_blank

Walbalas höher gelegter Cherokee ;)

• Hey Tina ... die richtige Antwort für dich wäre "You Touch my car i Break your Hand" aber das wollen wir doch alle nicht ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • Walbala schrieb:

Vergleich zu Cherokee Limited laut Werkstatt 6 cm

Walbala schrieb:

Nebenbei erwähnt Spurverbreiterung am Limit vorne 48 hinten 60 mehr ging ohne weitere Maßnahmen nicht, was aber auch nicht mein Ziel war,
    mein Augenmerk lag in erster Linie auf die AT`s
    Nachahmer wie immer sehr erwünscht, leider geben die Bilder das nicht so wieder, in Natura wirkt das Ganze nochmal zwei Hausnummern geiler.

Hi Jürgen,

kannst Du mir mal die Teile für die Verbreiterung bzw. Erhöhung nennen (Marke,....)
    Ich bin so was von begeistert und muss ein Budget-Antrag für 2017 machen und brauche da so ein Paar Preise :roll:

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Dietmar43 schrieb:

Zitat von »Walbala«

Zitat von »Walbala«
    Nebenbei erwähnt Spurverbreiterung am Limit vorne 48 hinten 60 mehr ging ohne weitere Maßnahmen nicht, was aber auch nicht mein Ziel war,
    Nachahmer wie immer sehr erwünscht, leider geben die Bilder das nicht so wieder, in Natura wirkt das Ganze nochmal zwei Hausnummern geiler.
    verbaut wurden Federn von Trekfinder ca.35-40mm

währe noch schön zu wissen mit welcher Rad - Felgen Kombi.

bisher habe ich von den Kombi. gelesen
    40/60 mit 245/65/R17
    30/50 mit ?

Viel Grüße Carsten
    Cherokee KL 2014/16 Limited 2,0 Liter, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive II,

Mein Cherokee: Cherokee KL MJ14/EZ16 Limited 2,0 Liter, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive II,

• YJ calu schrieb:

Dietmar43 schrieb:

Zitat von »Walbala«

Zitat von »Walbala«
    verbaut wurden Federn von Trekfinder ca.35-40mm

währe noch schön zu wissen mit welcher Rad - Felgen Kombi.

bisher habe ich von den Kombi. gelesen
    40/60 mit 245/65/R17
    30/50 mit ?

Viel Grüße Carsten

Was löhnt man dann in etwa für den einbau der trekfinder federn? Kann das so gar nicht abschätzen. Bist du zufrieden bisher?
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Sorry für die Verspätung.

Reifen sind bei mir die General Grabber in 225/65R17 drauf
    Mit den entsprechenden Felgen würden da sicher auch breitere gehen, aber ich wollte nicht noch in andere Felgen investieren.
    Am besten vorab mit einer kompetenten Firma klären die sich da auch auskennen, da vor allem der TÜV seinen Segen geben darf.

General Grabber AT ca. 380
    Trekfinder ca. 360
    Spurverbreiterung vorne 48mm ,hinten 60mm ca 250
    Montage Räder und Fahrwerk ca. 350
    4x Reifen aufziehen, wuchten und Spur einstellen ca. 90
    Kosten TÜV Gebühren ca. 160
    und ein paar Kleinteile

Macht ca 1590 Euro plus MWSt also knapp 1892 Euro über den Jeep Händler

Dauer des Einbau so 2 Tage
    Viel mehr kann ich auch nicht mehr zu beitragen, da es wie gesagt alles über den Jeep Händler abgewickelt wurde.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• @Walbala,

könnstest Du mal kurz beschreiben wie sich die Fahreigenschaften verändert haben?

Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Servus Dietmar,

ich versuche es mal, wobei sich da nicht soviel verändert hat.

Vom Komfort her kommt er mir etwas weicher rüber, liegt aber auch an den 17" Rädern, hatte ich aber auch bereits immer vom Wechsel zwischen Winter und Sommerräder festgestellt.
    Die AT Reifen sind etwas lauter als meine Sommer oder Winterreifen, hab von General die Grabber drauf, aber alles noch gut erträglich auch nach nun ca. 5000 Km.
    Kurvenverhalten hat sich in weiten Kurven nicht verändert, bis zur Höchstgeschwindigkeit dauert es gefühlt schon irgendwie länger.
    Um enge Kurven geht es nicht mehr so flott, das liegt aber mehr an meinen AT`s, möglich das es mit normaler Strassenbereifung besser ist. Habe hierzu keine Erfahrungswerte.
    Bei Nässe haben die AT´s einige Schwächen (oder meine), vorallem in den engen Kurven, tendiert früher zum Untersteuern, Schnee und Eis konnte ich bisher nicht testen.

Der Spritverbrauch liegt inzwischen so bei 1L mehr, wobei ich in den letzten Monaten immer mal Anhängerbetrieb hatte.

Das soll es im groben gewesen sein.

Gruß Jürgen

• @Jürgen,
    danke Dir für die kurze Info.
    Gruß Dietmar

• Hätte noch eine frage an dich walbala. Du hast ja den höherlegungssatz von trekfinder. Ich habe einen screenshot angehängt, entspricht das diesem?

Was mich verunsichert ist der hinweis, dass er nur für 4wd und trailhawk geeignet ist.

Nachdem im jeep-datenblatt ja zwischen 4wd und awd differenziert wird und 4wd die active drive II variante ist, wollte ich fragen, ob du active drive II hast oder auch ad1?
    Habe ad1 und hätte gerne diese federn, bin mir jedoch unsicher und auch trekfinder hat mir nie geantwortet auf diese frage.

Mich irritiert an den produktbildern auch die rote farbe. Sticht das rot in echt ebenso heraus, wie auf den trekfinder bildern?

Dankeschön bereits im voraus!
    Bilder
    • IMG_0066.PNG

494,13 kB, 1.536×2.048, 95 mal angesehen
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Also ich hab den 4WD Schalter mit AD1
    Das rot ist schon sehr leuchtend, ist eigentlich nur vorne zusehen bei stärkeren Einschlag, aber die könntest ja noch vorab in der Wunschfarbe lackieren.
    Zu deiner PDF, das kenne ich nicht, hab ich auch nicht mitbekommen, wenn es hilft, in der Rechnung ist es als Position 1-JECHKL aufgeführt, vielleicht lassen sich damit Rückschlüsse ziehen.
    Und noch was, die haben da zusätzlich folgende Positionen verbaut.

4x Federteller ( die werden benötigt da die Original zu klein sind und verrutschen können bei starker Beanspruchung oder so ähnlich)

Dann zwei Positionen die ich nicht zuordnen kann wofür die waren:

2x Befestigungskit K06500911 ca. 10 EUR
    2x Mutter 51806635 ca. 22 EUR

Mehr Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Höherlegung habe ich leider nicht.

Doch einen noch für die Spurverbreiterung SPV A05 FJC 24/30 aus dem Gutachten: Hofmann Distanzscheiben vo. 24mm Kennz. FJC-24, hi. 30mm Kennz. FJC-30, mit Vermerk Verwendung von Schneeketten nicht geprüft. Verwendet wurden die vorhandenen Radmuttern.

Gruß Jürgen