Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Limited die Trailhawk-Felgen mit den 215/60er 4Season-Gen2 drauf, die ich im Tausch gegen die serienmäßigen 18er von meinem Händler bekommen habe. Nun schaue ich heute in die Konformitätsbescheinigung (COC) meines Renegade, da ich darüber nachdenke, 5mm-Spurplatten (bzw. Distanzscheiben) einzubauen, damit die Felgen etwas besser in den Radhäusern stehen. Nun stelle ich fest, dass die Trailhawk-Felgen in der Konformitätsbescheinigung nicht aufgeführt sind. Dort stehen: 7x18 ET40 und 7x17 ET40 mit den jeweiligen Reifen. Meines Wissens haben die Trailhawk Felgen jedoch nur 6,5x17, oder bin ich da falsch gewickelt?
Muss man die nun eintragen lassen, oder wie seht Ihr das?
Noch eine Frage zu den Distanzscheiben. Kann man die einfach einbauen und dann zum TÜV fahren, oder muss das von einer Werkstatt gemacht worden sein, damit man dem TÜV-Menschen die Rechnung zeigen kann (dass alles ordentlich gemacht wurden)?
Hat jemand von Euch 5mm Scheiben drinnen und hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wahrscheinlich habt Ihr aber (wenn dann) viel dickere Sparplatten drinnen...
Lieben Dank!
![]()