Chrissy hier vom Niederrhein...bin ganz neu hier und wohl auch bald eine stolze Renegade Besitzerin! Allerdings habe ich da noch ein par Fragen zu Anschaffung....
Kostentechnisch kann ich mir leider nur den kleinsten Benziner mit 110 PS leisten... /: aber ich muss diesen kleinen süssen Riesenbaby SUV unbedingt haben ((O;..da es mein erstes Auto in dieser Grössenklasse ist und ich bisher nur Kleinstwagen gefahen bin ( 500er..micra..fiesta ^^) weiss ich natürlich das dieses schätzchen mich in versicherung und steuern etwas mehr kosten wird...auch an sprit. und hier kommt meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem durchscnittlichen spritverbrauch mit dem 110Ps ler? das wäre super...denn laut hersteller angaben wäre das noch ok für mich..selbst 1 oder 1.5 L mehr..jeoch habe ich im netz immer nur gelesen das der renegade im durschnitt 9,9 l frisst???? oO das hat mir angst gemacht....info: ich fahre ca. 18.000 km im jahr.. mein täglicher arbeitsweg sind 35 km eine strecke mit.einer kombi aus landstrasse,autobahn und stadt.
wäre total dankbar für schnelle antworten da ich mich bis dienstag enstcheiden muss ob ich den renegade ( dawn of justice edition in colorado red) für einen super sonderpreis nehme!! und ich hätte ihn mega gerne..aber da er mir an vers. und steuern schon ca. 260€ mehr im jahr kostet und auch inspektionen teuerer sind sollte mich das tanken jetzt nicht komplett aus der bahn schmeissen ( mein 500er hat im durschnitt 6L verbraucht)
lieben gruss..chrissy

.

((o;.....da war ich immer bei 5,5 bis 6.5 l........ also durschnitt so 6 l...denke mal wenn im durschnitt bei 7,5 l wäre das ok