Schlag / Klacken im Automatikgetriebe.

Partner:
Feiertag?
  • hallo erst mal.
    also das lastwechsel klakern ist absolut normal und die summe allen spieles im antriebstrang.kann mann nie ganz ausschliessen,und beheben.denn ohne spiel geht nichts rundherum.motor-getrieb-verteilergetrieb hinter und vorderachs div.kardanwelle und endantriebswelle.
    und das soll ohne spiel abgehen.
    wers glaubt ??
    gruss wema

• Hi zusammen,

hat jetzt leider etwas länger gedauert.

Ja, ist vom Händler mit B am anfang und D am ende.

Am Donnerstag haben wir wieder eine lange Ausfahrt unternommen, Auto ist einfach nur Hammer. 8) 8) :thumbup: :thumbup:

Das ein gewisses Spiel der Bauteile vorhanden ist, mag sein, aber das Schlagen beim Gas geben sollte nicht sein.

Bei unserer Ausfahrt hatte ich das Glück mit einem Renegadler in Kontakt zu kommen (gleiches Auto)

Hatte ihm mein Debakel erzählt und er sagte, das kenne er von seinem nicht, mitgefahren und selber gefahren.

Bei seinem Auto ist das nicht vorhanden! :cursing: :cursing:

Danach bin ich mit einem echt blöden Gefühl wieder in meinen eingestiegen.

Freitag gleich meinen Verkäufer angerufen und ihm alles erzählt, er klärt das ab und meldet sich bei mir.
    Ich verstehe nur nicht, wie ich etwas abhandeln kann, ohne es zu untersuchen.

Jetzt warte ich mal ab.

Grüße
    Tobi

• Dein Freundlicher pflegt den Weg des geringsten Wiederstandes... :thumbdown:
    Wie wema schreibt ist etwas Spiel OK aber bitte ohne Mechanisches Klacken. Ich bin jetzt ein Wochenende im Schwarzwald herumgekurvt mit Lastwechsel ohne Ende. Die einzige Geräuschkulisse war die Wiederkehrende Ansage: "Das Tempolimt beträgt xxx km"! :D

• :D :D :D Den Spruch kenne ich auch zu genüge. :023: :023: :023:

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Diese Warnungen habe ich schon in der ersten Woche abgeschaltet, ich glaube sogar, nachdem ich das zum ersten Mal gehört habe...

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hallo,
    nachdem ich aus welchen Gründen auch immer gestern und heute (bis eben)
    keine Antwort zu diesen Beitrag mehr schreiben konnte, hier meine Ergänzung dazu:

Beim Versuch das Schlagen und Klacken zu erzwingen, ist mir aufgefallen, dass es
    beim kalten Zustand praktisch nicht möglich ist den Renni zum Klacken zu bewegen.
    Nach einigen km (>15) jedoch gelingt es dann doch immer wieder.
    Wenn es sich wirklich um ein Spiel im Getriebe und Antriebsstrang handeln sollte,
    dann bin ich gespannt was die Zukunft bringt...

Tobi: Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Simon

Jeep Renegade, Multijet 2.0l AWD Low AT9, Limited, weiß, Panoramadach, Xenon, ..., kein Leder, kein Navi

• Habt Ihr schon mal prüfen lassen, ob in den Getrieben (vorne und hinten) genug Getriebeöl ist. Da wurde nämlich wohl auch bei einigen Fahrzeugen gespart und das wurde in einem anderen Thread berichtet. Auch das verwendete Öl soll nicht von gleichbleibender Güte / derselben Sorte sein. ( soweit ich mich erinnere).

Ich werde das bei meiner 1. Inspektion ebenfalls prüfen lassen, obwohl ich bisher keinerlei Probleme hatte. Nur einmal nach Geländeeinsatz kam die Lampe " Service AWD " einmal als Warnung / Hinweis. Als der Wagen kurz aus war und wieder gerader stand, war wieder alles OK und mein "Freundlicher" wurde von mir in Kenntnis gesetzt. Kurze Prüfung ergab: alles OK.

Wenn die Lampe angeht, wird der AWD aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Der Frontantrieb ist weiterhin voll funktionsfähig. Bei mir war es wie gesagt so, dass der AWD nach dem nächsten Starten des Motors wieder voll da war und auch nicht muckte.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• oberkiller dann haben wir den gleichen Händler und eventuell den gleichen Verkäufer, der Verkäufer bewegt sich nicht wenn man ihn nach dem Kauf anruft, nach dem Motto ist ja schon verkauft, Kunde ist selbst schuld. bin demnächst auch dort und mach ihm die Hölle heiss, dieses Zusammentreffen wird er garantiert nicht vergessen, daran wird er lange zu nagen haben. X( X( X( X( :evil: :!:

• der hier hat den Bereich fest in seiner Hand da ist nix so einfach mit dem Wechseln

Da nimmst halt mal deine Flinte zum nächsten Termin mit und erzählst ihm was von Jagdunfällen in Autohäusern :rotfl: :023:.

Ne mal Spaß bei Seite. Ist auf jeden Fall absolut ärgerlich wenn man einen Trottel als Händler und dann keine Alternative hat :cursing: .
    Da bin ich bisher über meinen echt froh (bis jetzt wurde immer alles korrekt und anstandslos erledigt und Mängel behoben :thumbup: ) wenn ich hier immer wieder so manches über andere Händler lesen.

• Hallo zusammen,

nach einer Odyssee war mein Auto nun endlich in der Werkstatt.

Es wurde der vordere linke Stoßdämpfer getauscht.

Das Schlagen ist meiner Meinung nach noch genau so vorhanden. Man sagte mir jedoch das, das jetzt so normal ist, das wäre das Kippen vom Motor beim Gasgeben. Ich muss allerdings sagen, dass es mir immer noch nicht normal vorkommt.

Außer das ich stress hatte, hat sich für mich nichts verändert, jetzt stehe ich wieder da und weiß nicht weiter.
    Wenn das Schlagen das Kippen vom Motor wäre, dann müsste es ja jeder Renegade aufweisen.????

Grüße
    Tobi

• ... gab es deshalb nicht mal andere Motorlager? Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern ob die "härter" oder "weicher" waren.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Das habe ich im Ami-Forum auch so gelesen; ich glaube die neuen sind härter.
    Allerdings waren dort nur Fahrzeuge vom ersten Modelljahr betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!