_blank

Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

• Wenn er es von Anfang bis Ende bedacht hat, hat er Wasserdichte Kabeladapter am Thule befestigt. Alles andere wäre schwierig.
      In der Waschanlage bei uns hängt ohnehin immer ein Schild. Dachaufbauten sind vorher zu entfernen. Also ... Handwäsche oder abmontieren 8o
    • Auf deinen Renny bin ich am Treffen echt gespannt. Und auf Peter seinen Cherokee. Solche umgebauten Fahrzeuge sehe ich nicht oft. Außer einen roten Wrangler, der zudem noch mit offroad Werbung beklebt ist.
    • 3 auf einen Streich

@Pfuerdi: Letztendlich soll es eine Steckverbindung geben, die an der Dachreling befestigt werden soll. Die 3 Lampen wiegen etwa 1500 Gramm und ein bisschen Gewicht wird die Verkabelung auch noch bringen. Der Korb ist (dann mit Lampen) aber abnehmbar wie vorher.

@Michel: So in etwa habe ich mir das gedacht, nur dass ich den Stecker an der Reling befestigt haben möchte, damit sämtliches überschüssiges Kabelgedöns mit dem Träger abnehmen kann. Mit dem Korb fahre ich garantiert nicht in die Waschstraße (ob mit oder ohne die Zusatzbeleuchtung, aber meine Thule Wingbar bleiben drauf und haben die Wäsche in der Waschstraße sehr gut überstanden.

@Wendy: Ich freue mich auch auf das NRW-Treffen und hoffe, da viele, viele New Jeep in allen möglichen Farben zu sehen - und natürlich die Fahrerinnen und Fahrer. Ob ich es bis dahin schaffe, alles anschließen zu lassen ist auch etwas von der Terminlage meines freundlichen Werkstatt-Elektrikers, denn das will ich nicht selbst (alleine) machen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a466cc2331754f9be498eb33b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

Wenn er es von Anfang bis Ende bedacht hat, hat er Wasserdichte Kabeladapter am Thule befestigt. Alles andere wäre schwierig.
      In der Waschanlage bei uns hängt ohnehin immer ein Schild. Dachaufbauten sind vorher zu entfernen. Also ... Handwäsche oder abmontieren 8o

Ja, das kenne ich auch. Daher bin ich ja immer in der Handwäsche-Abteilung ....
      :rolleyes:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Nächster Schritt: 12. Mai

Genau.... das geht ja auch ganz gut. :thumbsup:

Neuigkeiten gibt es auch. Der Mechatroniker bei meinem freundlichen Händler hat für mich übernächsten Freitag noch ein paar Stündchen freigeschaufelt, wird noch einen guten Stecker (inklusive Blindkappe) besorgen und dann hoffentlich am Freitag dem 12. Mai das ganze verkabeln. Damit bin ich dann guten Mutes, dass die Installation zum NRW Treffen funktionieren wird. Die Anbringung der Scheinwerfer hätte er übrigens auch so gemacht.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ja, dann nutzen wir die als "Tractor-Beam" und dann brauchst Du nicht mal mehr zu lenken (wär aber dann doch auch irgendwann langweilig, oder?).

Gruß Pete

P.S. das wäre ein sehr farbenfrohes Ensemble!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Kommt (noch) aus dem Science Fiction Bereich. Es handelt sich um einen Energiestrahl, mit dem Dinge kontaktlos bewegt oder festgehalten werden können.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Nachdem sich das Verkabeln doch etwas komplexer herausstellte, bin ich um so froher, dass ich mich da nicht selbst daran gemacht habe. Der Mechatroniker / Elektrik-Spezialist hat sich wirklich hineingekniet und anscheinend fast das Auto zerlegt und zusammengesetzt und zwar so, dass ach dem Zusammenbau davon NICHTS mehr zu sehen ist. Alles sitzt wieder wie es vorher gesessen hat. Die Installation habe ich zuerst gar nicht so richtig gesehen und funktionieren tut es auch perfekt.
      Der Strom kommt direkt von der Batterie, allerdings nach der Zündung. Alle Relais sind versteckt verbaut und das Kabel ist durch die Abdeckleiste / Dachschiene geführt und alles wurde speziell abgedichtet. Im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass eine Führung durch die Heckklappen-Öffnung irgendwann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Kabelbruch geführt hätte, was an der besonderen Form der Heckklappe liegen mag. Daher auch die leichte Verzögerung. Meines Erachtens sieht alles sehr sauber aus.

Was hat mich der Spaß jetzt insgesamt gekostet? Na ja, über 550 € sind Alles in Allem schon zusammen gekommen, wobei die Lampen, Stecker und die Kabel den kleineren Teil ausmachen. Das Hobby ist halt nicht ganz billig. Bedenkt man, dass ich wahrscheinlich Tage damit zugebracht hätte, das Ganze zum Funktionieren zu bringen und dann das Risiko hätte, irgendwo doch einen Fehlwert im CanBus-System zu erzeugen, bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich vorher mit etwas weniger "Aufwand" gerechnet hatte.

Gruß Pete

P.S. Die Lichtausbeute sieht am hellen Tage schon einmal sehr gut aus - vor Allem im direkten Vergleich zu den Hauptscheinwerfern.
      Bilder
      • DSC_0862~2.JPG

420,41 kB, 1.473×722, 128 mal angesehen
      • DSC_0861~2.JPG

245,47 kB, 1.232×783, 125 mal angesehen
      • DSC_0860~2.JPG

397,52 kB, 1.423×925, 124 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Gefällt mir, jetzt kannst Du ja alles bestens ausleuchten.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Ja, das finde ich auch. Den nach hinten gerichteten Steckerteil habe ich mit Isolierband noch etwas zusätzlich umwickelt, obwohl die Dichtigkeit bei dem Stecker für jedes einzelne Kabel durch gelbe Gummidichtungen gewährleistet ist. Da hat mein Elektriker wirklich etwas Gutes ausgesucht. :thumbup:

Inzwischen habe ich auch das Reserverad aufs Dach in den Dachkorb "gewuchtet". Auch wenn das Rad mit all dem Gummi und der doch recht massiven Felge nicht ganz eicht ist, geht das alleine noch recht gut. Mit meiner Schraublösung sitzt das bombenfest und zusätzlich ist es noch mit einem Fahrradschloss gesichert - mehr um zu verhindern dass sich die Edelstahlschraube aufdrehen kann als um Diebstahl zu verhindern. (Ich stelle mir gerade vor, wie sich jemand mit einem Rad herumschleppt, was eigentlich nur zu meinem Renegade Trailhawk passt.. :rotfl: ).

Auch davon gibt es natürlich in Kürze noch ein paar Photos. :whistling: (...und Teilnehmer am NRW Treffen können es sich gerne live ansehen)

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Ist echt gut geworden und macht mit dem montierten Rad bestimmt noch mehr her :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sieht super aus! Saubere Arbeit!

Ich freue mich schon drauf, mir das ganze in NRW live anzusehen.

Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Okay, okay, mehr Photos sind gefragt! Na denn, ein paar kann ich noch bieten... Leider sind die Photos vor meiner Haustür nicht wirklich "artgerecht". :rotfl:

Gruß Pete
      Bilder
      • DSC_0863~2.JPG

426,3 kB, 1.272×959, 131 mal angesehen
      • DSC_0864~2.JPG

460,36 kB, 1.255×955, 120 mal angesehen
      • DSC_0865~2.JPG

470,43 kB, 1.255×1.036, 116 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange