_blank

Windabweiser für Renegade

• Jo, sind genau wie meine ... ca. 30,- eur bei ebay ... das doppelseitige Klebeband brauchst du nicht, die sitzen so stramm im Rahmen da musst du schon fast Gewalt anwenden, wenn du die rauskriegen willst ...
    • Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der Kleber wirklich notwendig ist. Selbst mein nur oben angebrachte System sitzt mit zwei Klammern schön fest. Waschanlage ist auch kein Problem. Habt Ihr ne ABE bekommen?

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…45a2cb24a1f4784bc57b88406
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich hab vorn und hinten die schwarzen von Climair drin. Ich bin bis jetzt nicht wirklich zufrieden. Da mit den 2 Klammern je Scheibe ist nämlich merkwürdig. Es macht beim Schliessen Geräusche das ich jedesmal Angst um meine Scheiben habe. Und jedesmal geht der Windabweiser einen halben cm nach oben wenn die Scheibe zugeht. Was heisst, er sackt ab beim öffnen. Ob das so gewollt ist und als feste Installation bezeichnet werden kann?

Leider gibt es die von Farad so wie es aussieht nur in grau. Sonst würde ich wenigstens vorn nochmal wechseln...
    • Das kann ich nicht bestätigen, bei mir sitzen die fest und verrutschen nicht. Das einzige zusätzliche Geräusch entsteht, wenn die Scheibe die Kunstoffteile am vorderen bzw hinteren Rahmenteil erreicht.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• so nun endlich die Bilder
      Bilder
      • wind1.jpg

101,28 kB, 640×360, 203 mal angesehen
      • wind2.jpg

98,38 kB, 640×360, 182 mal angesehen
      • wind3.jpg

58,02 kB, 640×360, 166 mal angesehen
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Interessante Bilder; ist der "Bogen" in der Ecke so im Kunstoff geformt oder kommt der durch die Spannung des Windabweisers im Scheibenrahmen zustande? In dem Video sah das dort eher gerade aus.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• das ist so geformt
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• @ Krischan
      Ich hoffe du hast die Klammern in die Doppellippe vom Fenstergummi
      eingesetzt von der Beschreibung her ein wenig ungünstig dargestellt

du musst mal mit den Fingern fühlen dann merkst du die Doppellippe
      zieh sieh leicht nach unten und setze dort dann die Klammern ein
      sozusagen zwischen zwei gummis
      die Klammern werden dort als erstes eingesetzt und dann erst die Windabweiser
      die Scheibe kommt mit den Klammern nicht in Berührung
      daher verrutscht auch nichts nach Unten auch keine geräuche
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bennydssd ()

• schon komisch, wie unterschiedlich das von Fahrzeug zu Fahrzeug / Abweiser Set zu Abweiser Set zu sein scheint... :thumbdown:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Krischan schrieb:

@ bennydssd. Genauso habe ich es gemacht. Will ja am fast neuen Auto nichts kaputtmachen. Trotzdem knirscht es etwas beim zumachen und die Scheibe schiebt die Abweiser regelrecht hoch, wenn auch nur einen halben cm. Das mit den Klammern scheint trotzdem eher eine Notlösung der Firma zu sein...
      Dann würde ich die aber ganz schnell da rausnehmen !

Mach doch ein kleines Video mit dem Smartphone und schick es dem Händler ... mal sehen was der dazu sagt !
      Vllt. nimmt er die wieder als Reklamation zurück und Du holst Dir andere :?:
    • Da du keine seitenführung hast ist es wohl
      anders nicht möglich um es vernüftig zum halten
      zu bringen
      wo hast du die klammern angebracht ?
      Ich habe sie ca. 10 cm von den Rändern angebracht
      und sie etwas nach oben gebogen
      habe mich auch erst etwas schwer getan
      aber wie gesagt da bewegt sich nichts und schleift
      auch nichts
      bei der anderen Firma sind es auch mit klammern
      nur eben ohne ABE

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Jetzt wird es schwierig aus der Ferne
      vielleicht mal zu Carglas oder einen
      anderen Scheibereparateur ob die helfen können
      einfach mal fragen

• Ich hab meine Windabweiser vorn jetzt abgebaut. Der auf der Beifahrerseite saß so lose drin, dass man ihn ohne Kraftaufwand (!) einfach nach unten herausziehen konnte. Deswegen hat meine Seitenscheibe den immer mit hochgehoben beim zumachen. Weil die Schwerkraft allein den Abweiser schon runtergezogen hat. Ein Neu-einbau hatte immer wieder das gleiche Ergebnis. Da die Abweiser an den hinteren Scheiben und der vorn/Fahrerseite gut sitzen (saßen) gehe ich mal nicht von einem Einbaufehler aus...
      Ich tendiere zu Fehlkonstruktion. Mit irgendwelchen affigen Klammern....
    • :D Gut das ich die Dinger noch nicht bestellt habe :D Aber es ist schon nervig wenn das Fahrzeug nass ist und man die Scheibe öffnet, jedes mal diese Tropfen. Habe schon ein Leder griffbereit liegen. ;(
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Also gegen das Tropfen von Wasser auf die Fensterheber-Schalter hat das bei mir deutlich geholfen, auch bei stärkerem Regen und einem recht breiten offenen "Luftspalt" zwischen 5 und 10 cm.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• welche meinst du