Also parke ich da rückwärts aus. Ich habe aber noch keinen Unterschied zwischen der morgendlichen und der abendlichen Fahrt bemerkt.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass diese Anlernphasen doch recht lange dauern. Während dieser Phasen ist das Automatikgetriebe wirklich noch ein Grundschüler. Das hat sich bei mir aber zu fast 100% wieder gegeben. In Summe kenne ich nur drei störende Effekte:
1. Zu langsames runterschalten bei plötzlichem Beschleunigungswunsch, wenn man nicht gleich ordentlich aufs Gaspedal tritt
2. An manchen Strecken kann sich die Automatik nicht entscheiden, ob sie den 6. oder doch lieber den 7. nehmen will und schaltet im Abstand von 3-4 Sekunden hin und dann auch wieder zurück.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei und ebenso gut wie bei der 8-Gang ZF im X3, den ich vorher hatte (Baujahr 2011).
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.