_blank

1,1 Mio Rückruf

• 1,1 Mio Rückruf

Hallo zusammen,

im Zuge der kleinen und grossen Skandale und Skandälchen, die dieser Tage durch die Presse geistern, hat meine bessere Hälfte gerade diesen Artikel entdeckt, bei dem wohl 1,1 Millionen Fiats/Chryslers zurückgerufen werden sollen, weils passieren könnte, dass sich Dein JEEP alleine in Bewegung setzt.

tagesspiegel.de/wirtschaft/fah…tos-zurueck/13490952.html

(Ich denk mal das wird "nur" die Automatikfahrer treffen,... also gute 90%)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• ... In allen Fällen hätten die Fahrer irrtümlich angenommen, den Schalthebel auf Parken gestellt zu haben....
      Verstehe ich das richtig :
      Weil 314 Deppen amerikanische FiatChrysler-Fahrende den Schalthebel nicht bedienen können, sollen 1,1Mio Fz in die Werkstatt, welche dann was genau tut ? Eine weitere Zwangsbeglückung einbauen ?
      z.B. Fahrer bekommt Hirn erst zurück, wenn Schalthebel auf P ?

Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?(
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • ich denk mal, da is kein witz.
      im moment scheinen alle zu hyperventilieren, wenn irgendwo irgendwas mit irgendeinem auto is.
      vielleicht wegen der 5000,00 $ für jeden ami der so ein deutsches fabrikat fährt,... das wollen andere hersteller wahrscheinlich vermeiden.

(... ich nehm auch alle 5.500 km nen neuen turbo,... mein jeep macht mir trotzdem spass)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Diese Welt erzieht die Welt die Menschen mehr und mehr zu Zombies.

Hauptsache es gibt eine Regel, Norm, Richtlinie, Handlungsanweisung, Warnung, Warnsignal oder sonstwie irgendeinen Mist, der es mir ermöglicht, mein Gehirn in ein Dauer-Standby zu versetzen ohne dabei Schaden zu nehmen.

Ich könnt kotzen bei sowas.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Hauptsache es gibt eine Regel, Norm, Richtlinie, Handlungsanweisung, Warnung, Warnsignal oder sonstwie irgendeinen Mist, der es mir ermöglicht, mein Gehirn in ein Dauer-Standby zu versetzen ohne dabei Schaden zu nehmen.
      ich weiss gar nicht, was du meinst :?: (... so als beamter und so :whistling: :P )

• p.11 schrieb:

Ich liebe solche Sätze. :thumbsup:
      Frag mal die Schar der Juristen welche abstrusen Gedanken sie vor Gericht vertreten solange sie dafür bezahlt werden oder die billige Schar der Verwaltungssesselp... die zum Bleistiftspitzen eine Vorschrift brauchen und dieselbe anderen mit Vorliebe aufzwingen und beim Mikadospielen Rallye fahren.

Warum blockiert mein Auto beim rückwärtsfahren mit geöffneter Fahrertür zuerst die Feststellbremse? Es gab garantiert einen Suizidalen, der das mal ausgenutzt hat. Und dessen Erben den Hersteller verklagt haben... Oder die Zulassungsbehörde weshalb sie so etwas billigt...

Grüßle ;)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Blackhawk schrieb:

... In allen Fällen hätten die Fahrer irrtümlich angenommen, den Schalthebel auf Parken gestellt zu haben....
      Verstehe ich das richtig :
      Weil 314 Deppen amerikanische FiatChrysler-Fahrende den Schalthebel nicht bedienen können, sollen 1,1Mio Fz in die Werkstatt, welche dann was genau tut ? Eine weitere Zwangsbeglückung einbauen ?
      z.B. Fahrer bekommt Hirn erst zurück, wenn Schalthebel auf P ?

Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?(
      .... 100% :023:
    • Dito!
      Und der Gipfel dessen sind jetzt die versuchsweise angebrachten Bodenampeln in manchen deutschen Städten (Achtung: KEIN verspäteter Aprilscherz!), die verhindern sollen, dass Idioten mit Handys ins der Hand bei Rot über die Straße laufen. Bin selbst Beamter und gelernter Verwaltungsmann, aber wer sich so einen Schwachsinn aufschwatzen lässt, der ist Opfer allerfeinster Lobbyarbeit irgendwelcher Bodenampelhersteller. So ein gedankenloses Handeln, wie mit Blick auf das Handy über die Straße zu laufen, würde ich nie und nimmer auf Kosten der Steuerzahler unterstützen. Das sind nämlich die gleichen Deppen die zu blöd sind auf P zu schalten oder die Handbremse zu ziehen (was auf Wunsch ja auch im Stillstand automatisch geht), bevor sie handyspielend aus ihrem Auto aussteigen. O tempora, o mores!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich hab ernsthaft mal ein video eines amerikaners gesehen, der aus dem suto ausgestiegen ist und das auto fuhr einfach weiter - klar, war wohl automatik. Er hinterher und das auto am ende gegen einen mast. Warum er kurz austeigen wollte, war leider nicht ersichtlich. Aber durch genau solche dummen aktionen kommt so ein blödsinnsrückruf dann zustande. Traurig
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• bei meisten Autofahrern in USA muß halt alles automatisch gehen, die sind es nicht gewöhnt, beim Autofahren mitzudenken. Da hab ich schon Einiges erleben dürfen und das hat sich wohl nicht gebessert.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Na ja, man muss nicht immer über die Amis lästern, sondern ruhig mal auch vor der eigenen Haustüre kehren (siehe Beispiel mit den Fußgängerampeln). Wenn das bei uns mit der Handyglotzerei so weitergeht, sind solche Maßregelungen nicht zu vermeiden.
    • Toy4ever schrieb:

Na ja, man muss nicht immer über die Amis lästern, sondern ruhig mal auch vor der eigenen Haustüre kehren (siehe Beispiel mit den Fußgängerampeln). Wenn das bei uns mit der Handyglotzerei so weitergeht, sind solche Maßregelungen nicht zu vermeiden.

Wieso? ... das regelt sich doch von selbst ... ist wie die gesamte Evolution ... "Survival of the Fittest in Reinkultur"

Warum muss der Holzkopf der sich blöd anstellt mit massig Geldeinsatz durch die Allgemeinheit beschützt werden?

Maximal Systeme mit Kameraüberwachung und automatischer Gerätefeststellung am besten dann gleich das Bußgeld vom Handykonto einziehen würd ich mir ja eingehen lassen ... oder gleich eine App zwanginstallieren die per Bewegungssensor und GPS automatisch feststellt ob er die Strasse überquert und das Handy zur Explosion bringen ... (müssen ja nicht gleich 100g TNT drin sein, 80g tuns auch)
    • ManEater schrieb:

Wieso? ... das regelt sich doch von selbst ... ist wie die gesamte Evolution ... "Survival of the Fittest in Reinkultur"
      und die gazen positiven aspekte nicht zu vergessen,... verminderung der wohnungsknappheit, durch freiwerden von wohnraum,... schaffung (durch freiwerden) von arbeitsplätzen,... minderung der späteren rentenbelastung... und und und :whistling:
      (solln se doch uffs handy glotzen,... dann holt die reale welt sie halt irgendwann ein :P )

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: dito!
      Dummheit muß bestraft werden!
      Einige Urteile, daß solche Deppen neben ihrer eigenen Arztrechnung auch noch den weiteren angerichteten Schaden (Therapie des Straßenbahnfahrers, Verspätungen der Fahrgäste ...) selbst begleichen mußten (und bei Vermögensmangel sofortige Haftstrafe nicht unter 10 Jahren) und sie bleiben stehen oder setzen sich auf die Parkbank zum Schreiben und Lesen.
      Hoffentlich!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio