"Gummipuffer" (einer oder zwei) Motorhaube?

• "Gummipuffer" (einer oder zwei) Motorhaube?

Hi ihr ;) .

Hab vorhin beim Nachfüllen vom Scheibenwischwasser eher zufällig den Blick über den Motorraum schweifen lassen.
      Dabei ist mir aufgefallen das ich diesen "Gummipuffer" (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) nur auf der Fahrerseite habe...

Soll das so sein oder fehlt der bei mir auf der Beifahrerseite einfach ?( ?
      Ist mir vorher noch nie aufgefallen, deswegen kann ich auch nicht sagen ob das schon immer so war...

Wär super wenn mal eben jemand bei seinem nachsehen könnte :023: .
      Bilder
      • 2016-09-05-17-50-19.jpg

402,27 kB, 1.600×900, 449 mal angesehen
      • 2016-09-05-17-50-55.jpg

421,82 kB, 1.600×900, 357 mal angesehen
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sieht bei mir genauso aus. Ich hatte mich damit schon einmal vor ein paar Monaten beschäftigt. Bei der Google Bilder Suche war es bei allen Dieseln die ich gefunden hatte auch immer so. Bei den Amis mit 2.4L Tigeshark waren immer auf beiden Seiten diese "Puffer". Warum genau hab ich aber leider auch nicht rausgefunden. Eigentlich ist es mir nur aufgefallen weil bei mir nicht die geöffnete Motorhaube angezeigt wird und ich den Schalter oder was auch immer dafür gesucht hatte. Kann es sein das dort dieser Schlalter sitzt? Zeigt er dir die offene Haube an?

Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

• Ok danke.
      Dann scheint das, aus welchem Grund auch immer, so wohl richtig zu sein.
      Stört ja auch nicht und wenns kein Fehler ist besteht auch kein Handlungsbedarf (sonst wär ich morgen kurz beim Händler vorbei :023: ).
      Hat mich nur irritiert weil das Hirn ja irgendwie immer nach Symmetrie sucht und sie hier nicht findet :D .

Ne, offen Haube wird bei mir nicht angezeigt. Keine Ahnung woran das liegt oder ob das bei allen Modellen eigentlich angezeigt werden müsste oder ob es evtl. Baujahrabhängig ist...

Hab ich auch mal extra getestet weil bei irgendwem hier im Forum wirds glaub angezeigt.

Türen und Kofferraum werden aber angezeigt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15