_blank

Frontschutzbügel Chrom

• bonnietc schrieb:

war halt so ein Gedanke, als ich neulich so nen KIA mit dem Frontbügel sah.

Na, kein Wunder. Der wollte damit wahrscheinlich das Firmenlogo verdecken ... Das hast Du aber nicht nötig. Dein "Jeep" kannste durchaus mit Stolz präsentieren.

@ Smokeybear. Ich weiß ja nicht, was heute los ist, aber ich muss Dir schon wieder zustimmen, zu Deinen Ausführungen. Gelegentlich neigst Du ja auch zum bewussten polarisieren (wie unser Indianer), was besagt, dass Dir nicht immer alle zustimmen können/wollen/werden, aber wenn Du Recht hast hast Du Recht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

bonnietc schrieb:

war halt so ein Gedanke, als ich neulich so nen KIA mit dem Frontbügel sah.

Na, kein Wunder. Der wollte damit wahrscheinlich das Firmenlogo verdecken ... Das hast Du aber nicht nötig. Dein "Jeep" kannste durchaus mit Stolz präsentieren.

@ Smokeybear. Ich weiß ja nicht, was heute los ist, aber ich muss Dir schon wieder zustimmen, zu Deinen Ausführungen. Gelegentlich neigst Du ja auch zum bewussten polarisieren (wie unser Indianer), was besagt, dass Dir nicht immer alle zustimmen können/wollen/werden, aber wenn Du Recht hast hast Du Recht.
    Hallo Chief,

danke für Deine Nachricht.

Mir geht es - wenn ich etwas schreibe - nicht darum, damit möglichst hohe Zustimmungsraten oder viele Danke zu erzielen. Ich schreibe das, was ich für richtig halte, was ich meine. Wenn dem Andere auch etwas abgewinnen können, so ist das zugegebenermaßen gerne willkommen, wenn das aber nicht der Fall ist, dann ist das eben genau so. Und nicht schlimm. Ich diesbezüglich einigermaßen "autark".

Und auch das hier Nachfolgende ist meine Meinung:

Ich habe im Laufe meiner Autokarriere u.a. auch schon Kia's (Sorento, Sportage), wie auch Hyundai's (Santa Fe, Tucson und iX35) gefahren. Und zwar gänzlich ohne Scham und - statt dessen - mit großer Zufriedenheit. Der Vorgänger meines Trailhawk war ein 2014er Sportage. Den konnte ich - obschon sehr zufrieden damit - relativ leichten Herzens einem Jeep-Händler in Zahlung geben, weil er den Wagen für nahezu den gleichen Preis in Zahlung genommen hat, wie ich ihn rund 14 Monate zuvor nagelneu erstanden habe. Da könnte man auch von einer gewissen "Not" beim Jeep-Händler sprechen. Zumindest dann, wenn er Trailhawks an den Mann bringen möchte.

Insofern erscheint mir Deine Anmerkung

"Na, kein Wunder. Der wollte damit wahrscheinlich das Firmenlogo verdecken ... Das hast Du aber nicht nötig. Dein "Jeep" kannste durchaus mit Stolz präsentieren."

als leider unbegründet arrogant.

(Und das ich von Dir dafür kein "Danke" ernte, ist mir bewußt. Aber darum geht es ja auch nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

• Offene Worte sind für mich als Politiker immer ein Danke wert. Kommt in meiner Branche leider nicht mehr so oft vor.

Es ist aber auch meiner Dusseligkeit geschuldet, dass ich hinter dem zitierten Satz von mir keinen Smiley angebracht habe, um zu unterstreichen, dass das ironisch gemeint ist. Seit Peter Schreyer Chefdesigner bei KIA ist, hat sich da viel getan, von dem auch Hyundai stark profitiert.
    Fakt ist, dass das Markenimage von Jeep grundlegend und weltweit mit Sicherheit deutlich besser ist, als das Markenimage der Koreaner. Überheblich auf diese Autos herabblicken sollte man indes auf keine Fall. Gefällig und ansprechend sind sie allemal, wenngleich der ix35 oder wie der Vorgänger vom Tucson hieß, den ich unlängst mal als Leihwagen hatte, leider Gottes innen drin ein ganz billiger Plastikbomber war, gegen den unser Cherokee wirklich wie eine Luxuskarrosse daherkommt.
    Ungeachtet dessen bauen Kia und Hyundai mittlerweile auch schöne Autos.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• p.11 schrieb:

Chief schrieb:

Bei einem Traili wie von Peter (p.11) kein Thema, da passt so etwas
    NEIIIIN !!! Das macht doch den Rampenwinkel kaputt :thumbdown:

Außerdem mag ich diese Bügel nicht. Schon lange nicht in Chrom.
    Gibts auch in Horn ... :thumbsup:
    Bilder
    • car-hood-bonnet-longhorn-langhorn-rinderhoerner-motorhaube-auto-big-texan-steak-ranch-house-steakhaus-old-route-66-amarillo-texas-usa-dscn7319.jpg

62,25 kB, 400×534, 75 mal angesehen
  • :023: Yippiiiieeehhh Yeahhhh!

• Dient doch dem Fußgängerschutz. Musst die Hörner nur federnd oder mit Gummis festmachen.

• Chief schrieb:

Dient doch dem Fußgängerschutz. Musst die Hörner nur federnd oder mit Gummis festmachen.

Kannst du Knicken ... selbst die Teufelchen an meinen Koffern hat der Kasper bemängelt ... obwohl die Hörner mit exakt 3 mm Radius abgerundet sind ... hab dann die Koffer abgenommen und einem Kumpel mitgegeben, der auch gerade da war und den Hr. Inschenör nachhaltig aufgefordert, dass er das Fahrzeug überprüfen soll, muss und ihn das Gepäck (welches ja nun nicht mehr vorhanden war und nicht Pflicht am Moped ist) einen Sch***dreck angeht ... nach einigem hin- und hergemaule hat er dann die Plakette dann rausgerückt ...

• Hat das Moped den auch einen Rückwärtsgang oder hatte de Prüfer Angst, dass von hinten ein Fußgänger aufläuft? ?( :wacko:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bd8fca2ffc91774d795d767e5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• das ist bayrischer TÜV. Dort ist man besonders gesetzestreu, weiß doch jeder :)

Im Pott oder in Berlin ist man da etwas pragmatischer ....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Da kennst Du den TÜV-Hessen nicht. Früher bin ich mit meinem Moped extra bis nach Bayern zum TÜV gefahren, weils dort ohne Voranmeldung und insgesamt geschmeidiger ging als bei uns. Die Landesgrenze ist von uns nur ca. 30 km entfernt.

• Danke, Chief. Ich werde das in meinem Feindbild in der Zukunft berücksichtigen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wo gibt's denn Feindbilder? Bei uns doch nicht!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…bd8fca2ffc91774d795d767e5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Never ever. Über unseren jagdtauglichen Hund sind wir jetzt sogar mit einem hess. TÜV-Ing. befreundet. Für was so Hunde doch alles gut sein können ...
    Ich habe den Marathon dennoch nicht aufgenommen, meinem Limited die schönen Traili-Felgen aufzuzwingen und diese Freundschaft womöglich zu missbrauchen.