ich bin jetzt auch hier neu bei Euch im Forum.
Seit ca. 2004 bin ich im Jeepforum, dann vor einigen Jahren "umgezogen" in die Jeep Community.
Erste Erfahrungen hatte ich, als mein alter Herr 1997 den zweiten in Deutschland ausgelieferten Grand Cherokee 5.9l bekommen hatte.
Davor war seit ca. 1985 immer mindestens 1 Jeep in der Familie unterwegs.
Meinen eigenen Jeep habe ich 2004 gekauft. Es war ein Grand Cherokee 5.2l 1998 mit nur 40.000km. Gefahren bis 2007. Danach kam eine Tageszulassung 2007er Grand Cherokee 5.7l Overland.
Diesen habe ich dann im November 2013 gegen meinen jetzigen Grand Cherokee 3.0l Overland MY2014 getauscht.
Nun, da ich auf dem "Neuen" schon wieder 90.000km runter gespult habe, hole ich am 31.03. meinen neuen JC Limited beim Händler ab.
Neuwagen, mit Vollausstattung (wollte mich im Vergleich zum Grand Cherokee nicht verschlechtern, was Komfort betrifft).
Zum JC kam ich, da mir von Anfang an die Erscheinung gefallen hat (entgegen leider vieler Meinungen, auch im Freundeskreis). Wichtig bei mir noch: ich habe auch einen Wohnwagen, 2.500kg / 150kg Stützlast, den ich Mitte Januar neu abgeholt habe.
Knapp ist der JC dafür schon, aber es sollte dennoch gehen. 100km/h Zulassung ist damit natürlich futsch, aber die gilt ja eh nur für DE.
Meine Beweggründe für den JC waren:
- Sparpotential von ca. 140€ / Monat (Diesel, Wartung, Versicherung, Steuer) bei gleichem Komfort. Und bei den vielen KM, die ich fahre, lohnt sich das.
- Optik
- AHK
Also, ich freue mich schon drauf, ist es doch wieder ein neues Spielzeug!
Grüße
Dan
Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016