Frontschutzbügel Chrom

• Frontschutzbügel Chrom

Hallo zusammen,

hat von Euch zufälligerweise jemand den "Personen-Schutzbügel" von vmaxx an seinem Indianer montiert? Funktioniert damit auch der Abstandswarner korrekt und vor allem der Einpark-Automat? Wie aufwändig ist der Einbau? Könnte m.E. hilfreich sein, wenn jemand beim Einparken meinem Cherokee zu nahe kommt. Außerdem sieht es auf dem Bild gut aus.

vmaxx.de/eu-personenschutzbuegel/jeep-cherokee

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

Könnte m.E. hilfreich sein, wenn jemand beim Einparken meinem Cherokee zu nahe kommt.

Nein, eher genau das Gegenteil. Die Bügel dürfen ja nur noch weich und nachgebend aufgehängt sein, so dass der Bügel aus meiner Sicht nur noch größeren Schaden anrichtet, weil er gegen das Auto gedrückt wird.
  • Hallo Volker !

Falls Du noch keine Montageanleitung gesehen hast ... hier ist mal ein Beispiel von Cobra !
    Bei den meisten Personenschutzbügeln funktioniert die Einparkhilfe noch. Manche nur eingeschränkt wo u.a. auch Abdeckkappen mitgeliefert werden.
    Wer ein Trailhawk hat oder das Auffahrwarnsystem, darf den Bügel nicht montieren. Betriebserlaubnis EU existiert bei den meisten.

Aber schau Dir mal das Montagebeispiel hier an. Ich glaube wenn Dir einer beim Ausparken mit 10-15 KmH drauf fährt, musste durch den Bügel sogar noch mehr reparieren lassen.
    Das sieht mir nicht gerade stabil aus ... kann mich aber auch täuschen. :schock:

cobra-sor.com/Frontbuegel-Edelstahl-chrom-R-60-mm-CHR1091EC
  • Hallo ihr beiden,

habt mich überzeugt. Sieht wirklich so aus, als wenn es im Schadenfall eher hinderlich ist und evtl. mehr Schaden anrichten kann. Ich lass es glaube ich sein und investiere in was Sinnvolleres.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Um ehrlich zu sein, sehe ich da beim Limited auch ein geschmackliches (optisches) Problem, an einen Salonlöwen wie den Limited diesen Kuhfänger anzuschrauben. Bei einem Traili wie von Peter (p.11) kein Thema, da passt so etwas. Rustikal, Countrylike und auf Abenteuer getrimmt. Aber abends vor der Oper ... ich weiß nicht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moin zusammen,

mittlerweile glaube ich auch, dass sie beim Renegade auch besser aussehen.

Grüße
    Volker

• Chief schrieb:

Bei einem Traili wie von Peter (p.11) kein Thema, da passt so etwas.

NEIIIIN !!! Das macht doch den Rampenwinkel kaputt :thumbdown:

Außerdem mag ich diese Bügel nicht. Schon lange nicht in Chrom.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ruhig Blut Peter, niemand zwingt Dich mit einem Kuhfänger durch die Bundeshauptstadt zu fahren. Meine Aussage war natürlich rein rhetorischer Natur und darauf bezogen, dass ein solches Anbauteil einem rustikaleren Gesellen wie Deinem Traili grundsätzlich besser zu Gesicht steht, als einem fein-gelackten Limited.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ein Bullenfänger - selbst wenn er noch eine Funktion hätte - hat in unseren Breiten eigentlich noch nie eine "Berechtigung" gehabt. Ich bitte, die Anführungszeichen zu beachten!

Aber um "Berechtigung" geht's in Sachen Zubehör ja auch nicht, sondern um einen persönlichen Geschmack.

Und der ist gleichermaßen vielfältig, wie manchmal auch grenzwertig. Individuell halt.

Meine (ganz individuelle!) Beobachtung dabei:

In 85 - 95% aller Fälle sieht das Auto, so wie es vom Band gerollt ist, noch am Besten aus.

Ich glaube auch, dass es den Meisten, die ihren Wagen deutlich verändern, weniger um eine tatsächliche "Verbesserung" der Optik geht, sondern - wenn man es sich mal genau überlegt - um eine Individualisierung (was nicht automatisch das Gleiche ist).

Viele wollen mit der Veränderung ganz genau IHREN Wagen kreieren. Einen Wagen, von dem sie meinen, dass es ihn ganz genau so nicht wieder gibt. Leider wird das Auto auf diese Art und Weise häufig schlicht nur "verschlimmbessert".

Ich glaube, dass wir Cherokee-Eigner da in einer vergleichsweise sehr komfortablen Situation sind:

Der Cherokee KL ist eine in D relativ seltene Erscheinung. Zum guten Teil auch deswegen, weil sein Design von Natur aus polarisiert. Eigentlich sind die Individualisierungen hier noch viel weniger vonnöten, als bei Allerweltsmodellen.
  • smokeybear schrieb:

Eigentlich sind die Individualisierungen hier noch viel weniger vonnöten

:D :whistling:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

smokeybear schrieb:

Eigentlich sind die Individualisierungen hier noch viel weniger vonnöten, als bei Allerweltsmodellen.

Damit für mich als bekennender Tuning-Kopfschüttler eigentlich genau das richtige Auto. :love:

solange er sich nicht mehr verkauft und an jeder Ecke einer steht, mag das ja stimmen ... ich mag einfach nix von der stange ... gut die kleine Blonde vom Lap-Dance-Club vielleicht ... und mit "von der Stange" meine ich grundsätzlich alles was der "Individualisierungskatalog" der Hersteller so bietet ... :D ;) :whistling:
  • Ist ja schon gut, Jungs,

war halt so ein Gedanke, als ich neulich so nen KIA mit dem Frontbügel sah. Da fand ich es ganz nett und betrachtet man bei Vmaxx nur das Bild mit dem Kühlergrill und montiertem Bügel, sieht das m.E. auch noch ganz gut aus. Aber ihr habt ja auch Recht, deshalb war ich ja auch unschlüssig und fragte, ob jemand das hat (wg. Foto gesamt), denke, aber langsam auch, dass der Cherokee in dunkelblau ganz edel ausschaut und den Bügel eigentlich gar nicht nötig hat.

Frank hat natürlich Recht, allein das Äußere des Cherokee polarisiert ja schon. Bei mir mir und meiner Frau natürlich zum Positiven, da wir eigentlich noch nie den "Einheitsbrei" mochten. Und eigentlich, da hat Frank auch mal wieder Recht, finde ich ihn so, wie er kommt eigentlich am schönsten. Ich hatte ja auch schon überlegt, das ein oder andere Chrompaket zu besorgen, finde es dann aber außen wieder too much.

So langsam werde ich ungeduldig. Er könnte langsam kommen. Werde nächste Woche nochmal den Händler anhauen, wie der Lieferstand ist.

Grüße
    Volker