Komfort-Einstieg

• kann es sein, dass dein sitz von haus aus zu weit hinten ist? (... ist bei mir so)

die komfortfunktion des sitz-nach-hinten-fahrens ist nicht überall und immer verfügbar.
    wenn dein sitz eine bestimmte entfernung erreicht hat, ist sie nicht mehr aktiv.

hast du schonmal versucht, erst den sitz recht weit nach von zu setzen... den so zu speichern,... dann bei neustart im u-connect aktivieren und schaun, obs funzt?

ich spiele nämlich trotz meiner mittlerweile 5.000 km noch immer mit dem sitz (teils aus durch-veränderung-entlastung-schaffenden gründen, teils um die optimale sitzposition zu ermitteln)... und hab da schon das ein oder andere mal keine "ich-fahr-jetzt-mal-den-sitz-nach-hinten"-servicehilfe des cherokee erhalten,... wie gesagt, je nachdem, wo der sitz positioniert ist.

gruß
    andi
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Hab noch mal geschaut, beim Cherokee heißt das "Sitz zum einfachen Aussteigen"

Haken ist drinnen?

Dass dein Sitz vielleicht zu weit hinten ist, ist ne gute Idee.

Gruß
    Tina
    Bilder
    • IMG_20160321_120241.jpg

380,7 kB, 1.517×738, 165 mal angesehen
  • passiver Einstig funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem passiven Einstieg (ging nur manchmal zurück bzw. vor) und seit gestern gar nicht mehr. Das es am Sitzmotor liegt glaube ich nicht, da es ja der selbe Motor sein dürfte der den Sitz manuell verstellt und das funkt.

Einen seltsamen Nebeneffekt habe ich auch festgestellt, wenn ich im Menü das Häkchen für passiven Einstig heraus mache, funktioniert weder Keyless noch der kleine Türknopf zum Ver- und Entsperren. Sobald ich das Häkchen wieder setzte bewegt sich der Sitz bei Starten bzw, Abstellen zwar auch nicht aber zumindest Keyless geht wieder.

Kann man das Uconnect irgendwie reseten bzw. hat sonst jemand einen Tipp? (außer in die Werkstatt fahren)

Gruß
    Helmut
    Gruß
    Helmut

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 75th anniversary

• Hallo Helmut,

im Bereich "Cherokee - Allgemeines" gibt es zur Zeit einen noch offenen Thread zum Thema "Komfort-Einstieg", der auch Deine Problematik beeinhaltet.

Ich bin dafür, diesen Thread hier zu verschieben/zusammenzufügen/zu löschen, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Gruss
    Andi ;)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Guter Hinweis danke !

Zusammenführen oder verschieben kann ich nicht kopiere daher meine Anfrage in den anderen Thread anschl. kann dieser gelöscht werden.
    Gruß
    Helmut

• Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem passiven Einstieg (ging nur manchmal zurück bzw. vor) und seit gestern gar nicht mehr. Das es am Sitzmotor liegt glaube ich nicht, da es ja der selbe Motor sein dürfte der den Sitz manuell verstellt und das funkt.

Einen seltsamen Nebeneffekt habe ich auch festgestellt, wenn ich im Menü das Häkchen für passiven Einstig heraus mache, funktioniert weder Keyless noch der kleine Türknopf zum Ver- und Entsperren. Sobald ich das Häkchen wieder setzte bewegt sich der Sitz bei Starten bzw, Abstellen zwar auch nicht aber zumindest Keyless geht wieder.

Kann man das Uconnect irgendwie reseten bzw. hat sonst jemand einen Tipp? (außer in die Werkstatt fahren)
    Gruß
    Helmut

• Helmut schrieb:

Hallo Leute,

Hi Helmut, du bist wohl im falschen Menüpunkt. Dieses "passiver Einstieg" ist die Aktivierung fürs Keyless Go.

Geh mal in "Sitz zum einfachen Aussteigen" - dort muss das Häkchen drinnen sein - siehe Anhang.

