Automatische Feststellbremse

• Weibliche Verkehrsteilnehmer dentieren in der Regel zum übertreiben. Eine Kollegin wurde mal befragt ob sie beim linksabbiegen etwas zur Strassenmitte stand, als Antwort kam von Ihr - ich stand auf der linken Seite an der Bordsteinkante. Tja was soll man dazu sagen.

Eventuell mal ein Geodreieck verwenden, da kann man dann die Gradzahl bzw. die Prozentzahl des Gefälles grob erkennen.

Gruß aus der Mitte Deutschlands
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Oh Männer, ich habe wenn nur ein kleinwenig übertrieben. Aber selbst mein Mann meinte die Steigung laut geodreieck ist zw. 20-30

Das ist halt so eine Einfahrt runter in den Keller. Man überquert den Bürgersteig und fährt direkt steil in den Keller!
    Mein Mann stand in der Garage um zu sehen ob es von der Höhe her passt. Da der Winkel von der Neigung in die gerade Garage echt heftig ist.
    Der Wagen der SW ist ein wenig kleiner, der sonst da drin steht.
  • Wendy schrieb:

Die Abfahrt in die Garage hat gefühlte 30% Steigung. Die garagenoffnung sehr klein.
    Und es war sehr knaaaaaaapp.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Was ich schon an Seitenspiegeln und Felgen ruiniert hab, geht auf keine Kuhhaut. Von den Ausrundungen in manchen Löchern und zerfetzten Frontlippen abgesehen.
    Erst vor 2 Wochen in Wien die Hölle in einer kleineren Tiefgarage erlebt, links und rechts keine 5 Zentimeter Platz, vorne aufgesetzt, hat mich 3 Minuten gekostet eine Kurve zu durchqueren. Österreicher halt.... :D
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • ManEater schrieb:

Im Limited ja aber nicht im 6 Gang Handschalter ... und um den geht es hier primär ...

Das kann sein (war mir nicht klar das es den Assi für den Schalter nicht gibt, danke für die Info :023:/ wundert mich allerdings etwas/ aber egal tut ja nichts zur Sache ;) ), passt schon.
    Dachte nur ich erwähne es mal, da du das in Bezug auf den Limited (nicht explizit vom Schalter) geschrieben hast.

So beknackte übertrieben schräge Einfahrten hab ich auch schon gesehen, keine Ahnung wer irgendwann mal so bekoppt gebaut hat :D ...

Wendy ist deine Frage nun eigentlich beantwortet?
    ManEater hats glaub ganz gut beschrieben.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Nu wieder aus der Garage raus, und wieder rollt das gelbe Ding sofort rückwärts.

Auf der Heimfahrt nach dem Einkaufen nochmals in Ruhe an Steigungen probiert. Er rollt sofort los.

Und Ich weiß definitiv, dass er schon mal nicht sofort los gerollt ist !
    In den Einstellungen finde ich nichts, habe da aber auch nix verstellt