ist die Frage. Vielleicht ist diese Spezielle Fiat Spec dafür da das er schleimen darf und trotzdem schmiert wer weiß das schon...

Gruß,
      Lars

• Wie ich schon mal sagte ,macht Euch nicht fertig .Bei viel Kurzstrecke ist das ganz normal .
      So sieht das bei einem Opel aus ,in einem Jahr ca. 5000 km gefahren.
      Bilder
      • opel öl 2.jpg

254,65 kB, 1.032×581, 97 mal angesehen
      • opel öl.jpg

195,97 kB, 1.032×581, 95 mal angesehen
    • Hallo, so, heute kam Post, es ist bei dem Motor, aktuelles Wetter und meiner Fahrweise"hmm" normal das sich da Schleim bildet, aber es können keine Schäden entstehen lt. Hersteller.

So, dann werde ich das mal glauben. ;(

Aber sowas hatte ich noch nie bei meinen anderen Fahrzeugen " und das waren einige"

PS: muss meinen :D mal nach einer Garantieverlängerung fragen, ob der ja sagt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogo2 ()

• Na jetzt hast du es ja schriftlich und damit im Fall der Fälle was in der Hand, das ist doch was :023: .
      Zumal es ja tatsächlich sein mag das das so "normal" ist und dem Motor am Ende nicht schadet.
      Das Bild vom Opel oben würde ja auch dafür sprechen.

In diesem Sinne, gute Weiterfahrt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15