PS: und beim Aktivieren vielleicht aufpassen, dass der Sitz nicht ganz zu weit hinten ist, sonst geht es wohl nicht (siehe der Beitrag von Chekee hier im Thread auf Seite 2 ganz oben).
    Bilder
    • IMG_20160321_120241.jpg

380,7 kB, 1.517×738, 120 mal angesehen
  • Engineering Menü kann man aufrufen.

Dazu (zumindest beim Grand Cherokee), von der Klima die Warm- und Kalttaste gleichzeitig für etwa 5 Sekunden drücken.

Dann kommt man in das Hidden Engineering Menü. Da NICHTS verstellen. Ganz unten gibt es aber den Menüpunkt "Factory Reset".

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Danke Tina, da war ich also im falschen Menü unterwegs, aber auch bei der richtigen Stelle war das Häkchen richtig gesetzt !

Aber bei mir hat das vor und zurückfahren und 5 Sec halten Abhilfe geschafft !

Derzeit geht wieder alles !!

Danke
    Gruß
    Helmut

• :) ... das mit dem zusammenfügen/... war auch eher an die mods und admins gerichtet.
    ich weiss schon doch viel sehr, dass wir das nicht können :P

• Toy4ever schrieb:

Zitat von »Chekee«

bin dafür, diesen Thread hier zu verschieben/zusammenzufügen/zu löschen, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Toy4ever schrieb:

hiermi erledigt.

merci vielmals.... (und dem toy mal nen "t" schenk, damits "hiermi" nich( )mehr so ulkig ausschaut.... :D )

• Komforteinstieg

Ich kann das Thema für mich abschließen. Habe heute mal meinen Sitz weiter nach vorne geschoben. Im Grunde für meine Größe zu weit nach vorne.
    Und siehe da, es hat wieder geklappt. Nun muss ich ausprobieren, wie weit ich den Sitz nach vorne einstellen kann, so dass ich auch noch die richtige
    Position erreiche.
    Tina hatte recht. Danke!

Franko

Mein Cherokee:

• Franko schrieb:

Tina hatte recht. Danke!
    hi franko,... freut mich, wenn ich (als absoluter laie) auch mal helfen konnte :D

... nur WARUM nennst du mich tina? ?(

hmm,... ich glaub ich würde lieber bei andi oder chekee bleiben ;)
    (nichts für ungut @ tina) :P

• Der Komforteinstieg macht doch nur für diejenigen Sinn, die den Sitz sehr weit vorne stehen haben, während der Fahrt. Denen wird der Einstieg bzw. Ausstieg erleichtert.
    Für Großgewachsene, die den Sitz ohnehin ziemlich weit hinten haben, bringt der Komforteinstieg wenig Vorteile, zumal das Lenkrad (im Gegensatz zu z.B. BMW) hiervon nicht mit betroffen ist.
    Da ich ziemlich weit hinten sitze, habe ich dieses Feature deaktiviert. Meine Frau regelt das dann über die unterschiedliche Memoryeinstellung, da bei 1 der Sitz in meine Position fährt und somit meiner Frau entsprechend Luft verschafft.
    Wenn Franko also den Sitz ohnehin ziemlich weit hinten hat, bringt der Komforteinstieg keine nennenswerten weitere Vorteile mehr. Was natürlich nicht heißen soll, dass man akzeptieren könnte, wenn die Funktion defekt wäre. Funktionieren muss sie natürlich, ob man sie nutzt oder nicht.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• tztztz,... also franko,... tztztz

ich sitz hier tagelang vor meinem monitor... und warte auf ne rückmeldung, ob mein tipp funktioniert hat... und dann sowas.
    ich les deinen beitrag,... freu mich, dass ich auch mal etwas beitragen konnte und es sich so verhält, wie ich es geschildert hatte... und dann kommt der persönliche dank an tina :cry:
    nach richtigstellung kommt dann nur ein allgemeiner dank,... tztztz
    (ich hab mich so gefreut, dass auch ich einmal etwas konstruktives in diesem forum beitragen konnte)

... das wirft mich um monate in meiner therapie zurück
    (wo ist der/die gleichstellungsbeauftragte, wenn man ihn/sie mal braucht ?( )

einen traurigen und zutiefst deprimierten gruß schickender
    chekee

( :rotfl: )