_blank

Zubehör Fussmatten

• Zubehör Fussmatten

Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Wochen für meinen Cherokee KL textile Fussmatten bei MTM ONE für 42.90 € frachtfrei bestellt.
      Nach dem EWinbau musste ich leider festellen, dass die auf der Fahrerseite nicht 100% passten.
      Es fehlten 7 cm vor der Ablage für den linken Fuss. Da die Firma mit Originalgröße wirbt, habe ich Kontakt aufgenommen.
      Man hat sofort geantwortet und die Frage gestellt, ob es sich um ein Automatikgetriebe bei meinem Fahrzeug handelt.
      Diese Frage wurde aber bei der Bestellung nicht gefragt. Ich habe ein Automatikgetriebe. Da angeblich die Matten
      nach Schablonen von Fiat hergestellt werden, war das nicht nachvollziehbar.
      Nun bekomme ich kostenlos eine neue Fahrerseiten-Fussmatte mit den neuen Maßen.
      Also, wer nach der Wintersaison jetzt ggf. neue Matten bestellt, darauf achten. Die Firma kann ich was ihr Umgang mit Kunden angeht,
      wirklich nur loben. Die Qualität der Matten scheinen ok zu sein. Beifahrerseite und Fond passten genau.

Gruß

Franko

Mein Cherokee:

• gleiches Problem hatte ich beim Renegade .
      die Gummimatten von Carbox gibt es auch in Unterschiedlichen breiten ,
      in zwei genauer gesagt.
      das liegt aber an FCA
      wenn sie im Innenraum Modellpflege machen
      und nicht früh genug bescheid geben
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• q Franko:

Die 7 cm fehlen auch bei den originalen Gummimatten (Winterpaket). Da ist der Teppich unmittelbar vor der Fußabstützung links auch ca. 7 cm frei und da dort genau eine Wölbung ist, verschmutzt dieser freiliegende Teil des Teppichs stark und wird auch schnell "abgerieben". Dürfte aber nicht anders funktionieren, da müsste die Gummimatte diese Wölbung in ihrer Form haben, um sie mit abdecken zu können. Ich hab genau auf diese Wölbung des Teppichs eine dünne Gummimatte unter die originale, dicke Gummimatte gelegt. so hab ich den Teppich in dem Bereich, wo der Fuß immer aufliegt, vor starkem Abrieb geschützt.

Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee
    • I'm Auto habe ich normalerweise die Jeep Teppich Fussmatten drin. Wenn es in den Matsch geht, nehme ich die "Matschschalen" von CARBOX, die auch Seitenwände haben und die wirklich passgenau sind.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• ja Passgenau sind sie aber eben zwei Ausführungen
      die Beifahrerseite hat bei mir die Guten zum Anklipsen
      Die Fahrerseite musste ich auf die zurückgreifen
      mit dem Klettverschluss unten
      das der Innenraum Renegade im Fußbereich zwei Ausführen hat

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Frank, reicht bei dir die Fußmatte auf der Fahrerseite bis unmittelbar zur Gummifläche der Fußauflage im Teppich ? Genau dort habe ich nämlich die ca. 7 cm "Spalt", wo der Teppich freiliegt bis zum gummierten Teil der Fußauflage. Steht auch "Jeep" auf der Gummimatte, müsste eigentlich original sein.

Gruß

Wolfgang
      Ghibli
      Ex Cherokee
    • Hallo Wolfgang, also bei meinem fehlen links auch ca. 7 cm bis zur Fussstütze.
      Ps: Fahre einen Automat mit original Gummi Fussmatten

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• @Wolfgang und @ FG-Dödel!
      Ware ein paar Tage nicht im Forum, habe Ostereier gefärbt :)
      Meine Antwort: Die Gummimatten mit Jeep Aufdruck passten genau. Keine 7 cm Differenz.
      Die Zubehörmatten (Texitil) hatten genau diese Differenz. Mitteilung vom Hersteller (aus Italien)
      Matten wurden nach Schablone Fiat hergestellt. Bekomme jetzt aber kostenlos Fahrerseite-Matte,
      die dann passen sollten. Wenn sie da sind melde ich mich.

Frohe Ostern
      Franko

Mein Cherokee:

• Hallo Franko,

vielleicht kannst ein Foto vom Bereich der "Fußablage" links machen. Unter Umständen reden wir gar nicht von den gleichen 7 cm Abstand bzw. Spalt. Ich bin ein volle "Computerdodel" und kann das nicht.

Danke

Wolfgang
      Ghibli
      Ex Cherokee
    • @Wolfgang!

Hier das gewünschte Foto. Abbildung zeigt die neue Textilfußmatte. Bei der Original Jeep Gummimatte war dies 7cm nicht.

Gruß
      Franko
      Ich sehe gerade, ich kann das Bild hier nicht einfügen. Muss mich erst schlau machen, wie das hier im Forum funktioniert.

Wer weiß wie kopierte Bilder eingefügt werden können?

Mein Cherokee:

• Da wo Du antwortest steht unten bei den Smileys "Dateianhänge". Darüber geht's. Ist das Foto zu groß, lade es einfach in der Galerie hoch.
      Vielmehr weiß ich auch nicht, aber so geht's auf alle Fälle.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• die Matte ist für Italo Schuhe mit dem harten Absatz
      der sollte nicht auf die Matte damit sie nicht so schnell durch ist :rolleyes:

• Ich hätte hier noch ein paar Fußmatten :D
      Bilder
      • 20160327_170919xx.jpg

162,23 kB, 800×450, 174 mal angesehen
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Seltsam. Genau die gleichen habe ich mir letzten Samstag auch besorgt. Ist ein schöner Kontrast zur Wagenfarbe.
      Glaube , die behalte ich. :D
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • genau so wie von p.11 - so sieht meine auch aus (allerdings sieht man bei meiner mehr vom schwarzen Gummi . . . )

die ca. 7 cm auf der linken Seite, wo der Teppich frei sichtbar ist bis zur Fußabstütze - die habe ich gemeint.

Gruß

Wolfgang
      Ghibli
      Ex Cherokee
    • Franko schrieb:

Hallo!

es geht nicht um die Verstärkung für den Schuhabsatz, oder italienische Schuhe,
      Wolfgang wollte wissen, was es mit dem 7cm Abstand vor der Ablage für den linken Fuss
      auf sich hat. Deshalb das Foto. Bei meiner bald kommenden neuen Matte, soll dieser Raum
      dann ausgefüllt sein.

Gruß

Franko

Moin Franko,

so wie auf dem Bild der Galerie geht m.E. gar nicht! Da fehlt ja genau der Teil, auf dem der Schuhabsatz ruht. Ich werde mir für meinen neuen Indianer, der hoffentlich in den nächsten Tagen beim Händler anrückt, auch Textilmatten suchen müssen. Da ich das Winterpaket bestellt hatte, sind nach Aussagen von kompetenten Foren-Usern Gummimatten als Erstausrüstung dabei. Die Orginale-Veloursmatten von Mopar finde ich übertrieben teuer. Wenn Du Deine neue Matte hast, kannst Du bitte mal ein Verglleichsfoto einstellen? Evtl. würde ich mir dann auch dort, mit entsprechendem Hinweis, die Matten bestellen. Ansonsten hatte ich diese mal ins Auge gefasst:

onlinefussmatten.de/bestellen/…&typeid=2279&modelid=2282

Kennt die Firma jemand?

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS